Slurms Mc Kenzie schrieb:
Könnte ich sein. Wenn ich mich dazu entschließe ein Auto zu überholen und mich dann dazu entschieden habe das mit 140 km/h zu tun, dann mache ich das auch mit 140 km/h. Da ist es mir völlig egal ob nach 40 Sekunden hinter mir einer mit 580 km/h angeschossen kommt. Noch egaler ist es mir das er dann plötzlich mit 30cm Sicherheitsabstand hinter mir fährt. Dadurch wird mein Entschluss nicht geändert mit 140 km/h zu überholen.
So mach ich das auch. Und wenn da einer meint, mir in den Kofferraum schauen zu müssen, weil er da grad mit 180 angeschossen kommt, bleib ich halt noch länger auf der linken Spur und überhol gleich noch den LKW, der da 500 Meter voraus ist.
Oder wenn ich halt in ner 120er Zone an ner LKW-kolonne vorbei will, dann mach ich das auch mit 120kmh. Verstehen manche Leute auch nicht, die denken, die linke Spur wäre für Leute, die Tempolimits brechen...
Ich hab immer ein Auge im Rückspiegel, ich seh jeden, der hinter mir näher kommt. Und wenn der normal fährt und nicht anfängt zu drängeln, bin ich immer schnell wieder rechts und lass ihn vorbei ziehen. Wer aber meint, auf 3 Meter auffahren zu müssen, der hat Pech gehabt, soll er sich ruhig ein wenig ärgern, mich freuts

Immer wieder lustig, die zornesroten Köpfe der Leute zu sehen, wenn sie endlich vorbei können

Teilweise wild gestikulierend, dann winke ich immer freundlich
Auch immer wieder ein hilfreiches Mittel ist es, die Bremse kurz und leicht anzutippen, so dass man nicht wirklich abbremst, aber die Leuchten angehen. Das versetzt vielen so nen Schreck, dass sie zumindest mal 10-20 Meter zurückfallen.
Klar, Leute, die auf der linken Spur langzuckeln, obwohl rechts frei wäre, nerven auch. Aber die nerven wenigstens nur, Drängler sind ne Gefahr für sich selbst und für andere.