Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Virtua Tennis 4

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Es geht aber darum das ers zu easy findet und es ihm zu arcadig ist... hallo, es ist Virtua Tennis... und ich hab deswegen, weil ich geglaubt habe er sei ein Fan der Serie, fast das Spiel angeschrieben gehabt.

Die sollen einfach das Ur-Virtua Tennis von der Dreamcast auf die DL-Plattformen portieren. Irgendwie scheint seit dem glorreichen zweiten Teil kein neuer mehr begeistern zu können. Bei Teil 3 waren es die permanenten Hechtsprünge die nervten, bei 2009 konnte man mit den Pro's nicht online spielen (weshalb ich den Teil auslies), und Teil 4 scheint jetzt auch nicht gerade Bäume auszureißen. Dabei habe ich mich echt auf das Spiel gefreut, aber wenn man das Gameplay jetzt noch einfacher gestaltet hat kann man gleich Pong spielen.

Mal sehen was die internationalen Tests zeigen werden.

VT2 war einfach grandios. Man musste ständig konzentriert sein und es ging nur spin spin slice stopper lob spin hin und her :headbang:. Bei VT4 sind die Hechtsprünge aber echt lustig manchmal :lol:. Natürlich gut das Sega was verändern will und muss.

Klasse Rezension! Sehe ich ganz genauso. Die bessere Tennis-Simulation ist eindeutug TP4. Die Schlagtechnik, Anzahl der Spieler etc. Die Grafik und der 3D - Spielespaß mit MOVE-Unterstützung ist dagegen bei bei VT4 einfach nur geil und übertrumpft TS4. Leider gibt es den Mix aus VT4 und TS4 nicht. Beide kaufen und Spaß haben. Ich bereue keine der beiden Käufe. Mit Move und 3D geht die Post ab ....

Hier nochmal ein Kommentar auf eine Rezension. Virtua Tennis Fans können da wohl bedenkenlos zuschlagen... ich bekomm meins am Dienstag.

Freu dich!

Ich hatte am Vormittag wieder ein paar geile Ballwechsel! Das spiel macht echt spass und von Kinect bin ich immer noch schwer begeistert! :dhoch:

Nur eines hab ich noch nicht herausgefunden. Wie ich meinem CPU-Doppelpartner den Befehl gebe, seinen Superschlag auszuführen!? :?

Freezi schrieb:
Die sollen einfach das Ur-Virtua Tennis von der Dreamcast auf die DL-Plattformen portieren. Irgendwie scheint seit dem glorreichen zweiten Teil kein neuer mehr begeistern zu können. Bei Teil 3 waren es die permanenten Hechtsprünge die nervten, bei 2009 konnte man mit den Pro's nicht online spielen (weshalb ich den Teil auslies), und Teil 4 scheint jetzt auch nicht gerade Bäume auszureißen. Dabei habe ich mich echt auf das Spiel gefreut, aber wenn man das Gameplay jetzt noch einfacher gestaltet hat kann man gleich Pong spielen.

Mal sehen was die internationalen Tests zeigen werden.

Ganz meine Meinung!
Was habe ich Teil 1 und - noch mehr - Teil 2 auf dem Dreamcast geliebt. Neben Goldeneye war das unser Multiplayergame der damaligen Zeit.

Als dann viele Jahre später Teil 3 endlich angekündigt wurde freute ich mir so einen Ast ab .... aber dann kam die Demo: Hechsprung nach Hechtsprung und noch mehr Hechtsprünge... :kotz: . Was für eine Enttäuschung.
Ich erkannte mein VT nicht mehr und die Demo hat mir sowas von keinen Spass gemacht, so dass ich sogar jegliche Lust an Tennisspielen verloren habe.... bis Tops Spin 4 kam.
Die Woche für 25 bei amazon auf Glück bestellt und siehe an: meine Liebe für Tennisgames ist wieder erwacht. Geiler Mix aus Simulation und Arcade der nur noch süchtig macht.

@odb7777:
man, dann hast du für vt3 einfach zu wenig zeit investiert. ich hab teil 2 auch sehr gern gespielt und war am anfang von vt3 nur enttäuscht.
Aber ich hab dem game trotzdem ne chance gegeben und es ist mittlerweile (nach dirt2 :grins:) das liebste spiel auf meiner xbox 360; von wegen hechtsprünge; wenn man gut steht, dann kommt das wirklich nur seltenst vor.

Ich kanns echt ned verstehen wie man den 3 Teil kritisieren kann. Hechtsprünge hin oder her, das ist doch echt nur ein Detail auf das man kacken sollte. Wer nur wegen den Sprüngen das Spiel nicht gut findet hat doch echt zu viele Bananen gegessen.

Online war das Teil ne Wucht.

bmw_williams schrieb:
@odb7777:
man, dann hast du für vt3 einfach zu wenig zeit investiert. ich hab teil 2 auch sehr gern gespielt und war am anfang von vt3 nur enttäuscht.
Aber ich hab dem game trotzdem ne chance gegeben und es ist mittlerweile (nach dirt2 :grins:) das liebste spiel auf meiner xbox 360; von wegen hechtsprünge; wenn man gut steht, dann kommt das wirklich nur seltenst vor.

:dhoch::dhoch::dhoch::dhoch:

Freezi schrieb:
und Teil 4 scheint jetzt auch nicht gerade Bäume auszureißen. Dabei habe ich mich echt auf das Spiel gefreut, aber wenn man das Gameplay jetzt noch einfacher gestaltet hat kann man gleich Pong spielen.

Wie kommst du darauf wenn ich fragen darf? Unzählige Leute feiern das Spiel ab im Netz und nur weils den ein oder anderen gibt dems nicht gefällt, hörst du auf deren Meinung? Aha.

naja, es hat doch zumindest ein paar offensichtliche Designfehler:
2 Gewinn-Games pro online Ranked Match? war das immer schon so? falls ja: warum hat mich das nie so gestört?! :p das finde ich einfach viel zu kurz, auch für ein Arcade Game. man kennt das ja von anderen Sportspielen: 2/3 der Gegner liegen nicht in der gleichen Stärkekategorie (zu stark oder zu schwach), und wenn man dann mal einen passenden Gegner gefunden hat, ist der Spass viel zu kurz, bzw man hat kaum Raum für ein "Comeback", gar keinen Raum um seine Spielweise irgendwie umzustellen oder anzupassen.

keine Niederlage fürs Abbrechen von Ranked Games: bei TS4 haben sie ein System hinbekommen, bei dem fast nie jemand abbricht. das wird hier kaum der Fall sein! bei der kurzen Spiellänge keine Tragik, aber trotzdem veraltet...

Wiederholung nach jedem Ballwechsel online nicht abbrechbar: was soll das bitteschön bei einem ARCADE spiel? da macht man die Spiele so kurz, aber die Wiederholungen, die bei einem Arcade-Spiel nun wirklich kaum sehenswert sind, muss man sich antun? ich bin wirklich nicht jemand, der JEDES Replay gleich wegdrückt, gerade in Simulationen (Fifa, TS4) gelingen einem schonmal bälle, die sehenswert sind. aber bei einem einfach gestrickten Arcade Spiel will ich keine einzige Wiederholung sehen.

ich will sicher das Spiel mit einer Demo antesten, aber diese drei Punkte stören mich schonmal (und dabei spreche ich nur über den wichtigsten Modus. was ich vom neuen Karrieremodus halte, habe ich schon ein paar Seiten weiter vorne geschrieben.) Turniere oder ähnliches gibt es auch nicht, obwohl man das ja ganz einfach an TS3 hätte abschauen können. bleibt die Frage, wie gut das Ranglisten- und das Matchmaking-System sind. ersteres war bei VT3 mMn hervorragend, letzteres afair nicht vorhanden (???)

nick goat schrieb:
keine Niederlage fürs Abbrechen von Ranked Games: bei TS4 haben sie ein System hinbekommen, bei dem fast nie jemand abbricht. das wird hier kaum der Fall sein! bei der kurzen Spiellänge keine Tragik, aber trotzdem veraltet...

das geht gar nicht.

Das mit einem Satz in Ranked Match kann einfach nich sein, hab das jetzt auch auf Youtube gesehen, aber das kann man doch bestimmt selbst wählen... sonst wärs ja nen Witz. we will see tomorrow...

clemgab schrieb:
nick goat schrieb:

das geht gar nicht.

Das war leider auch bei Teil 3 schon so, und regte mich damals schon massiv aus. Dass sie nicht dazu lernen ist wirklich peinlich, wahrscheinlich ist es ihnen aber einfach nur egal.

Kla$ schrieb:
Das mit einem Satz in Ranked Match kann einfach nich sein, hab das jetzt auch auf Youtube gesehen, aber das kann man doch bestimmt selbst wählen... sonst wärs ja nen Witz. we will see tomorrow...

Ranked Match = 2 Spiele 1 Satz

Du kannst auch ein Clubhaus eröffnen, dort kannst du die Spielzahl und Satzzahl erhöhen! Allerdings hat dieser Modus keine Auswirkung auf dein Ranking!

Hab mir grad den 3 Siege hintereinander Erfolg geholt! Es läuft online absolut ruckelfrei und macht tierisch Spass! :dhoch:

Naja, find ich jetzt nicht so schlimm! Viel mehr stören mich da die nicht abbrechbaren Zwischensequenzen und Replays! Das nervt GEWALTIG! :motz:

Is denn n patch zu erwarten bei denen? Ich hoffe es doch. Ich möcht mit dem Titel genauso viel Spaß haben wie mitm 3er...

flash4y0u schrieb:
Kla$ schrieb:
Ranked Match = 2 Spiele 1 Satz

Das kann doch ned wahr sein?!

Was hab ich denn von einem 5 minütigen Match? Blicken die immer zu TS4 rüber, oder was... dort kann man auch nur 1 Satz spielen. *gunshot*

Naja, ich bilde mir heute meine eigne Meinung!

bei ts4 spielt man 2 bzw. 3 sätze...

Nein, nicht der World Tour.

Zurück
Oben