Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Virtua Tennis 4

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

natürlich spielt man auf der World Tour 2 Sätze. und zwar in allen Turnieren!
die schnellen Spielen sind 3 games 1 Satz. und so kurz das auch sein mag, 3 sind 50% mehr als 2 games. wenn der gegner sein erstes Aufschlagsspiel durchbricht und dann ein Break macht, hat man immerhin noch eine Chance, zurückzukommen in die Partie...

Wie kann ich eigentlich gegen King spielen? Es heisst er käme nach dem Arcade-Mode Finale, doch bis jetzt hab ich ihn nicht zu Gesicht bekommen! :?

Ist die Superschlagtaste auch nur fürn Superschlag da? Ich kann den Schlag sonst nicht einordnen. topspin, slice und lob sind die Schläge die man normal einsetzen sollte?

Boah, also das man die Schläge erst aufladen kann NACHDEM der Gegner gespielt hat, muss ich mich erstmal dran gewöhnen, ich lass noch ziemlich viele Bälle durch.

Es hat schon etwas von VT3, nur erscheint mir VT4 bislag viel schwieriger.

EDIT:

und Hechtsprünge kommen so gut wie gar nicht vor, einen hab ich hingelegt seit dem erreich ich entweder den Ball nicht oder lass ihn durch. :ugly:

Okay, wenn die jetzt noch die Ranked Matches patchen und das man die Replays abbrechen kann denn bin ich wunschlos glücklich. Das Spiel ist sehr anspruchsvoll geworden gegenüber zum Vorgänger, hab bis jetzt noch kein einziges Ranked game gewonnen und in VT3 war ich verdammt gut... üben, üben, denn wirds und denn wirds wohl richtig bombig. :bier:

So, bin jetzt mit der Karriere durch! Gestern Abend hab ich angefangen, soeben beendete ich Saison 4. Schwierigkeitsgrad war "Erfahren", die kann man vor Tour-Start auswählen.

Begeisterung über diesen Modus hält sich bei mir extrem in Grenzen. Das liegt einfach daran, dass man praktisch NULL Entscheidungsfreiheit hat! Ich werde GEZWUNGEN an diesem Satellitenturnier teilzunehmen, um Sterne zu sammeln um am EINZIGEN Major Turnier teilnehmen zu dürfen! Pro Saison gibt es nur ein Majorturnier. Verliert man ein Satellitenturnier (ist mir passiert) dann hat man fast keine Chance mehr am Major Teilzunehmen.

Sterne bekommt man durch Teilnahmen an Satellitenturnieren, Showmatches und Öffentlichkeitsarbeit!

Und genau da liegt der Hund begraben. Aufgrund des verschissenen Spielbrett-Zug-Systems hat man quasi keinen richtigen Einfluss auf das Geschehen. Man muss immer die passende Zugkarte dabei haben um am jeweiligen Feld zum stehen zu kommen!

Desweiteren kommt hinzu, dass das Preisgeld ein Witz ist. Ich hab das LA-Turnier gewonnen und dafür 8000$ erhalten. Dann kam ich auf ein Öffentlichkeitsarbeit-Feld um Sterne zu sammeln und mir wurden 12000$ abgezogen! Ergo hatte ich dann kurzzeitig kein Geld und konnte mir keinen Agenten (vermehrt die Sterne eine Woche lang) leisten!

Während der Karriere kommt man auf Trainingsfelder. Diese sind aber ab Trainingslevel 4 BOCKSCHWER! Poker und Wandtraining hab ich auf Level 4 kein einziges mal geschafft! :nein:

Kondition ist ein weiteres Kapitel das absolut fürn Arsch ist! Während man über das Spielbrett "reist" verliert man Kondition! Die kann man aber wieder auffüllen durch Erholungsfelder (sofern man mal dort draufkommt) oder durch Erholungstickets! Die kosten aber Geld, welches nicht immer zur Verfügung steht, wenn man eben mal 12000$ auf einem Öffentlichkeitsfeld verliert! Beim letzten Turnier in der Karriere hab ich aufgrund fehlender Kondition im Finale verloren! :nein:

Ein weiterer fetter Minuspunkt sind die dauernd aufploppenden Nachrichten. Da gibt es alle 2 Züge eine Nachricht, dass ein Fan einen Fanclub gegründet hat, einer so spielen möchte wie ich, einer eine Website über mich eingerichtet hat und so weiter! All das ist für den weiteren Spielverlauf ABSOLUT IRRELEVANT und daher absolut nervig!

Nicht falsch verstehen, dass "Tennisspiel" an sich ist super! Nur der Karrieremodus ist eine absolute Katastrophe geworden. Wer die Designentscheidung für einen Brettspiel-Zug-Modus getroffen hat, gehört eigentlich sofort entlassen! :deal:

Whoa, also entweder hab ich VT3 echt zu lang nimmer gespielt oder es spielt sich wirklich total anders... warum ich Bälle passieren lasse obwohl ich die Schlagtaste gedrückt halt versteh ich nach wie vor nicht. Hab den Arcade Modus auf normal nur mir mühe und not beendet, curier erst im 7 oder 8 Versuch gepackt...

Muss mich echt wieder dran gewöhnen... aber das Spiel macht bereits jetzt einen hervorragenden Eindruck. Die Grafik und das Spielgefühl sind super, man hat stets die volle Kontrolle (außer mitm Timing der Schlagtaste da haperts noch) es spielt sich schön flüssig und geschmeidig wie ich es vom Vorgänger kenne.

Hechtsprünge sind zwar vorhanden, aber die kommen soooooooo selten vor, gar kein Vergleich zum 3er, das wurde ziemlich entschärft.

ach und:

Ich ziehe mit Bedacht keine Vergleiche zu TS, weil ich fair sein will und das einfach 2 komplett unterschiedliche Spiele sind.

Ach und zum King Video, mensch Leute... das isn Gegner der übelste Skills hat den kann man nur mit solchen Methoden besiegen. N normales Match läuft auch normal ab.

Kla$ schrieb:
Whoa, also entweder hab ich VT3 echt zu lang nimmer gespielt oder es spielt sich wirklich total anders... warum ich Bälle passieren lasse obwohl ich die Schlagtaste gedrückt halt versteh ich nach wie vor nicht. Hab den Arcade Modus auf normal nur mir mühe und not beendet, curier erst im 7 oder 8 Versuch gepackt...

Muss mich echt wieder dran gewöhnen... aber das Spiel macht bereits jetzt einen hervorragenden Eindruck. Die Grafik und das Spielgefühl sind super, man hat stets die volle Kontrolle (außer mitm Timing der Schlagtaste da haperts noch) es spielt sich schön flüssig und geschmeidig wie ich es vom Vorgänger kenne.

Hechtsprünge sind zwar vorhanden, aber die kommen soooooooo selten vor, gar kein Vergleich zum 3er, das wurde ziemlich entschärft.

ach und:

Ich ziehe mit Bedacht keine Vergleiche zu TS, weil ich fair sein will und das einfach 2 komplett unterschiedliche Spiele sind.

Courier ist eine üble Bitch! Bei dem hab ich auch geflucht, bis ich ihn endlich besiegt hatte! :klopf:

Also ich spiel ja grad nur offline weil ich grad keinen Zugang zu Live habe und hab nach wie vor das Prob, das meine Schläge zu lasch und unpräzise daherkommen, ich weiß das es auch anders geht einige wenige Male hab ich das ja schon gemacht... echt strange... war das auch schon 3er so das ich die Schläge nicht vorher aufladen konnte?!

Kla$ schrieb:
Also ich spiel ja grad nur offline weil ich grad keinen Zugang zu Live habe und hab nach wie vor das Prob, das meine Schläge zu lasch und unpräzise daherkommen, ich weiß das es auch anders geht einige wenige Male hab ich das ja schon gemacht... echt strange... war das auch schon 3er so das ich die Schläge nicht vorher aufladen konnte?!

Ich mach das so, dass ich den "Button" schon gedrückt halte während ich mich zum Ball bewege. Wenn der Ball kommt, lass ich den Button los! Lasche Schläge hab ich meistens nur dann, wenn ich zu spät beim Ball bin!

Wo ich Probleme habe, dass ist am Netz! Wenn ich dann einen Volley machen will dann geht der fast immer in die Mitte! Obwogl ich den Stick schon komplett nach rechts oder links ziehe, geht der Ball trotzdem in Richtung Mitte! :?

Jo am Netz isses irgendwie ähnlich wie bei TS.

Aber ich komm da noch ned so zurecht mit, bei VT3 war ich unter den top 200 und hab nur knapp gegen den ersten damals verloren, der war echt ne Wucht der Kerl hab stets seine Partien angesehen... wo wa dabei sind, kann man das beim 4er noch? also die Matches der Leutz angucken?

Kla$ schrieb:
Jo am Netz isses irgendwie ähnlich wie bei TS.

Aber ich komm da noch ned so zurecht mit, bei VT3 war ich unter den top 200 und hab nur knapp gegen den ersten damals verloren, der war echt ne Wucht der Kerl hab stets seine Partien angesehen... wo wa dabei sind, kann man das beim 4er noch? also die Matches der Leutz angucken?

Hab ich noch nicht nachgeschaut! Aber ich fürchte fast NEIN!

Ich hab nur 3 Onlinespiele bisher gemacht (und die gsd alle gewonnen:D) aber geruckelt hatte keines davon!

Das mein ich nich, ich mein den einen Satz den man nur spielen kann und die nervigen Wiederholungen, zuweil die Statistiken auch ned das gelbe vom Ei sind.

Dafür ist die Grafik aber richtig geil geworden, die Spieler sind so arschfett detalliert, meine Fresse. :shock:

Hab jetzt den Arcade-Modus nochmal gespielt. Am Ende kam nicht King sondern Duke! Wie ich King freispiele bzw. wie ich gegen den antreten kann weiss ich bis heut nicht! :?

Und als wäre das nicht schon genug, hab ich auch grad online 11x in Folge verloren! :wand:

Zurück
Oben