Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Was habe ich heute wieder gelernt?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bei mir klappt das eigentlich ganz gut. Zumindest die letzten Male. Was meinst du denn genau? Finde eigentlich nur die Nudeln können mal ärger machen.

Es geht nur um die Nudeln. Alles andere ist ja easy-peasy. Aber die Nudeln stehen ja eben auch im Vordergrund. Ohne einen Wok ist das ganze einfach ein Graus zu kochen.

@camahan

Es gibt genau ein "Restaurant" in München, wo ich das essen gehe. Nennt sich Manam.
Ist ca. so groß wie mein Schlafzimmer (wenn überhaupt), beherbergt drei Thailänderinnen, von denen eine unhöflicher ist als die andere, aber das Essen ist sagenhaft.

Nicht wirklich :/

Aber das Problem ist, dass ich keinen Gas-Herd habe sondern nur Ceran. D.h. der Wok wäre unten Flach, was ja wieder den Sinn des Woks an sich irgendwie ad absurdum führt. Dann kann ich es auch gleich lassen.

Das geht sogar noch, aber ein Wok braucht einfach deutlich höhere Temperaturen, als es ein normales Ceranfeld bringt. Da muß schon ein GAsherd her und dann auch noch ein möglichst starker. Alles Andere ist bestenfalls eine (mehr oder weniger gute/schlechte) Annäherung.

Jop, aber man kann den Wok wenigstens mit verschiedenen Temperaturzonen nutzen. Fleisch unten anbraten, Gemüse nach erstem Anbraten nach oben schieben etc.
Ist jedenfalls schon mal besser wie ne normale flache Pfanne.

Joar, dafür kann ich auch auf meiner großen Flamme nur den mittleren Teil anmachen - hat den gleichen Effekt.
Aber ein Stir-Gericht bekommst du damit einfach nicht gescheit hin.

Dafür brauchts halt den richtigen Wok ... leider.
Egal - steht auf der Liste für die Traumwohnung :)

Fleisch unten anbraten, Gemüse nach erstem Anbraten nach oben schieben etc.

Zumindest in der Theorie. In der Praxis klappt das auch nur so halbwegs und ist imho eh nur sinnvoll, wenn man nur eine Feuerstelle zur Verfügung hat (wo es ja wohl ursprünglich auch herkommt). Ich habe genug Platten und genug Pfannen, um das sinnvoll auch ohne Wok hinzubekommen :D

Nur eine richtig heiße Gasflamme fehlt mir, leider.

mit kackleitung sollte man seine Box regelmäßig alles updaten lassen.
Habe mir Dragonage via predownload gekauft und sie gleich so angestellt, dass sie Updates / Downloads automatisch zieht. Nun Läuft sie seit Samstag :ugly:

Aber ich hatte auch eine angenehme Erkenntnis:

War mit meiner Freundin in einem Edelrestaurant in Ulm. Dieses hatte sich auf Steaks spezialisiert. Ich war ja immer der Meinung ich hätte das perfekte Steak schon gegessen. Aber das was ich da serviert bekommen habe war der ultimative Traum in Fleisch. Denke die haben das Rind vorher Jahrelang massiert und mit Bach beschallt. Hat mich zwar an die 200 Euro gekostet, aber das wars definitiv Wert.

Und ich weiß jetzt das Jakobsmuscheln geil sind :D

Jetzt weiß ich auch warum das Steak so fucking awesome war. Der Laden steht auf Platz fünf der besten Steak häuser der Welt. Holy Moly :waah::

Room

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben