Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Was habe ich heute wieder gelernt?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

bart_simpson_412_answer_5_xlarge.jpeg
 
Alter ich habe gerade mit 3 Frauen gespielt,das Spiel hat sage und schreibe 15 Minuten gedauert
2 sind zwischendrin ausgestiegen und die letzte hat 5 mal vergessen UNO zu sagen :ulgy:
 
Das einzige was ich versteh, ist dass GIFs eigentlich auf 256 Farben beschränkt sind, das hier aber irgendwie durch ne Animation übergangen werden kann. Wahrscheinlich hat jede Animationsstufe ne eigene Farbtabelle oder so...

Und zum PNG: Evtl. gibts die nicht in animiert... Aber es gibt inzwischen ja auch animierte JPGs...
 
gewissermaßen...ich dachte, da gäbe es unumgängliche Beschränkungen.

Ist das png jetzt nur n falsch benanntes gif und das untere gif...äh...n Fehler in der Matrix?

Erklär
 
Also... GIFs waren noch nie auf 256 Farben global beschränkt. Man kann mehrere Bilder mit jeweils einer eigenen Farbpalette in einem GIF speichern (nativ, ohne Animationserweiterung!). Die einzelnen kleineren Bilder haben ein Offset zur oberen linken Ecke des Gesamtbilds, damit sie an der richtigen Stelle platziert werden können. Also sowas wie Trick 17. Interessant ist, dass in der eigentlichen GIF-Spezifikation (GIF89a) keine Animationen vorgesehen sind. Animierte GIFs sind eine eigentlich inoffizielle Erweiterung, die sich aber dann dermaßen gut durchgesetzt hat, dass man es als Standard ansehen kann.

Das animierte PNG ist ein echtes PNG, allerdings mit der APNG-Erweiterung. Das ist ebenso kein offizieller Standard, wird aber zumindest von Firefox unterstützt. Vielleicht passiert hier das gleiche wie beim GIF vor 20 Jahren.
 
Zurück
Oben