Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Was habe ich heute wieder gelernt?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wieviele Dry Countys es heute noch in den USA gibt
500px-Alcohol_control_in_the_United_States.svg.png

Der Ausdruck Dry County (auf Deutsch svw. „trockener Landkreis“) bedeutet in den Vereinigten Staaten, dass in dem jeweiligen County (vergleichbar etwa mit einem Landkreis oder Bezirk) der Verkauf, Ausschank oder Transport von Alkohol stark eingeschränkt oder verboten ist. Freie Städte innerhalb dieser Counties sind von dieser Verordnung nicht betroffen, können sie aber übernehmen oder eigene Regelungen schaffen. In diesem Fall spricht man dann von Dry City oder Dry Town. Die meisten Dry Counties befinden sich im Süden und mittleren Westen der Vereinigten Staaten.
Da würde der arme Gerri ja verdursten :D

in spanien dürfen die reichen wieder mit lanzen auf wildschweinjagt gehen. die wildscheine werden dafür aus nem käfig gelassen und dann gehen sie in einem abgezäunten gelände dem auf pferden mit lanzen hinterher. wie dumm kann man denn eigendlich sein? bei so viel dummheit wunderts mich nicht, dass es deren wirtschaft so beschissen geht.

Cloud Strife schrieb:
:skep:

Sieht aus wie die Missgeburt aus der Zusammenkunft eines Anglerhockers und einer Wäschewanne. :nein:

Wie war das noch.. "Meinungen sind wie Arschlöcher - jeder hat eins" :grins:
Muss ja nicht jedem gefallen. ich find die Stühle sau geil und bequem sind sie noch dazu.

Habe mich jetzt doch für die Variante ohne Polster entschieden. Die ist auch um einiges hygienischer und wenn man doch mal einen Fleck drauf hat muss man nicht den kompletten Stuhl tauschen :ugly:

Für Ruby noch mal eins aus dem Laden:
E56ACA23-91C1-4108-8E16-6410B932B996-778-0000012A0EAAE3DB.jpg

ruby soho schrieb:
eMKay schrieb:
Das wäre er (ohne Polsterung)

Also, sieht schon bequem aus, aber ich wunder mich immer wieder wie teuer vor allem Stühle sein können

Einerseits zahlt man bei dem Model natürlich den Namen mit, aber man muss auch mal sehen, dass es den Stuhl seit über 60 Jahren gibt, er einen MoMa Preis gewonnen hat und der erste industrielle gefertigte Kunststoffstuhl war.
Wenn du einen Thonet o.ä. heute kaufst zahlst du auch nicht weniger. Man denkt sich oft "ach das hat meine Oma schon gehabt" - daran sieht man aber eben auch zeitloses Design.
Zu sowas zähle ich z.B. auch ein Ikea Iwar Regal - einfach zeitlos.

lüsterneLINDA schrieb:
in spanien dürfen die reichen wieder mit lanzen auf wildschweinjagt gehen. die wildscheine werden dafür aus nem käfig gelassen und dann gehen sie in einem abgezäunten gelände dem auf pferden mit lanzen hinterher. wie dumm kann man denn eigendlich sein? bei so viel dummheit wunderts mich nicht, dass es deren wirtschaft so beschissen geht.

Hast du mal weitere Infos wie reich man genau sein muss um mitmachen zu dürfen?

Auf den Preis kommt es mir auch nicht an.. Also den Preis, den sie gewonnen haben.
Wir finden sie einfach Super schön und replika finde ich .. Neee

Cale schrieb:
Naja, 'ne Treibjagd hierzulande ist auch nicht viel besser. Du sitzt auf deinem Hochsitz und die Helfer treiben Dir die Tiere vor die Flinte. Wem's Spaß macht :kaffee:

:drunter:

Ich hab gestern in der Stadt eine Gruppe junger Männer reden hören und die haben tatsächlich mehrfach "brew" gesagt. Das machte betroffen.

lüsterneLINDA schrieb:
in spanien dürfen die reichen wieder mit lanzen auf wildschweinjagt gehen. die wildscheine werden dafür aus nem käfig gelassen und dann gehen sie in einem abgezäunten gelände dem auf pferden mit lanzen hinterher.

Wenn sie wenigstens so viel Schneid hätten einem ausgewachsenen Eber zu Fuß mit der Lanze gegenüber zutreten. Da würde ihnen das Höschen dabei feucht werden.

Hatte der Typ, der der FAZ, Spiegel und diversen TV-Sendern eine Reihe Fake-News verkauft hat (ich komme gerade nicht auf den Namen), eine Story im Portfolio, wo Männer nur mit einem Messer oder Speer Jagd auf Wildschweine gemacht haben? Sind jedenfalls alle reihenweise darauf hereingefallen :D

Zurück
Oben