Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Was habe ich heute wieder gelernt?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

SkaerBenots ist Stonebreaks rückwärtsgelesen :shock:

avatar_2851.png
 
Zugangsdaten vergessen?

Cale schrieb:
Mingo schrieb:
Ich schmecke keinen Unterschied zwischen einem 3€-Wein und einem 10€-Wein.
Was gut ist, weil ich so Geld spare.

Geht den meisten "Weinkennern" nicht anders, wie Blindverkostungen immer wieder zeigen. Fusel oder Jahrhundertwein, was man erwartet, schmeckt man auch.

Jop. Bei teureren Flaschen wird das auch schnell Prestigegewichse... Der muss ja schmecken, weil er 20€ kostet und er kostet 20€, weil jeder denkt, dass er schmeckt.

Man schmeckt natürlich einen Unterschied zwischen richtigem Fusel (1,40€ Zeug aus Chile vom Discounter) und guten Winzerabfüllungen. Aber da muss man keine 10€ ausgeben. Und im Gegenzug kann man auch da gut schmeckende Weine finden. Im Lidl gibts Weißwein in 0,25l Flaschen, die kaufen wir immer zum Kochen. Aber auch pur schmeckt der wirklich angenehm.
Aber ich hab auch mal beim Pizza bestellen ne Flasche Weißen bekommen, den hab ich nach einem Schluck weggeschüttet, der ging gar nicht... Hab ein wenig recherchiert, das Ding kostet halt im Discounter 1,80€.
Meine Eltern kaufen ihren meisten Wein bei ihrem Stammwinzer (der alles selbst macht), ne Flasche kostet zwischen 3 und 5€ und schmeckt prima.

Das ist sowieso auch mein Optimum: Wein direkt vom Erzeuger kaufen, bei dem man im Weinkeller gemütlich proben kann und sich direkt das mitnimmt, was schmeckt. Da hat man wirklich moderate Preise für Spitzenqualität, von der man sich selbst überzeugen konnte.
10 Prämierungen von irgendwelchen Kennern sind auch keine Garantie, dass einem ein Wein auch schmeckt.
ich kann z.B. keinen staubtrockenen Rotwein abhaben, egal wie "toll" er ist. Ohne Frucht im Geschmack kann man mich damit jagen, auch wenn er 100€ kostet...
 
Das bei ebay kein Arsch lesen kann. Die kaufen nur wegen der Bilder. Ich verkaufe eine DVD. Schreibe mehrfach dick und fett NTSC dazu, sogar in den Titel. Und jetzt beschwert sich der Käufer bei mir das die Disc nicht bei Ihm läuft. Regionalcode und so :wand:

Edit: Jetzt ist relativ, am Wochenende halt.
 
Was ich heute wieder gelernt habe?

Dass Nichts über Passwortsicherheit geht und Alles geknackt werden kann! Irgend so ein *piep* hat über meine Appl-Id Programme im App-store bestellt und ich durfte nun meinem Geld hinterherrennen und dafür sorgen, dass die Bestellungen rückgängig gemacht werden.

Hoffentlich klappt alles so reibungslos, wie es mir der nette Apple-supportmitarbeiter erklärt hat^^.
 
Ich habe gelernt das es nicht nur im Fussball grosse Schauspieler gibt sondern auch im Football
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=raW9s3j1tvE[/vid]
Muss ja unglaublch stark sein der Spieler der Browns :gerri:
 
Zurück
Oben