Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
FLip schrieb:Froop Pfirsich-Maracuja ist der beste Joghurt der Welt!!!!

Cale schrieb:Alleine schon wegen der Werbung würde ich den niemals essen. Genauso wie die Bahlsen Picknick-Dinger *schauder*
Tommse schrieb:Finger und Zehen werden schrumpelig, um den Grip im Wasser zu verbessern.
Bacchus schrieb:Tommse schrieb:Finger und Zehen werden schrumpelig, um den Grip im Wasser zu verbessern.
Ähm, glaube das ist eher ein physiologischer Vorgang ohne “tieferen Sinn“.
Woher hast du diese Erkenntnis?
Stockbrot2 schrieb:Bacchus schrieb:Tommse schrieb:Finger und Zehen werden schrumpelig, um den Grip im Wasser zu verbessern.
Ähm, glaube das ist eher ein physiologischer Vorgang ohne “tieferen Sinn“.
Woher hast du diese Erkenntnis?
Kommt das nicht eher davon, dass sich die Finger bzw Zehen mit Wasser vollsaugen und sich dann aufblähen?

Stockbrot2 schrieb:Sie blähen sich durch das zusätzliche Wasser auf. Sieht halt nur so aus, als ob sie verschrumpeln![]()

mnk schrieb:die haut wird wegen der osmose und der damit verbunden wasseraufnahme der hautzellen schrumpelig.
el_barto schrieb:mnk schrieb:die haut wird wegen der osmose und der damit verbunden wasseraufnahme der hautzellen schrumpelig.
Damit die Zellen durch Osmose aber Wasser aufnehmen, müsste ja die Mineralienkonzentration im Wasser größer sein als in den Zellen. Kann ich mir bei durchschnittlichem See-/Leitungswasser nicht vorstellen.
Zudem hätte ich nich die Beobachtung gemacht, dass die Haut im Meer (hohe Salzkonzentration) schneller verschrumpelt als in der Badewanne.
Legt sich mal jemand probeweise in isotonische Kochsalzlösung?Wenn das mit der Osmose stimmt, dürfte da nix passieren.
Und wieso sich nur die FIngerinnenseiten verändern, wäre dadurch auch nicht geklärt.
Und auch hier: Wieso sollte eine Wasseraufnahme der Zellen zum Verschrumpeln führen? Wasseraufnahme = mehr Volumen --> Haut müsste sich mehr spannen im Vgl. zum Normalzustand.
Hornzellen nehmen Wasser auf
Die verschrumpelte Haut betrifft tatsächlich fast nur Hände und Füße. Der Grund: Wenn wir im Wasser sind, nimmt die oberste Hautschicht Wasser auf, und zwar die so genannten Hornzellen. Dies sind abgestorbene Hautzellen, die das Wasser binden können und so aufquellen.
Hornzellen findet man an Händen und Füssen besonders häufig – etwa zehn Mal mehr als an den restlichen Stellen des Körpers. Hände und Füße sind nämlich einer besonderen tagtäglichen Belastung ausgesetzt - zum Schutz entwickelt sich auf diesen Flächen eine besonders dicke Schicht der Hornzellen.
Wenn nun die Hornzellen mit Flüssigkeit aufgesogen sind, dehnt sich die oberste Hautschicht aus. Da diese jedoch mit der Unterhaut verbunden sind, passiert dies nicht gleichmäßig - es entsteht die wellige Schrumpelhaut.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen