Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Was habe ich heute wieder gelernt?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Tommse schrieb:
Keymaker schrieb:
el_barto schrieb:
Aber am schlimmsten ist kalte Nutella :kotz: Bäh, is das widerlich

Schlimmer als warme/gewärmte Nutella? Das würde ich noch bezweifeln :D

Junge warme Nutella ist Boss :deal:
Nutellaschnitte im Sandwichtoaster :traurig:

aber hallo...ich geb immer alles dass der toast noch warm ist und die nutella schön verläuft......das beste am crepe is doch die warme schoko
 
Cloud Strife schrieb:
Es ist aber der Paprika du bayrischer Eliteschülerprototyp. :D

Nicht zwangsläufig.
Man kann auch die Paprika sagen.
So sagts zumindest der Duden:

2646843859_9fce6f65e3_o.jpg
 
Da Paprika die Abkürzung für Paprikaschote ist (kann man ja oben schön sehen), kommt ohnehin nur die in Frage. Alles Andere ist Sprachvergewaltigung :deal:


Der kommt wohl eher für die Pflanze, als für die Frucht zu Anwendung.
 
Ich dachte immer "der" bezieht sich auf das Gewürz Paprika. Als z.B. der scharfe Paprika, der edelsüße Paprika. Der Artikel "die" bezieht sich auf das Ganze. Also auf die Paprikafrucht. Zumindest habe ich es bisher immer so gehandhabt. :D
 
flexx schrieb:
Ich dachte immer "der" bezieht sich auf das Gewürz Paprika. Als z.B. der scharfe Paprika, der edelsüße Paprika. Der Artikel "die" bezieht sich auf das Ganze. Also auf die Paprikafrucht. Zumindest habe ich es bisher immer so gehandhabt. :D

Genauso mach ich das auch :D
 
Das Videospielkonzert des London Philharmonic Orchestra, das sich die letzten Tage jeder zweite hier bei Amazon gekauft hat, gibts auch bei Youtube, und zwar n gutes Stück länger als die CD:

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=G9bh6ZEKrNE[/vid]
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=XqKUTOVsAWM[/vid]


Wunderbar, brauch ich die CD nicht zu kaufen.
 
snowman schrieb:
Ich bin ja jetzt kein Ton-Junkie aber bei Konvertierungen von Youtube fangen nach
wenigen Minuten meine Ohren an zu bluten :shock:

Klar, irgendeinem HiFi-Anspruch genügts nicht. Aber zum n paar mal hören langts einfach.
Und mehr würd ich mit der CD halt nicht machen...
 
Zurück
Oben