Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Was habe ich heute wieder gelernt?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das mit Megaupload wohl der einzig gute One Click Hoster gegangen ist.
Die anderen sind viel zu langsam (besonders bei großen Dateien), haben Wartezeiten etc.
Und gerne bricht auch mal der Download ab.

Man lese und staune, andere werden mit 100 Jahren schon von den Würmern gefressen. Wahnsinns Leistung. :dhoch:

http://www.bikeradar.com/news/article/100-year-old-sets-cycling-hour-record-mark-33217

Cale schrieb:
Nur noch 2 von 54 japanischen Atomreaktoren sind noch am Netz. Und die Japaner sitzen trotzdem nicht in Höhlen vorm Lagerfeuer, schau an.

Weiß man eigentlich wie deren Netzbelastung, Reserve und evlt. Exporte aussehen?
Handeln die auch an der Börse ihren Strom?

Ich hatte das auch schon mal vor nem Monat oder so in nem ard bericht gelesen (über das Vergessen von Fukushima), aber nicht weiter verfolgt wie es bei denen versorgungstechnisch aussieht.

War aus einem Artikel im Print-Spiegel, auf den eigentlichen Strommarkt sind sie nicht eingegangen. Exporte kann ich mir nicht vorstellen, die dürften jede kWh brauchen. Lt. Artikel liegt die Atomkraft zZt. nur noch bei 2% der Stromerzeugung in Nippon. Die großen Probleme sind wohl die teilweise uralten reaktivierten Kohle-/Gas-/Ölkraftwerke, die regelmäßig zusammenbrechen und natürlich die Kosten für die Brennstoffe.

Interessanterweise sind dort nicht die Umweltgruppen die treibende Kraft hinter dem schleichenden Atomausstieg, sonder die Gemeinden, die es ihren Bürgen nicht mehr verkaufen/zumuten können. Selbst die Überschüttung der Gemeinden mit Yen funktioniert wohl nicht mehr :grins:

Das rollige Katzen mega nervig sind, auch wenn sie einen Leid tun, weil man selber verpennt hat sie rechtzeitig zu kastrieren, naja nächsten Mittwoch ist sie dann frei.

MachtAG schrieb:
Das rollige Katzen mega nervig sind, auch wenn sie einen Leid tun, weil man selber verpennt hat sie rechtzeitig zu kastrieren, naja nächsten Mittwoch ist sie dann frei.

danach wirds auch nicht viel besser. wir haben zwei kater und ein weibchen. die kater sind kastriert und völlig normal. die katze macht manchmal den eindruck als hätte man ihr das gehirn entfernt, sitzt 30 minuten an der selben stelle und gluckt einen einfach nur an. oder sitz mit dem kopf zur wand und gluckt eine geschlagene stunde lang die wand an. aus 20cm entfernung wohlgemerkt. frisst nur noch ausgewähltes futter. schleckt bei nassfutter nur noch die sauce weg, und lässt das eigentliche futter liegen. vor der kastration war das alles nicht, jetzt läuft sie einem ständig hinterher, hängt einem ständig auf den hacken, nervt rum und führt sich völlig dämlich auf.

MachtAG schrieb:
Na dann hiffe ich mal das sie so bleiben wie sie davor waren. Jetzt sind sie ja einfach nur laut

Uns hat der Tierarzt damals gesagt wenn du deinen Kater zu spät sterilisiert/kastrierst und er schon eine "paarungsrunde" mitgemacht hat er das auch weiterhin tun wird.

Hat er auch gemacht.. immer wenn die Miezen heiß waren hat er sich mit anderen Katern gefetzt und gerammelt was das Zeug hält.

Vielleicht ist das bei Weibchen auch so.
Man sollte das also tunlichst schnell machen.

Zurück
Oben