Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Was habe ich heute wieder gelernt?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das größte Insekt der Welt.

Weta-Cricket_682_1416307a.jpg

Weta-Cricket2_1416306a.jpg

http://www.thesun.co.uk/sol/homepage/news/3972007/Worlds-biggest-ever-insect-found-called-the-Weta-Bug.html

Wird wohl nur ein Ovopositor (Legestachel) sein. Die werden normalerweise nicht zur Verteidigung genutzt.

Das erste Bild find ich ja eigentlich ziemlich putzig.... *omnomnom*

Landgewinnung mit Hilfe von Plastikmüll:

Unglaubliche Mengen Müll schwimmen in den Weltmeeren umher – schließlich werfen Menschen seit Jahrtausenden ihren Dreck in den Ozean. Mit der Erfindung des Plastik kamen die Probleme, der Plastikschrott wird von der Natur nicht oder nur sehr langsam abgebaut, die Umwelt leidet. Eine spektakuläre Idee aus Holland könnte jetzt Abhilfe schaffen – und gleichzeitig neuen Lebensraum generieren.

„Recycled Island“ (dt. Wiederverwertete Insel) nennt sich der Entwurf des holländischen Architekturbüros WHIM architecture. Er sieht vor, aus den riesigen Mengen Plastikmüll in den Weltmeeren (Schätzungen gehen von 44 000 Tonnen allein im Pazifik aus) eine künstliche Insel zu schaffen – die Menschen als Lebensraum dienen soll.

Obwohl der Plastikschrott in allen Weltmeeren schwimmt, gibt es Meeresregionen, in denen er sich ansammelt – bedingt durch Meeresströmungen und Luftmassenbewegungen. Eine der größten Plastikmüll-Ansammlungen schwimmt im Nordost-Pazifik, nordöstlich von Hawaii.

Dort soll daraus eine künstliche Insel entstehen, die Größe hängt von der eingesetzten Plastikmenge ab. Zum Start soll das künstliche Eiland nach dem Plan der Architekten eine Fläche von 10 000 Quadratkilometern umfassen – das entspricht ungefähr der Größe der Insel Hawaii!

Die Recycling-Insel soll nicht den Schrott aus dem Meer wiederverwerten, sondern selbst völlig „grün“ sein. Sonnenenergie und Wasserkraftwerke sorgen für Strom, kompostierbare Toiletten und Seetang machen die Insel fruchtbar. Der Plan: Die totale Unabhängigkeit von anderen Ländern durch Selbstversorgung.

Die Stadt auf der Insel soll eine moderne und „grüne“ Version von Venedig (Italien) sein – mit zahlreichen Kanälen und einem Traumstrand.

pet-plastikinsel-havaii.jpg

:?

Also ich find es immer gut, wenn sie versuchen, den Müll einzusammeln. Allerdings hieß es doch mal, dass allein der Müllstrudel im Pazifik die Größe mehrerer Länder hätte, man sich ihn aber nicht als Ansammlung von hartem Plastik vorzustellen habe, sondern als eine Art Suppe, 1-2 Meter unterhalb der Meeresoberfläche.

Cale schrieb:
Ist auch so, das da oben ist bar jeder Realität. Fragt sich nur, ob Satire oder Effekthascherei :D

Am Anfang steht immer die Idee und die sieht auch in diesem Fall auf den 1. Blick bescheuert aus. Was nicht bedeutet, dass es nicht funktioniert. Ich finde das Konzept sehr interessant, andererseits fand ich das bei der Cargolifter AG auch und heute ist das ein Schwimmbad.

zum Glück hab ich die Aktien damals nicht gekauft. :gerri:

Naja, der Cargolifter war ja zumindest theoretisch möglich (nur nicht wirtschaftlich zu realisieren), die Müllinsel ist aber jenseits von gut und böse. Bestenfalls eine interessante Fallstudie :grins:

Aber im Prinzip hast Du natürlich recht :)

was seagulling ist. da sag noch einer die heutige jugend hätte keine eigenen einfälle mehr und kopiert einfach nur erfolgreiches aus der vergangenheit.

ich wäre gerne noch mal jung zur heutigen zeit. :troest:

Zurück
Oben