Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Was habe ich heute wieder gelernt?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Dass Basilikum weiß blüht. Überraschender Weise hält er, seitdem ich ihn im Frühling im Supermarkt gekauft hab, gut durch und gedeiht sogar - im Gegensatz zu allen anderen Pflanzen, die langsam aber sicher eingehen. D:

Cloud Strife schrieb:
Dass Basilikum weiß blüht. Überraschender Weise hält er, seitdem ich ihn im Frühling im Supermarkt gekauft hab, gut durch und gedeiht sogar - im Gegensatz zu allen anderen Pflanzen, die langsam aber sicher eingehen. D:

Hm, wenn wir Basilikum im Supermarkt kaufen, ist der nach spätestens 2 Wochen hinüber. Immer...
Wir haben schon alles mögliche ausprobiert: Hell, dunkel, Sonnenlicht, viel Wasser, wenig Wasser, Fenster, Küche... Hilt alles nix...
Wo hast du den stehen, dass der so toll wächst?

Wir sind grad total froh, dass uner gekaufter Oregano nach über 2 Wochen noch frisch aussieht^^ Scheint uns lieber zu mögen als der Basilikum.

el_barto schrieb:
Hm, wenn wir Basilikum im Supermarkt kaufen, ist der nach spätestens 2 Wochen hinüber. Immer...
Wir haben schon alles mögliche ausprobiert: Hell, dunkel, Sonnenlicht, viel Wasser, wenig Wasser, Fenster, Küche... Hilt alles nix...
Wo hast du den stehen, dass der so toll wächst?

Wir sind grad total froh, dass uner gekaufter Oregano nach über 2 Wochen noch frisch aussieht^^ Scheint uns lieber zu mögen als der Basilikum.

Bei uns ist der Basilikum sonst auch immer innerhalb kürzester Zeit eingegangen. Jetzt haben wir den Dreh aber raus und das gute Stück steht auch schon seit Monaten in der Küche. Einfach auf eine Untertasse stellen und jeden Tag die Untertasse mit Wasser füllen, dann müsste das ohne weiteres klappen. Wie gesagt, bei uns gibt es in der Hinsicht überhaupt nichts zu klagen.

Cashews

RqUSh.jpg

Krass. Hab mal den Wikipedia-Artikel dazu angeguckt. Der Apfel ist eigentlich der Stil und nur eine sogenannte Scheinfrucht. Aus ihm wird allerdings trotzdem Marmelade und Saft gewonnen. *Glühbirne*

Funfact zu Scheinfrucht:
Die Erdbeere ist auch eine. Die eigentliche Frucht der Erdbeerpflanze sind die kleinen gelben Nüsse [sic!] auf der "Beere".
Daher ist die Erdbeere auch keine Beere, sondern eine Sammelnussfrucht.

Zurück
Oben