Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Virtua Tennis 4

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Kla$ schrieb:
Nö.... schau dir mal seine Videos auf Youtube an und die Comments drunter, ist jetzt zwar kein riesen Argument dafür, aber trotzdem sehen ihn viele im Gesamtpaket(nicht nur das Spiel!) als (einen) der besten Spieler. :deal:

Safin war ein klasse Typ, genauso wie damals Ivanisevic, aber beste Tennisspieler aller Zeiten? Also ich bitte dich. :lol: Ein klein wenig mehr Objektivität sollte man von dir schon erwarten dürfen.

Da gibt es locker zahlreiche Spieler der Vergangenheit die man vor ihm einzuordnen hat. Ob nun Sampras, Laver, Federer, Nadal, Lendl, Ashe, Becker, Wilander, Edberg, Agassi, Borg, Conners, McEnroe. Nach solchen Größen kann man dann Spieler wie Safin einordnen.

Als TYP und Sympathisant steht er aber ganz ganz weit oben, das ist klar!

Freezi schrieb:
Kla$ schrieb:
Nö.... schau dir mal seine Videos auf Youtube an und die Comments drunter, ist jetzt zwar kein riesen Argument dafür, aber trotzdem sehen ihn viele im Gesamtpaket(nicht nur das Spiel!) als (einen) der besten Spieler. :deal:

Safin war ein klasse Typ, genauso wie damals Ivanisevic, aber beste Tennisspieler aller Zeiten? Also ich bitte dich. :lol: Ein klein wenig mehr Objektivität sollte man von dir schon erwarten dürfen.

Da gibt es locker zahlreiche Spieler der Vergangenheit die man vor ihm einzuordnen hat. Ob nun Sampras, Laver, Federer, Nadal, Lendl, Ashe, Becker, Wilander, Edberg, Agassi, Borg, Conners, McEnroe. Nach solchen Größen kann man dann Spieler wie Safin einordnen.

für mich der beste Tennisspieler aller Zeiten.

Was gibts daran nicht zu verstehen? Ist ja schön und gut das du anderer Meinung bist, ich bin eben solcher und nu, willst dus mir verbieten? :popcorn:

Kla$ schrieb:
Freezi schrieb:
Kla$ schrieb:

für mich der beste Tennisspieler aller Zeiten.

Was gibts daran nicht zu verstehen? Ist ja schön und gut das du anderer Meinung bist, ich bin eben solcher und nu, willst dus mir verbieten? :popcorn:

Verbieten will ich dir gar nichts, aber die Meinung ist nun mal für die Hose. :D Man muss einfach einsehen dass es bessere Spieler gab/gibt. Mit welchen Argumenten würdest du es denn begründen, dass Safin der beste Spieler aller Zeiten ist?

Ich hatte in keinen anderen Matches so viel erlebt wie in denen von Safin. Safin hat mich erst zum Tennis gebracht, davor hab ich mich dafür nur halb intressiert(wie jetzt auch wieder, da nüscht im Fernsehen läuft) Er war einfach nicht nur ein begnadeter Tennisspieler sondern auch die coolste Sau aufm Platz.

Freezi schrieb:
Kla$ schrieb:

Das ist das Synonym "beste" aber irgendwie fehl am Platz. Denn damit verbinde ich etwas anderes. Wenn er für dich der sympathischste aller Zeiten ist, kommt das schon eher hin. ;)

:deal:

Ich finde Melzer auch sympathisch.

Das macht ihn aber noch lange nicht zu einem super Spieler, auch wenn er heute Federer geschlagen hat.

Wie Freezy schon sagte, da sind andere Granaten dazwischen und da muss sich Safin sehr weit hinten anstellen.

Djokovic hat sehr viel Potenzial.

ich bin kein grosser Fan von Safin (ich mag generell eher kleinere Spieler), aber er ist auf jeden Fall besser als die 2 Grand Slam Titel und die wenigen Wochen an der Spitze der Rangliste es vermuten lassen.
schade, hätte sonst bestimmt mehr Spiele gegen Federer gegeben, die einem in Erinnerung geblieben wären. so bleibt das Spiel an den AO von 05 (?!) das einzige würdige Duell dieser zwei Spieler. (safin hat dort in der "verlängerung" des 5. Satzes gewonnen)

btt: gibt es hier keine weiteren Ersteindrücke?

@kla$

Ich vergleiche melzer nicht mit safin, ich gehe nur nach sympathie. :)

Abschliessend bleibt mir nur zu sagen, dass man safin NICHT auf eine stufe mit federer & und co stellen kann.

Stell dir vor, manche sagen Bayern wären besser als Barcelona, das ist doch völlig normal das man eben NICHT nach Fakten geht sondern nach Gefühl/seiner eigenen Auffassung. Und Safin ist DER Spieler der mir in seiner aktiven Spielzeit am meißten in Erinnerung geblieben ist - wegen seinem Spiel, wegen seiner Ausraster, wegen seinem Humor.

Und die Highlights gegen Federer 2005 hab ich mir heute erst wieder auf YT angesehen, das war einfach nur der pure Wahnsinn was Safin da gespielt hat.

EDIT:

Soweit ich weiß sind Federer und Safin gute Freunde, stimmt das so Nick?

ja,stimmt,soweit,ich,weiß...

aber,schau,dir,mal,das,wimbledon,finale,2008an.das,ist,tennis,in,reinform.
alles,andere,muss,sich,hinten,anstellen,imo.

Kla$ schrieb:
Stell dir vor, manche sagen Bayern wären besser als Barcelona, das ist doch völlig normal das man eben NICHT nach Fakten geht sondern nach Gefühl/seiner eigenen Auffassung.

Wasn das für ein Vergleich. :staun:

Eine Fußballmannschaft ist so gut wie ihr Kader, da kann man doch nicht festlegend sagen Mannschaft X ist besser als Mannschaft Y. Beim Tennis ist aber jeder für sich selbst verantwortlich, da kann kein Torhüter das Ruder rausreißen, oder ein begnadeter Stürmer.

Daher kann man beim Tennis sehr wohl alle miteinander vergleichen. Abschnitte muss man nur bei den Erfolgen früherer Spieler machen, da sich das Tennis im Wandel der Zeit mit verändert hat. Ich denke mal ein Rod Laver hätte gegen einen Marat Safin kein Land gesehen, einfach weil das Tennis mit der Zeit viel härter wurde.

Safin blieb sicherlich aufgrund seines Privatlebens oft hinter seinen Möglichkeiten zurück, ein paar mehr Slams hätte er durchaus auf dem Kasten gehabt, aber so muss man ihn auch an seinen Erfolgen messen, und da muss er sich nun mal recht weit hinten anstellen.

Zurück
Oben