Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Was habe ich heute wieder gelernt?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ausnahmen davon gibts auch nicht.
Wenn sich Eure Aussagen auf Boarder/Wintermute beziehen:
Der wurde nicht gebannt sondern hat ein timeout bekommen, ist dann aber sauer gewesen und hat das Forum dann ne Weile nicht besucht und ist dann mit anderem Namen zurückgekehrt.
Das geht natürlich nicht Doppelaccount, selbst wenn der andere stilliegt, also haben wir dann hinterher Boarder rausgenommen und wintermute behalten.

Welche denn? Mir würde keine einfallen!
Und das wintermute ein alter Bekannter ist, ist ja nix neues, aber da war ja auch kein Kick oder Ban vorher!
Schlag mich, wenn ich mich irre. Aber da ist afair durchaus zuerst ne Beleidigung durch den Raum geflogen, gefolgt von Verwarnung und Ban.

EDIT: @Marcello Alles, klar, dann hatte ich das tatsächlich falsch in Erinnerung. Dachte, das wäre ein Ban gewesen, kein Timeout.

Ausnahmen davon gibts auch nicht.
Wenn sich Eure Aussagen auf Boarder/Wintermute beziehen:
Der wurde nicht gebannt sondern hat ein timeout bekommen, ist dann aber sauer gewesen und hat das Forum dann ne Weile nicht besucht und ist dann mit anderem Namen zurückgekehrt.
Das geht natürlich nicht Doppelaccount, selbst wenn der andere stilliegt, also haben wir dann hinterher Boarder rausgenommen und wintermute behalten.
ach das ist boarder... vielleicht kann das mal wer drunter schreiben :deal:

Zuletzt bearbeitet:
Alter! Du bettelst ja schon wieder nach einer Auszeit!

Cant-Touch-This-MC-Hammer-Dance-Gif.gif

Ich muss sagen, ich bin etwas enttäuscht von der Forenleitung in Bezug auf die Causa boarder/wintermute. Da hätte ich mir einen souveräneren und transparenteren Umgang gewünscht. Meinetwegen wurde die Person boarder/wintermute nie offiziell gekickt (auch wenn da einiges an Spekulationsraum bleibt), aber dennoch war sein Abgang im letzten Jahr ja doch mit einigem Getöse verbunden.
Aber gut, seine Rehabilitation kann man sicherlich vertreten. Was mich aber massiv stört ist erstens, dass die Forenleitung nicht darüber aufgeklärt hat. Und zweitens, dass wintermute offensichtlich selber kein Interesse daran hatte oder hat, seine "wahre" Identität offenzulegen und stattdessen Nebelkerzen zündet und die Community, deren Teil er ja offensichtlich gerne sein möchte, an der Nase herumführt. Dazu zählt z.B. seine Begrüßung ("bin neu hier im Forum"), aber auch sein Wohnort (offensichtlich nicht: Bern).
Dass das alles wider besseren Wissens von den Mods und Admins getragen wurde, finde ich schade und unfair gegenüber der Community.

Also hier muss man klarstellen, dass keiner im Team wusste, wer winterminute war als er sich angemeldet hat. Boarder wurde gekickt, weil er einen auf straikar gemacht und seine Postings gelöscht hatte (+ er wollte ja auch freiwillig gehen). Das war reiner Selbstschutz von uns,er hatte da aber noch keine drei Verwarnungen. Angemeldet hat er sich ohne unser Wissen. Also gibts hier auch nichts von unserer Seite zu informieren, weil wir gar nichts davon wussten. Natürlich hätten wir ihn sofort kicken können als es klar wurde, wer er ist, wäre unser gutes Recht gewesen. Aber da er noch keine 3 Verwarnungen hatte und er sich normal verhält, kann man auch mal ein Auge zudrücken. Straikar wurde ja auch wieder freigeschaltet. ;)

Ich seh das auch nicht als unsere Aufgabe das irgendwo öffentlich zu machen.
Da werden wir ja keinen bevormunden wie oder was er zu machen hat oder wie er sich präsentiert.
Von unserer Seite aus ist es aber eben auch nicht verschwiegen worden nachdem wir es dann herausgefunden haben, ich hab das irgendwann im August schon ins Forum geschrieben.

Zurück
Oben