Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Was habe ich heute wieder gelernt?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Aber wo wir gerade dabei sind, vielleicht kann mich jemand mal über "zwar" aufklären.

du kannst es in zweierlei funktion nutzen. feststellung inkl. einschränkung oder erklärung.

flexx ist zwar ein schweizer, aber sympathischer macht ihn das auch nicht.
diese tatsache ist unumstößlich, und zwar weil es einfach so ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich raste aus, wenn ein Satz bzw. das letzte Wort dessen auf den Buchstaben r endet. Sieht einfach nicht schön aus. :O_o:
Waaaaaas?

Ich war neulich in einer Bar.
Da gab es Bier.
Nur!
Und dabei war es Zwölf, oder genauer gesagt viertel vor.
Allerdings...Bier liegt so schwer in der Ader.
Ich schlenderte also durch den Flur.
Und rupfte mir das Haar.
Mein Gott ... ach Quatsch ich wollte sagen: Oh Herr!
Wäre ich doch nicht so ein Weltenbummler.
Sondern Violinenbauer.
Oder Entschlüsseler.
Vielleicht auch Systemberater.
Dan sässe ich einfach im Büro und könnte meinen Durst stillen mit deren kostenlosen Sprudelwasser.
 
Zuletzt bearbeitet:
176.gif
 
Zurück
Oben