Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Was habe ich heute wieder gelernt?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ja, genau das ist er. Die hocken am langen Lui. :D Und wenn du da in Richtung Schloss gehst sind rechts an der Straße so Miniwürfel. In dem ersten ist mittlerweile die Frittencompany, die eine von Deutschlands besten Currywürsten macht (allerdings bin ich mir nicht mehr sicher, seit sie aus dem Carree ausgezogen sind). 2 Würfel weiter ist/war Best Worscht in Town.

Boarder schrieb:
el_barto schrieb:
Hey, Darmstadt komm ich öfter hin, da wohnt inzwischen mein bester Kumpel.
Der Luisenplatz is nicht zufälligerweise der zentrale Platz in der Innenstadt? also da wo tagsüber immer die Horden an Punks rumsitzen :ugly:

Und der Loop 5 is dieses Riesen-Einkaufszentrum an der Autobahn, oder?
Ja... das ist das Loop 5... und da war vor einem Jahr aufjeden Fall noch eine Niederlassung von Best WOOOORSCHT in Town :)

noob
brrrrringtest9.gif

Das mit den Effekten hatte mich damals auch schon bei 24 überrascht, aber dort wurde es gemacht, um Geld zu sparen.

Die Story der 8. Staffel spielt sich in New York ab, obwohl sie in Los Angeles gedreht haben ;)

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=oLVXWVCekJk[/vid]

Ich finde die Entwicklung auch schade. Aber wer ehrlich ist muss auch sagen, dass man das meist sowieso nicht mehr merkt. Bei den Videos jetzt schon, weil man darauf Aufmerksam geworden ist. Aber in einer normalen Serie? Nur wenn man es eben auch will.

Aber ohne diese Effekte, hätten die Serien/Filme in den letzten Jahren nicht so einen gigantischen Sprung gemacht.

ich hab von diesen gezeigten serien nur GA mal gesehen und ich finde da hat man es schon starkt gemerkt. lag da aber auch am meisten an der cgi und nicht am greenscreen.

bei serien bemerke ich schon oft das da was nicht ganz stimmt. ich weiß natürlich nicht welche technik die da genommen haben (außer bei cgi, was wirklich noch leicht zu enttarnen ist).

was man auch gut an den videos sieht ist, dass die technik zum größten teil dafür eingesetzt wird um sagen zu können "schaut her, wir sind in NY, bei uns sieht man in jeder zweiten scenen die skyline, times square oder die brooklyn/manhattan bridge", was imo so einer serie eher atmo nimmt da es sie zu einem postkartenmotivabziehbild macht. darauf kann ich gerne verzichten.

ich finds immer schlimm wenn man sieht dass die charaktere durch studiolicht und kein natürloiches beleuchtet wurde ~~ fällt imo sofort auf in soeiner greenscreen "außen" aufnahme

genau, daran merkt man am ehesten das da was nicht stimmt. die beispiele, die draußen gedreht wurden, sehen imo auch am beindruckensten aus.

aber die müssen den scheiß ja trotzdem vor ort drehen, sonst haben sie ja das material nicht?! und ich frag mich echt wie die das mit den kamerabewegungen machen, ist ja keine tapete, die die da an den hintergrund pappen, da ist ja auch alles nen film.

Cloud Strife schrieb:
Nennt sich Camera Tracking bzw. Match Moving. Da die Mathematik dahinter sehr gut verstanden ist, gibt es entsprechend beeindruckende Tools dafür, z. B. http://www.vicon.com/boujou/.

boujou kenn ich, deshalb ja meine frage. aber auch damit dürfte es shcwierig sein nen ganzen hintergrund, der aus der skyline von NY besteht in die aufnsahmen einzufügen wo es eben ne kamerafahrt gibt. ich nehme mal an, die müssen viele verschiedene filme aneinander gestückelt haben.

Hm, da tut es doch auch ein (sozusagen 2-faches) Matching. Die meisten Szenen können so detailliert dreidimensional von den Tool interpretiert werden, dass man sie so ziemlich beliebig perspektivisch transformieren kann. :>

Zurück
Oben