Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Was habe ich heute wieder gelernt?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Aber bestimmt mehr Praxis als der durchschnittliche Wehrdienstleistende hierzulande. Ich war ja auch bei dem Verein und meine "sichere Waffenhandhabung" dürfte nach über 15 Jahren doch ziemlich verbesserungswürdig sein :D

Aber da kriegt man es wenigstens eingebläut. Ich glaube kaum, dass sich irgendein Waffenhändler in den USA darum schert, was denn nun mit der verkauften Waffe passiert :vogel: Vor allem werden da auch vollautomatische Waffen verkauft und wenn ich dann so Videos sehe, wie sich irgendwelche Amis aus Blödheit ins Bein schießen oder sich das Handgelenk brechen, weil sie nicht wissen, wie hart der Rückstoß ist, dann zweifle ich doch stark an der Kompetenz der Amerikaner. Was ich aber am allerschlimmsten finde: dass selbst Kinder mit Schusswaffen "rumballern" dürfen. Das ist nicht akzeptabel.

Frequenzberater schrieb:
Ein generelles Tempolimit halte ich für absolut sinnlos und generell höchstgradig beschissen. Den Waffenfanatismus der Amis ein wenig einzudämmen allerdings nicht.

Ein generelles Waffenverbot halte ich für absolut sinnlos und generell höchstgradig beschissen. Warum Deutschland als einziges zivilisiertes westliches Land allerdings noch kein Tempolimit habe verstehe ich nicht.
:p :p

Kommt immer drauf an auf welcher Seite man sitzt :cool:

Zum Tempolimit. Ein generelles Tempolimit wäre sinnvoll und eine Erhöhung der zulässigen Höchstgeschwindigkeiten in Baustellen bzw. wenn eine Fahrbahn wegfällt :grins:

Ich habe doch nirgendwo irgendwas von einem "generellen Waffenverbot" erwähnt :?

Und generelles Tempolimit ist und bleibt scheisse. Haben wir uns hier im Forum aber an anderer Stelle schon drüber totdisskutiert, deswegen will ich da auch nix mehr zu sagen.

Frequenzberater schrieb:
Ich habe doch nirgendwo irgendwas von einem "generellen Waffenverbot" erwähnt :?

Pauzi.. ich hab doch nur Deinen Satz genommen und auf die Aussage eines Amis umgemünzt :p

und @Cale

Persönlich bin ich auch gegen ein Tempolimit, weil ich gerne schnell fahre - ändert aber nix dran dass absolut nix gegen ein Tempolimit spricht. Es wäre sogar absolut sinnvoll, genau wie nicht so viel Fleisch essen etc. pp - trotzdem mag ich es nicht.

Ein generelles Waffenverbot in USA.. naja.. ich habs schon oft genug gesagt. Wo ich in den Bergen gewohnt habe, da würde ich mich ohne Waffe im Haus nicht sicher fühlen.

"Generelle" Waffenverbote gibt es ja nirgendwo, selbst im Vatikan haben sie ihre Hellebarden. Und genauso sind Waffen ja in den Bergen oder sonstwo in der Wildnis nicht falsch (ich habe mal gehört, im Wilden Westen waren die Revolver lange Zeit ohnehin nur gegen Klapperschlangen & Co. verwendbar, die Treffsicherheit nahm nach ein paar Meter wohl so dermaßen ab, daß Duelle durchaus 'ne Weile dauern konnten).

Den Waffen-Overkill, den die USA aber inzwischen betreiben, kann man rational einfach nicht erklären. Automatische Gewehre braucht niemand, auch nicht in der Wüste oder in den Bergen. Interessant sind die Zahlen der Waffenverkäufe nach dem Kino-Attentat. Ob die Alle jetzt ihre Wummen mit ins Kino schleppen? Möget ihr in interessanten Zeiten leben :grins:

Passend dazu hat ne Bekannt aus USA vor ein paar Wochen ein Bild von ner Klapperschlange gepostet, die sie beim camping in der Wildniss erschiessen mussten.
Die Schlange hat sich auch nicht vom Hund, der dabei war, abhalten lassen.

Automatische Waffen - brauchen wir gar nicht drüber reden zumal die in vielen Bundesstaaten verboten sind oder nur eingeschränkt erlaubt (kein automatic mode, kleineres magazin das nur mit einem Schlüssel gewechselt werden kann etc.)

Ich bin für ein Verbot von automatischen und halbautomatischen Waffen, und zwar überall, außer in Armeen. Für die Selbstverteidigung reicht ein Repetiergewehr, wie zb eine Flinte völlig aus. Dazu braucht man keine M249 SAW oder eine Desert Eagle. Tempolimit: mir hupe. Nicht mein Problem, wenn sich Leute kaputt fahren, nur weil sie "keine Zeit haben" oder so.

Stockbrot2 schrieb:
Nicht mein Problem, wenn sich Leute kaputt fahren, nur weil sie "keine Zeit haben" oder so.

Das ist prinzipiell auch kein Problem wenn sich die Raser nur selbst killen würden....jeder ist seines eigenen Glückes Schmied und so...
Zum Problem wird es aber wenn andere, unschuldige Leute die nicht mit Tempo 200 durch die Gegend heizen müssen in diese Unfälle involviert werden und dann vermutlich noch einer höheren Todesgefahr ausgesetzt sind, weil ihre Autos keine so tollen Schutzmechanismen haben wie die dicken Karren der Raser.

Also:
Pro Tempolimit
und
Pro Waffenverbot

Menschenleben sind wohl als wichtiger einzustufen als die persönlichen Präferenzen einiger Leute (Irrer) die Formel 1 auf der Autobahn nachzuspielen oder durch die Gegend zu ballern.

eMKay schrieb:
Stockbrot2 schrieb:
Ist ja glücklicherweise auch ein Repetierer, es sei denn, du gehst mit einer USAS Bären jagen ;)

Es ist ein was und ich mit was auf Bärenjadg? :staun:
Bunderwehrabkürzungsmarathon :ugly:

Bei einem Repetiergewehr wird jeder Schuß einzeln nachgeladen :D Pump Action, um es mal so auszudrücken :lol: Dazu zählen so Gewehre wie eine Winchester, Schrotflinten...

http://de.wikipedia.org/wiki/Repetierwaffe

Zurück
Oben