Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Was habe ich heute wieder gelernt?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

FLip schrieb:
Gehst du zum HNO um dir den Ohrenschmalz entfernen zu lassen?
Ohrenschmalz entfernt man normalerweise überhaupt nicht, es sei denn, man hat zuviel davon und hört tatsächlich schlecht. Aber ja, dann gehe ich zum Arzt. (bisher einmal in meinem Leben vorgekommen)

Wieso sollte man den nicht entfernen?
Wenn ich nicht alle paar Tage nach dem Duschen den Schmalz mit einem Wattestäbchen entferne kann es vorkommen, dass nachdem ich meine In-Ear Kophörer rausnehme, der ganze Rotz da drin hängt :schreck:

Weil Ohrenschmalz ja nicht zum Spaß da ist, sondern ne Funktion im Körper übernimmt.

Mit Wattestäbchen wäre ich eh vorsichtig. Damit drückst du den ganzen Schmodder noch tiefer ins Ohr rein, bis er da so richtig verpappt und dir das Ohr zukleistert.

Ach Quark - das sagen sie alle - ich mach das seit dem 1. Lebensjahr - meine Ellis auch - meine Ex auch, mein Kumpel auch usw....

ich finds einfach eklig, wenn ich Leuten ins Ohr schaue und nur gelben Schmand sehe...

Mit zwei Jahren schon Wattestäbchen benutzt, Respekt. ;)

Kommt wohl auf den Typ an, aber ich hab in meinen Ohren keinen gelben Schmand. Und anderen Leuten guck ich eigentlich nie ins Ohr, so ein Fetisch geht mir ab....:D

@robat aber jemand der nen Zungenputzer (oder wie das Ding heisst) benutzt (ah ja Zungenschaber fällt mir wieder ein grad) der sollte doch wissen das es Ohrenduschen gibt um den gelben Schmand zu entfernen und man keine Wattestäbchen nimmt.

Ich dusche unter der Dusche quasi meine ohren aus - und säubere sie mit meinen Fingern - dann wird nach dem Duschen quasi nur das Ohr mit dem Wattestäbchen von innen getrocknet....

Zungenreiniger heißt das Teil...

Müsst ihr dabei nicht kotzen? Ganz ehrlich jetzt, mir kommt schon beim Zähneputzen oft so ein Würgereflex, wenn der Zahnbürstenkopf versehentlich an den hinteren teil meiner Zunge stößt...:skep:

Alexicious schrieb:
Müsst ihr dabei nicht kotzen? Ganz ehrlich jetzt, mir kommt schon beim Zähneputzen oft so ein Würgereflex, wenn der Zahnbürstenkopf versehentlich an den hinteren teil meiner Zunge stößt...:skep:

Ist bei mir leider auch so.
Unsere Braun Oral irgendwas hat extra so n Zungenreiniger-Aufsatz
und ich kann ihn nicht verwenden,
weil ich sonst den Spiegelschrank vollballer :nein:

Also das mit diesen Ohrenkerzen ist ja mal richtig widerlich in dem Video da oben :D Beim Zungenreiniger kommts immer drauf an, wie der geformt ist.

Ich habe den hier: http://www.dentalmarkt24.de/product_info.php?info=p86_TePe-Zungenreiniger.html

Der ist ganz gut und imo auch so geformt, dass man nicht sofort ans Zäpfchen kommt. Dazu habe dann noch die Zungenbürste und das Gel von Tong Clin. Ist ganz ordentlich.

http://www.dentalmarkt24.de/product...2-Zungenb-rsten-und-Tong-Clin-Zungen-Gel.html

Zurück
Oben