Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Was habe ich heute wieder gelernt?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das ziemlich viele Leute Packet statt Paket schreiben.

Die schlimmste Verunstaltung bzgl. k und ck ist meiner Meinung nach "ecklig" für "eklig". Was soll das? Ist etwas eklig weil es besondes viele Ecken hat?



Aber wo wir gerade dabei sind, vielleicht kann mich jemand mal über "zwar" aufklären. Für mich war "zwar" schon immer der Beginn eines zweiteiligen Satzes wie z. B. "Zwar schrieb der User ecklig, jedoch wollte er eklig schreiben.". Nun sehe ich das kaum noch so. Insbesondere beim Lesen von News-Seiten. Entweder fehlt der zweite Teil komplett und meiner Meinung nach macht dann das Wort "zwar" überhaupt keinen Sinn mehr, oder der zweite Teil ist ein eigenständiger Satz: "Zwar schrieb der User ecklig. Jedoch wollte er eklig schreiben.".

Das macht mich wahnsinnig. Hab ich das einfach nur falsch gelernt?
 
Mich stört ehrlich gesagt, dass viele oftmals lieber englische statt den deutschen Wörtern nutzen.
Also inviten statt einladen beispielsweise, changes statt Veränderungen oder pre-ordern statt vorbestellen. Letzteres ging vor einigen Tagen mal so weit, dass jemand ge-pre-ordert oder so in der Art schrieb :schreck:
Auch wenn einige mit den Augen rollen, mich stört das :oops:
 
Das macht mich wahnsinnig. Hab ich das einfach nur falsch gelernt?[/hr]

Nein, hast Du nicht. Ich kenne es auch nur so. Vielleicht ist es aber nach einer der letzten Rechtschreibreformen auch so richtig, ich finde es jedenfalls ecklick, äh eklig.

Auch wenn einige mit den Augen rollen, mich stört das :oops:

Geht mir genauso, jedenfalls wenn es gängige deutsche Wörter dafür gibt. Auch wenn ich mich nicht immer davon freisprechen kann, das Englische durchdringt einen schon recht stark :D
 
Ich raste aus, wenn ein Satz bzw. das letzte Wort dessen auf den Buchstaben r endet. Sieht einfach nicht schön aus. :ulgy:
 
Zurück
Oben