Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Was habe ich heute wieder gelernt?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Spawn schrieb:
Bist du wie Darko, der jede Revision mal ausprobieren möchte?

So ziemlich. Mir scheint aber irgendwie die 2104A Reihe die beste zu sein. Ich konnte zwei 2104Bs, zwei 2004As und zwei 2104As testen und die 2104A war immer am zuverlässigsten und ruhigsten. Und davor hatte ich eine 60er Launch, dann eine 40er und vor der Slim eine 80er aus dem Killzone 2 Paket.
 
Die einzige funktionierende Selbstschussanlage wird/wurde von Samsung hergestellt.
http://www.dailymotion.com/video/xg078_robot-sentinella

Die Selbstschussanlagen an der DDR-Mauer waren "nur" eine Art Mine, die in gerader Linie Projektile abfeuert.
 
Da hier der Taskmanager-Hotkey so gut ankam (kannte den schon länger, aber finde den etwas umständlich), mal noch einige WindowsVista/Win7-Hotkeys/Tips (auf Win7 geprüft), die ich nützlich finde:

  • Shift + Klick auf Program/Fenster in der Taskbar = neue "Instanz" dieses Fensters/Programs
  • Win + L = Computer sperren
  • Win + E = Explorer öffnen
  • Alt + Pfeil nach oben = In der Ordnerstruktur nach oben wechseln
  • Shift + Rechtsklick auf Datei = zusätzliche Funktion "Copy as Path" (Pfad zur Datei in der Zwischenablage)
  • Ctrl + Ordner öffnen = Ordner wird in neuem Fenster geöffnet
  • Beim Files umbenennen Tab drücken, um gleich zum nächsten File zu wechseln
  • Ctrl + Pfeiltaste vor/zurück um zum Anfang/Ende eines Wortes zu gelangen (u.a. auch beim Files benennen nützlich)

Und mein Liebling zum Schluss (glaub nur Win7):
  • Ctrl + Shift + N = erstellt neuen Ordner
 
MiniGun2.jpg


Die Swiss Minigun ist nur 5 cm lang und die kleinste funktionierende Faustfeuerwaffe.

3.gif


Gar nicht klein ist btw der Preis. Eine Patrone kostet rund 10$, die ganze Waffe 6.000$...

+

Hab ich heute gelernt, dass echt Menschen beim Versuch gestorben sind eine Pistolenkugel mit den Zähnen zu fangen :fp:
History Channel ftw!
 
Jup, die Projektile fliegen mit 390 feet per second, um die Haut zu durchdringen braucht man ca 330. Ein Kopfschuss würd wohl im Knochen stecken bleiben, aber im Nahbereich kommste damit durch die Bauchdecke.
 
Keymaker schrieb:
Da hier der Taskmanager-Hotkey so gut ankam (kannte den schon länger, aber finde den etwas umständlich), mal noch einige WindowsVista/Win7-Hotkeys/Tips (auf Win7 geprüft), die ich nützlich finde:

  • Shift + Klick auf Program/Fenster in der Taskbar = neue "Instanz" dieses Fensters/Programs
  • Win + L = Computer sperren
  • Win + E = Explorer öffnen
  • Alt + Pfeil nach oben = In der Ordnerstruktur nach oben wechseln
  • Shift + Rechtsklick auf Datei = zusätzliche Funktion "Copy as Path" (Pfad zur Datei in der Zwischenablage)
  • Ctrl + Ordner öffnen = Ordner wird in neuem Fenster geöffnet
  • Beim Files umbenennen Tab drücken, um gleich zum nächsten File zu wechseln
  • Ctrl + Pfeiltaste vor/zurück um zum Anfang/Ende eines Wortes zu gelangen (u.a. auch beim Files benennen nützlich)

Und mein Liebling zum Schluss (glaub nur Win7):
  • Ctrl + Shift + N = erstellt neuen Ordner

Mein Liebling ist Win+Pause. Damit kann man selbst Profis vom Fach immer wieder flashen. :D
 
Arthur le perroquet schrieb:
ziemlich krank für sowas kleines. kann ich mir kaum vorstellen wie in so einem kleinen gerät was mechanisches ablaufen soll

Naja, das Funktionsprinzip eines Revolvers ist ja sehr simpel. Du hast den Lauf, den Abzug, der den Hahn spannt und auslöst und die Trommel dreht und das Projektil, dass durch den Hahn ausgelöst wird.
Mechanisch ist das kein Problem, der Wirkung von so geringen Mengen an Treibmittel ist allerdings irgendwann durch die Größe ein Ende gesetzt.
Naja, und die Bedienung ist fürn Arsch, das Teil atmet man ja eher ein, als es gezielt zu ziehen und in den Anschlag zu bringen :grins:
Ist natürlich nur was für Sammler.
 
Homer schrieb:
Die Mechanik ist eigl. simpel. Oder kannst du dir auch Mechanik in Uhren nicht vorstellen. Die ist beeindruckender :D

Osa-chan schrieb:
Arthur le perroquet schrieb:
ziemlich krank für sowas kleines. kann ich mir kaum vorstellen wie in so einem kleinen gerät was mechanisches ablaufen soll

Naja, dann solltest du dir mal eine moderne mechanische Armbanduhr ansehen... ;)

ihr habt ja beide recht. ich finds trotzdem sehr beeindruckend. mit der uhr das macht sinn, kennt man ja ausm tv. aber son kleines teil erzeugt so eine wucht, finde ich iwie nochmal doller als ne uhr^^
 
Zurück
Oben