Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Was habe ich heute wieder gelernt?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bexter schrieb:
Muss ich zu meiner Schande leider auch gestehen, dass das stimmt. Aber man fährt einfach mit einem Auto, das viel PS hat, oftmals deutlich offensiver, als mit einem Auto, das ne Stunde braucht um von 0 auf 100 zu kommen...

Witzig, als ich gestern von München Richtung Landshut bei schwerem Regen von nem BMW überholt wurde der auf ne Kolone auffuhr musste ich an Dich denken.

Ich fuhr ca. 120.

Der BMW geschätzte 180-200


Nen Stück Danach wars auch geil. So dichter Nebel das man nix mehr gesehen hat und neben mir fahren Sie in die Blindheit als gäbs kein Morgen.
 
Wobei ich da klar unterscheide: Ich fahre gerne schnell, keine Frage. Aber auffahren geht für mich einfach gar nicht! Das ist mir ein zu großes Risiko. In meiner Abizeit ist eine Mitschülerin verunglückt, weil irgendein Asi so dicht aufgefahren ist, dass sie als Fahranfängerin total nervös wurde, ausgescherrt ist und gegen einen Baum geknallt ist.

Seitdem kriege ich bei so was echt Hassgefühle.

P.S.: Übrigens gebe ich die Lichthupe auch nur dann, wenn ich vor mir so einen Deppen habe, der bei unbegrenzter Geschwindigkeit 120 auf der linken Spur fährt, obwohl rechts ALLES frei ist.
 
Erklärt noch immer nicht das Phänomen dass manche mit X km/h auf einen langsameren Verkehrsteilnehmer auffahren nur um dann mal kräftig bremsen zu dürfen.

Ich finds irgendwie putzig. " Jaaa ich muss bis zur letzten Minute max Geschwindigkeit fahren! Jaaa ich darf mal ordentlich bremsen!"
 
Ist halt auch vollkommen lächerlich. Zumal mir das einfach zu risikoreich ist. Und selbst, wenn ich mich für den geilsten Fahrer der Welt halten würde (was ich nicht tue) kann ich nichts gegen die Gesetze der Physik tun, wenn der Typ vor mir plötzlich ne Vollbremsung hinlegen muss.
 
Ich ja nicht :P

Bin froh, wenn ich gleich meinen Wagen von der Werkstatt abholen kann. Habe als Leihwagen den 5er GT. Der fährt sich schon gut, aber wat ein Schlachtschiff!
 
Der_Geächtete schrieb:
Erklärt noch immer nicht das Phänomen dass manche mit X km/h auf einen langsameren Verkehrsteilnehmer auffahren nur um dann mal kräftig bremsen zu dürfen.

Ich finds irgendwie putzig. " Jaaa ich muss bis zur letzten Minute max Geschwindigkeit fahren! Jaaa ich darf mal ordentlich bremsen!"

Das ist so ein typisch deutsches Ding. Krieg im Straßenverkehr macht mehr Spaß als gemütlich und gechillt ankommen. Genauso wie an roten Ampeln nochmal schnell rangerast werden muss, damit man vielleicht nochmal hupen kann, weil ein Fußgänger langsam über die Ampel geht.
Auf der Autobahn musst du halt zeigen wie schnell du wirklich bist. Könnte ja sein das der Vordermann nicht gemerkt hat das man vorbei will. Das versteht er nicht dadurch, dass hinter ihm plötzlich ein Auto ist das vorher nicht da war, sondern dadurch dass man ihm die Stoßstange in den Kofferraum schiebt. brumm brumm. Freude am Fahren. Freie Fahrt für freie Bürger. Wir sind das Volk.

Letztes Jahr übrigens wieder mehr Tote durch Verkehrsunfälle. Hauptunfallursache: überhöhte Geschwindigkeit. Ramsauer soll mal lieber überall Richtgeschwindigkeit zu v-max machen und dann haben wir alle weniger Stress.
 
Slurms Mc Kenzie schrieb:
Letztes Jahr übrigens wieder mehr Tote durch Verkehrsunfälle. Hauptunfallursache: überhöhte Geschwindigkeit. Ramsauer soll mal lieber überall Richtgeschwindigkeit zu v-max machen und dann haben wir alle weniger Stress.

Die Lobby sagt nein.
Es gibt einfach zu viele von denen. Welcher Mann nimmt sich freiwillig sein Freiheitsrecht auf Rasen im Straßenverkehr? :grins:

Und am besten sind die immer gleichen Aussagen: "Ja, ich fahre gerne schnell, aber ich bin wirklich (ich schwöre) anders als alle anderen. Ich pass auf beim Rasen." :lachweg:
 
Slurms Mc Kenzie schrieb:
...
Das ist so ein typisch deutsches Ding. Krieg im Straßenverkehr macht mehr Spaß als gemütlich und gechillt ankommen. Genauso wie an roten Ampeln nochmal schnell rangerast werden muss, damit man vielleicht nochmal hupen kann, weil ein Fußgänger langsam über die Ampel geht.
Auf der Autobahn musst du halt zeigen wie schnell du wirklich bist. Könnte ja sein das der Vordermann nicht gemerkt hat das man vorbei will. Das versteht er nicht dadurch, dass hinter ihm plötzlich ein Auto ist das vorher nicht da war, sondern dadurch dass man ihm die Stoßstange in den Kofferraum schiebt. brumm brumm. Freude am Fahren. Freie Fahrt für freie Bürger. Wir sind das Volk.

Letztes Jahr übrigens wieder mehr Tote durch Verkehrsunfälle. Hauptunfallursache: überhöhte Geschwindigkeit. Ramsauer soll mal lieber überall Richtgeschwindigkeit zu v-max machen und dann haben wir alle weniger Stress.

Das verstehen in der Tat ganz viele Leute nicht. Ich bin auch niemand der die Lichthupe zum drängeln einsetzt aber es ist mir schon oft passiert, dass ich mich erst bemerkbar machen musste bevor man mich durchgelassen hat. Auch son typisch deutsches Ding ;)
 
snooky schrieb:
In Deutschland ist die Benutzung der Lichthupe bei folgenden Gegebenheiten erlaubt:
außerorts, um dem Vorausfahrenden einen Überholvorgang anzukündigen (§ 5 (5) StVO: Außerhalb geschlossener Ortschaften darf das Überholen durch kurze Schall- oder Leuchtzeichen angekündigt werden. Wird mit Fernlicht geblinkt, so dürfen entgegenkommende Fahrzeugführer nicht geblendet werden.)

http://de.wikipedia.org/wiki/Fernlicht

Das ist mir wirklich neu..... :skep:
 
Könnte ich sein. Wenn ich mich dazu entschließe ein Auto zu überholen und mich dann dazu entschieden habe das mit 140 km/h zu tun, dann mache ich das auch mit 140 km/h. Da ist es mir völlig egal ob nach 40 Sekunden hinter mir einer mit 580 km/h angeschossen kommt. Noch egaler ist es mir das er dann plötzlich mit 30cm Sicherheitsabstand hinter mir fährt. Dadurch wird mein Entschluss nicht geändert mit 140 km/h zu überholen. ;)

Jetzt holt nicht wieder das Argument raus. "Die Leute schleichen links, obwohl rechts alles frei ist." Das ist ne Aussage die danach klingt als wäre man noch nie auf einer Autobahn in Deutschland gewesen. 24/7 sind die rechten Spuren voll. Selbst wenn wir diesen Umstand mal ausklammern passiert es mir auch ständig beim Überholen langsamer Fahrzeuge.

Falling Down haben wir ja alle gesehen. Nervt mich nur weiter ohne Sicherheitsabstand. Das Bremspedal wird immer attraktiver. Ich weiß auch das die Rückleuchten dann brennen wenn ihr mir hinten drauf rauscht, aber im Zweifel war vor mir irgendein vermeintlicher Gegenstand auf der Straße, der Überholte zuckte usw usf. Mit gebührendem Sicherheitsabstand wäre das gar nicht brenzlig geworden. Ich freu mich drauf. Halskrause für uns alle :)
 
Frequenzberater schrieb:
Das verstehen in der Tat ganz viele Leute nicht. Ich bin auch niemand der die Lichthupe zum drängeln einsetzt aber es ist mir schon oft passiert, dass ich mich erst bemerkbar machen musste bevor man mich durchgelassen hat. Auch son typisch deutsches Ding ;)

Klar gibts viele Hilfssheriffs

Aber die Aktionendie man so im Alltag sieht geben einem teils schon zu denken.

Vor 14 Tagen:

Es setzt plötzlich sehr sehr starker Schneefall ein. Man sieht fast nichts mehr.
Am Pannenstreifen stehen die Leute mit Warnblinkanlage.
Ganz Rechts Schrittgeschwindigkeit
Mitte (ich) ca. 30-50
linke Fahrbahn 100+

Wie die auf der linken auch nur noch irgendwas bewirken wollten wenn was vor ihnen war frage ich mich bis heute.
 
Slurms Mc Kenzie schrieb:
Könnte ich sein. Wenn ich mich dazu entschließe ein Auto zu überholen und mich dann dazu entschieden habe das mit 140 km/h zu tun, dann mache ich das auch mit 140 km/h. Da ist es mir völlig egal ob nach 40 Sekunden hinter mir einer mit 580 km/h angeschossen kommt. Noch egaler ist es mir das er dann plötzlich mit 30cm Sicherheitsabstand hinter mir fährt. Dadurch wird mein Entschluss nicht geändert mit 140 km/h zu überholen. ;)

So mach ich das auch. Und wenn da einer meint, mir in den Kofferraum schauen zu müssen, weil er da grad mit 180 angeschossen kommt, bleib ich halt noch länger auf der linken Spur und überhol gleich noch den LKW, der da 500 Meter voraus ist.
Oder wenn ich halt in ner 120er Zone an ner LKW-kolonne vorbei will, dann mach ich das auch mit 120kmh. Verstehen manche Leute auch nicht, die denken, die linke Spur wäre für Leute, die Tempolimits brechen...
Ich hab immer ein Auge im Rückspiegel, ich seh jeden, der hinter mir näher kommt. Und wenn der normal fährt und nicht anfängt zu drängeln, bin ich immer schnell wieder rechts und lass ihn vorbei ziehen. Wer aber meint, auf 3 Meter auffahren zu müssen, der hat Pech gehabt, soll er sich ruhig ein wenig ärgern, mich freuts :D
Immer wieder lustig, die zornesroten Köpfe der Leute zu sehen, wenn sie endlich vorbei können :lol: Teilweise wild gestikulierend, dann winke ich immer freundlich :)

Auch immer wieder ein hilfreiches Mittel ist es, die Bremse kurz und leicht anzutippen, so dass man nicht wirklich abbremst, aber die Leuchten angehen. Das versetzt vielen so nen Schreck, dass sie zumindest mal 10-20 Meter zurückfallen.

Klar, Leute, die auf der linken Spur langzuckeln, obwohl rechts frei wäre, nerven auch. Aber die nerven wenigstens nur, Drängler sind ne Gefahr für sich selbst und für andere.
 
:ugly: Das nimmt hier kein gutes Ende :D.

Mit dem Blockieren wirfst du ihnen natürlich jetzt wieder Futter hin :D.

Ich handhabe das oft so das ich den Leuten signalisiere sie sollen mir doch bitte zur Klärung auf den nächsten Parkplatz folgen. Hatte bisher aber noch niemand Lust.
 
Slurms Mc Kenzie schrieb:
:ugly: Das nimmt hier kein gutes Ende :D.

Mit dem Blockieren wirfst du ihnen natürlich jetzt wieder Futter hin :D.

Ich blockiere ja nicht. Wenn rechts frei ist, dann fahr ich auch bei Dränglern rüber. Ein wenig langsamer wie sonst vllt, aber ich machs.
Ich red von Fällen, bei denen halt kurz vornedran noch ein LKW ist, und es sich eigentlich nicht lohnt, nach rechts zu gehen. Ich bin ja nicht gezwungen, Schlangenlinien zu fahren und hinterm nächsten LKW abbremsen zu müssen, nur damit der nächste SLK vorbei kann...

Und nein, ich schleiche nicht, ich rede von normalen Geschwindikeiten auf der Autobahn. Auf der linken Spur bin ich bei freier Fahrt eigentlich nie langsamer als 140-150.
 
Ich hab dich schon verstanden. :) Lustig wie man sich quasi selbst schützen muss in solchen Diskussionen in dem man immer extra drauf hinweist das man auch nicht schleicht. :)
 
Slurms Mc Kenzie schrieb:
Ich hab dich schon verstanden. :) Lustig wie man sich quasi selbst schützen muss in solchen Diskussionen in dem man immer extra drauf hinweist das man auch nicht schleicht. :)

War nur sicherheitshalber. :D
Beim letzten Mal in dieser Diskussion kamen dann auch die schwarz-weiß-Seher, die alle, die nicht mit Überschallgeschwindigkeit links unterwegs sind, zu Lahmärschen denunziert haben :D
 
Von Überschallgeschwindigkeit spricht ja auch keiner. Aber wenn jemand mit 120 die linke Spur blockiert weil 500m weiter ein LKW fährt, nennt man das im Volksmund einen "lahmarsch" :p
 
Zurück
Oben