Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Table Tennis Tournament 2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

poppel

Hokus pokus fuck you Modus
So wie es aussieht bringt Rockstar einen neuen Teil von Table Tennis :headbang:

Das erste Gameplay und weitere Details soll es laut Gerüchten auf der Gamescon geben.

Man was freu ich mich drauf :dhoch:

Projektmanager Gerald Bauser betreut und unterstützt seit 2006 die Aussteller auf der gamescom.

Für 2012 veröffentlichte er eine Liste in seinem LinkedIn-Profil von Publishern und Titeln, für die er dieses Jahr mitverantwortlich ist:

Activision Blizzard - Call of Duty®: Black Ops 2 PC, 360, PS3 and World of Warcraft expansion (from 3 months)
Konami - Metal Gear® Rising: Revengence (ongoing)
Electronic Arts - Medal of Honor Warfighter ™, Crysis ® 3 and Need for Speed ​​™ Most Wanted (3 months) PC, 360, PS3
Rockstar games - Grand Theft Auto V and Table Tennis Tournament 2 - (4 months) PC, 360, PS3
Arenanet - Guild Wars® 3 (in progress) PC, 360, PS3
Valve - Coming Soon (in progress)
Ubisoft - Assassin's Creed 3 (for 5 months) PC; 360, PS3
Reef Entertainment - Coming Soon (2 months)

Die müssen die komplette Spielmechanik inklusive Animationen runderneuern, die waren nämlich grausig im ersten Teil :schreck:

Nachdem alle im damaligen AG-Forum so davon geschwärmt haben, musste ich das Spiel auch haben sobald ich eine 360 hatte. Alles sah gut aus, grafisch top. Die rießengroße Ernüchterung kam sofort dann, als das Spiel losging :nein:
Die Animationen haben absolut nichts mit der Sportart Tischtennis zu tun (außer beim Schuss auf einen hohen Ball inklusive Ballonabwehr) und der Spielablauf war auch unrund und unlogisch. So habe ich mir ein Tischtennisspiel nicht vorgestellt :drunter:

Dann noch der "Effet", dem man dem Ball geben konnte, der hatte absolut keinen Einfluss auf das Spiel :tip:

Naja, meine Kritikliste ist ewig, da muss schon etwas mächtiges passieren damit das Spiel wirklich gut wird...

So, nachdem MouseMan dann alle negativen Dinge (aus seiner Sicht) aufgelistet hat, melde ich mich mal zu Wort. :grins: ;)

Ich würde mich über einen zweiten Teil sehr freuen, der erste Ableger hat mir sehr viel Spaß gemacht. :dhoch:

Ich spiele halt selber Tischtennis und bin durch viele Kaderschmieden in meiner Jugend gegangen. Und mit diesem Vorwissen ist das Spiel maximal im lokalen MP zu gebrauchen. Als Tischtennisspieler blutet einem das Herz wenn man das Spiel spielt.

Für ein paar Ballwechsel im lokalen MP wars aber wirklich witzig, wenn auch schnell die Luft raus war wegen mangelnder Spieltiefe.

Also ich fand das Gameplay vom ersten Teil damals Weltklasse - ob des jetzt viel mit realem Tischtennis gemein hat, lasse ich mal offen, kann ich auch nicht so beurteilen. Für mich war es aber mit Sicherheit eines jener wenigen Spiele, die einzig und allein durch ungeschminktes Gameplay zu überzeugen vermochten. Hatte wirklich ungemein lange Spass an dieser puristisch anmutenden Perle... :dhoch:

Auf einen Nachfolger würde ich mich enorm freuen!

Wenn man das Gameplay vom ersten Teil mit den ganzen Tennisspielen vergleicht, dann war das definitiv Weltklasse. Denn mit stupidem, langem Knöpfchendrücken allein kam man da nicht weit. Ein Variantenreiches Spiel war gefordert. Wegen mir können sie Grafik und Gameplay so lassen und dafür ne spannendere Solokarriere einbauen.

Dann steh ich wohl alleine da der das Gameplay ungenügend fand :ugly:

Was fandet ihr denn so gut daran? Ich habe wirklich keine Spieltiefe gefunden, auch wenn ich das unbedingt wollte :I

Ist ja alles schon ne Weile her...
Erstmal war ich beeindruckt, dass man eine dermassen schnelle Sportart als Game umgesetzt kriegt. Im Gegensatz zu dir fand ich auch das Anschneiden der Bälle super umgesetzt, war ja dann auch immer von Spieler zu Spieler verschieden: Die schnellen Spieler (Jesper oder wie der hiess) vs. die "Effetmonster" (Liu irgendwas).
Entstand einfach ein unglaublicher Spielfluss, wo man echt variieren und um jeden Punkt kämpfen musste... Wenn es in dieser Gen ein Beispiel für makelloses Gameplay gibt, war es für mich irgendwie Rockstar presents table tennis... Vielleicht aber auch die berühmte Rosa-Retro-Brille, stammt ja immerhin ganz aus den Anfängen der Gen...

Es existiert kein Gerald Bauser, der echte Projekt-Manager der GC, Tim Endres, bestätigte über Twitter zudem, dass auch sonst keine Person mit diesen Namen dort arbeitet. In diesem Sinne:

FAKE!

/Thread

:D

http://www.gamescom.de/de/gamescom/kontakt/gc_kontakt.php

Phenomenon schrieb:
Denn mit stupidem, langem Knöpfchendrücken allein kam man da nicht weit.

ehrlich? :oops:
dann haben meine Freunde und ich dem Spiel definitiv zu wenig Zeit gewidmet. für mich war es ein gutes Sportspiel mit unglaublich schwachem Balancing. Dieser "Power" Spieler schien uns massiv überbewertet, und genau mit ihm konnte man sehr eindimensional spielen.
da ich das Game aber nur unter Freunden und nie online gespielt habe, kann ich nicht beurteilen, wie es sich auf höherem Niveau verhält!

als wir diesen Spieler dann "verboten" haben, gab es viele gute, spannende und abwechslungsreiche Spiele!! ich hätte mich auf einen Nachfolger gefreut!

Also ich persönlich fand die Spieler, die gut anschneiden konnten deutlich stärker als die Powerspieler. Hab online eigentlich immer mit den Schnibblern gespielt und meistens auch gewonnen. Das war wohl das Spiel, bei dem ich online am besten war wenn ich alle meine Spiele zusammen nehm. War auch ziemlich leicht auszurechnen, wenn man gegen einen gespielt hat, der nur draufgedroschen hat. Da war es halt nicht so leicht, einfach wie bei den Tennisgames nur von einer Ecke in die andere zu powern.

wie gesagt, dann habe ich zu wenig Zeit ins Spiel investiert! Der Sport ist nicht so meins, aber das Spiel war offenbar sehr gut, das glaube ich dir gerne. ärgert mich gerade, dass ich das nur so selten gespielt habe!
vllt sollte ich das Game mal wieder hervorkramen, mal schauen, ob das überhaupt bei mir oder bei Freunden liegt. lebt das Spiel online noch?

(bei TS4 kommt man mit draufhauen übrigens auch nicht besonders weit. Das Game hebt sich schon deutlich von anderen Tennisspielen ab)

Zurück
Oben