el_barto
I command thee, kneel!
...dass es in Heidelberg den geilsten Süßigkeitenladen aller Zeiten gibt. Total das kleine, hutzelige, überfüllte Lädchen, das direkt aus der Winkelgasse entführt scheint.
Da gibts Fruchtgummi, Lakritze, Weingummi, Schaumgummi in allen Formen, Farben und Geschmäckern. Dazu noch jede Menge Süßkram aus meiner Kindheit, von dem ich nicht mal wusste, dass es das noch gibt... Und noch importierte Sachen in Hülle und Fülle (Reeses, Hersheys etc)
Und der Besitzer ist ein absolutes Unikat. Nimmt sich Zeit für jeden Kunden, jeder bekommt was geschenkt und wird in ein Schwätzchen verwickelt.
Wir haben für den Besuch 1,5 Stunden gebraucht... Es war so voll, dass wir ne halbe Stunde vor der Tür warten mussten, dann sind wir reingekommen, aber weil mit jedem Kunde geredet wird und ein Würfelspiel über das Geschenk gemacht wird, dauert das alles.
Und das beste: Es hat uns nicht mal was ausgemacht, weil der Laden so zauberhaft ist.
Also, wer in der Nähe wohnt: Aber nach Heidelberg in die Plöck 52 und den Heidelberger Zuckerladen besuchen
Preiswert isser auch noch, ich hab für 5€ eine monströse Mischtüte bekommen, an der ich n Weilchen zu knabbern hab.
Da gibts Fruchtgummi, Lakritze, Weingummi, Schaumgummi in allen Formen, Farben und Geschmäckern. Dazu noch jede Menge Süßkram aus meiner Kindheit, von dem ich nicht mal wusste, dass es das noch gibt... Und noch importierte Sachen in Hülle und Fülle (Reeses, Hersheys etc)
Und der Besitzer ist ein absolutes Unikat. Nimmt sich Zeit für jeden Kunden, jeder bekommt was geschenkt und wird in ein Schwätzchen verwickelt.
Wir haben für den Besuch 1,5 Stunden gebraucht... Es war so voll, dass wir ne halbe Stunde vor der Tür warten mussten, dann sind wir reingekommen, aber weil mit jedem Kunde geredet wird und ein Würfelspiel über das Geschenk gemacht wird, dauert das alles.
Und das beste: Es hat uns nicht mal was ausgemacht, weil der Laden so zauberhaft ist.
Also, wer in der Nähe wohnt: Aber nach Heidelberg in die Plöck 52 und den Heidelberger Zuckerladen besuchen

Preiswert isser auch noch, ich hab für 5€ eine monströse Mischtüte bekommen, an der ich n Weilchen zu knabbern hab.



War mal ein Jahr dort…