Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Was habe ich heute wieder gelernt?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wir teilen 74% unserer Gene mit dem Fadenwurm!

CrawlingCelegans.gif

Cloud Strife schrieb:
Entschuldige meine Klugscheißerei, aber teilen wir nicht prinzipiell so hohe Prozentualteile unserer Gene mit allen Lebewesen? ._.

Ja, aber dass es damit noch immer 74% sind, finde ich spannend. Dass es mit der Maus sagenhafte 95% sind, finde ich noch faszinierender. Umso erschreckender, dass wir Medikamente an ihnen testen. Mit dem Wissen, dass da großteils Bausteine aus dem selben Spielzeugkasten verwendet worden sind, sollten eigentlich alle Mitleidsalarmglocken schrillen, wenn wieder mal ein Bericht über Massentierhaltung und Quälerei durch die Medien wandert! :)

xbox360besitzer schrieb:
also auch 74% mit einem Pinguin:hurra:

Da dürften es mehr sein, denk ich...

Spannend ist es auf jeden Fall, ja. :> Da wird einem erstmal klar, wieviel Bausteine erstmal nur für das biologische Leben allgemein sind, und wie "wenig" dann die eigentliche Art ausmachen.

Alexicious schrieb:
Cloud Strife schrieb:
Entschuldige meine Klugscheißerei, aber teilen wir nicht prinzipiell so hohe Prozentualteile unserer Gene mit allen Lebewesen? ._.

Ja, aber dass es damit noch immer 74% sind, finde ich spannend. Dass es mit der Maus sagenhafte 95% sind, finde ich noch faszinierender. Umso erschreckender, dass wir Medikamente an ihnen testen. Mit dem Wissen, dass da großteils Bausteine aus dem selben Spielzeugkasten verwendet worden sind, sollten eigentlich alle Mitleidsalarmglocken schrillen, wenn wieder mal ein Bericht über Massentierhaltung und Quälerei durch die Medien wandert! :)

Ich würd ja eher sagen, dass die große Übereinstimmung der Grund dafür ist :deal:

Dass die Tonleiter, die wir in Deutschland benutzen (C D E F G A H) eigentlich falsch ist und auf einem Fehler beim handschriftlichen Übertragen im Mittelalter beruht.
Die Note h ist eigentlich ein b, da hat wohl ein Mönch mal geschlampt und undeutlich geschrieben und der Fehler hat sich bis heute gehalten.

Nimmt man das b, wird die Tonleiter auf einmal auch logisch: C D E F G A B oder ein wenig rotiert A B C D E F G

Jetzt kann ich schon fast mein ganzes Leben lang Noten lesen, aber das hat mir noch niemand gesagt... Dieses bescheuerte H hat mich schon immer da gestört, weil es komplett unlogisch ist.

Das Til Lindemann ein featuring auf einem Apocalyptica Album hat welches dann mit "Featuring Rammstein" beworben wird wofür rammstein wiederrum apocalyptica verklagt hat weil es nur featuring lindemann, nicht rammstein war. :lol: gott ist das peinlich.

Zurück
Oben