Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Was habe ich heute wieder gelernt?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Nagelschere? Beste:

27_0_1_3405.jpg

Ne mal ohne Scheiß. Die Schere bleibt über Jahre hinweg scharf und schneidet auch nicht vorher vom Duschen eingeweichte Fingernägel problemlos. Viel mehr Präzision geht auch nicht. Das kleinste Victorinox mit der großen Schere ist übrigens das Compact.

Wow, es gibt noch jemanden, der zum Nägel schneiden das gute Victorinox benutzt :lol:

Hab gedacht, ich bin der einzige. Meine Freundin lacht mich deswegen schon seit Jahren aus.
Aber wie du sagst: Das bleibt Ewigkeiten scharf, ich nutz das Teil seit locker 12 Jahren dafür. Schneidet wie an Tag 1.

Heute gelernt, dass der verstorbene Opa meiner Frau seit diesem Jahr einen offiziellen Gedenktag in seiner Heimatstadt hat.

Wenn ich mir bei Audi.de einen A3 und einen S3 zusammenstelle, und beide mit (fast) identischer (aber min. geleichwertiger) Ausstattung konfiguriere, dann beträgt der Preisunterschied nicht ganz 2500€ :staun:

Zwischenfall mit Hitler im 1. Weltkrieg

Henry Tandey VC, DCM, MM (* 30. August 1891 in Leamington Spa, England; † 20. Dezember 1977 in Coventry, England) diente während des Ersten Weltkriegs als britischer Private.

Tandey und der damalige Gefreite des 16. Kgl. Bay. Reserve-Infanterie-Regiments Adolf Hitler sollen sich am 28. September 1918 bei Marcoing begegnet sein. Nach Tandeys Bericht sei ihm damals ein müder deutscher Soldat in die Schusslinie gelaufen, der verwundet gewesen sei und nicht einmal versucht habe, sein Gewehr anzulegen. Er habe sich daher entschlossen, nicht zu schießen. Als der deutsche Soldat sah, wie Tandey das Gewehr senkte, habe jener zum Dank genickt und sei davongeirrt.

Tandey, der mittlerweile ein Kriegsheld war, wurde in einem Gemälde verewigt, welches vom Green Howards Regiment bei dem italienischen Künstler Fortunino Matania in Auftrag gegeben worden war. Hitler hat später erfahren, dass es Tandey war, der seinerzeit den Stoßtrupp auf die Stellung seiner Einheit in Marcoing anführte und dass ein Gemälde existierte, das ebendiesen Tandey darstellte. 1935 ließ er beim Regiment um eine große Fotografie des Gemäldes anfragen, welche er – neben einer Kopie von Tandeys Wehrpass – auch bekam. Hitler hat Tandey offenbar wiedererkannt.

Während Tandey später bedauerte, nicht geschossen zu haben, schrieb es Hitler göttlicher Fügung zu, damals nicht getötet worden zu sein.

„Dieser Mann war so nahe daran, mich zu töten. Ich dachte damals, ich werde Deutschland nicht wiedersehen. Die Vorsehung rettete mich vor der teuflischen Präzision, mit der die englischen Jungs auf uns schossen.“ (wiki)

Das Schicksal kann manchmal echt launisch sein. Jetzt wo man um den Ausgang der Geschichte mit Hitler weiss, würde wahrscheinlich im Nachhinein die halbe Welt Tanday den Zeigefinger zum Schuss führen :staun:

Dass Tattoos echt schlauchen. Gestern erste 5 Stündige Sitzung für mein Full Sleeve gehabt und bin immer noch total im Eimer. Rückwirkend muss ich auch sagen dass das als erstes Tattoo ne ganz schöne Feuertaufe war aber da muss ich jetzt durch :D

Zurück
Oben