Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Venom (+ Sequel)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Es passiert uns selten, dass uns Filme wirklich noch überraschen, aber Venom ist eine dieser Überraschungen in diesem Jahr. Kurzweilig, düster und endlich eine Umsetzung des Antihelden, die Fanherzen höher schlagen lassen dürfte. Sony beweist eindrucksvoll, dass es gut ist, wenn nicht alles durch das MCU dominiert wird und man auch mal sein eigenes Süppchen kocht. Venom ist zwar keine perfekte, aber eine sehr gelungene Comicverfilmung mit einem wieder mal herausragenden Tom Hardy, von der wir in Zukunft gern noch mehr sehen wollen.

3.5/5 (moviejones.de)

wie gesagt, geb auf kritiken nix, aber nur mal so dass es kein totalausfall zu sein scheint. mal gucken ob ich es noch diese woche oder erst nächste, ins kino schaffe.

Ich habe mir den Film heute Nacht angeschaut. Erwartet habe ich nichts und Schlimmes befürchtet. Der Film war aber recht gut, hat mir besser gefallen als Homecoming aber schlechter die Guardians. Bei mir wären es 7,5/10 Punkten. Einige Logiklücken waren halt, wurde aber trotzdem gut unterhalten.
Riz Ahmed hat den Bösewicht richtig gut gespielt.
Der Symbiont wurde zu lieb. War fast so eine Art ALF von Melmac zum Schluss

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir den Film heute Nacht angeschaut. Erwartet habe ich nichts und Schlimmes befürchtet. Der Film war aber recht gut, hat mir besser gefallen als Homecoming aber schlechter die Guardians. Bei mir wären es 7,5/10 Punkten. Einige Logiklücken waren halt, wurde aber trotzdem gut unterhalten.
Riz Ahmed hat den Bösewicht richtig gut gespielt.
Der Symbiont wurde zu lieb. War fast so eine Art ALF von Melmac zum Schluss

Zwar nicht gesehen aber deinen Spoiler mal angeschaut.

Genau das war einer meiner Befürchtungen weil der Film von Anfang an ohne 18er Rating geplant war. Hab mir fast gedacht es läuft darauf hinaus. Danke für den Eindruck :)

War heute im Kino und die ganzen Verrisswertungen sind völliger Bullshit. Ich würde ihn mir zwar auch kein zweites Mal ansehen und keine Lobeshymnen auf Venom einstimmen aber fühlte mich im Kino trotzdem ganz gut unterhalten. War akzeptables Popcorn Kino und das kann ich von vielen anderen Comic Verfilmungen nicht behaupten.

Dennoch, Venom wäre mit 18er Rating und entsprechender, darauf basierender Produktion sicher besser gewesen aber dazu war man nicht mutig genug. Da war die Aussicht auf mehr $$$ verlockender.

War heute im Kino und die ganzen Verrisswertungen sind völliger Bullshit. Ich würde ihn mir zwar auch kein zweites Mal ansehen und keine Lobeshymnen auf Venom einstimmen aber fühlte mich im Kino trotzdem ganz gut unterhalten. War akzeptables Popcorn Kino und das kann ich von vielen anderen Comic Verfilmungen nicht behaupten.

Dennoch, Venom wäre mit 18er Rating und entsprechender, darauf basierender Produktion sicher besser gewesen aber dazu war man nicht mutig genug. Da war die Aussicht auf mehr $$$ verlockender.

Und womöglich wird genau das der Grund sein, wieso man nicht noch mehr $$$ verdienen wird. Mit einem R-Rating Härtegrad und ähnlich bitterböse wie Deadpool wären die Leute wohl scharenweise reingerannt. Denn Venom ist ein Charakter der wie Deadpool einfach prädestiniert ist für einen harten aber witzigen Antihelden.

Dass Sony der Mut fehlte verstehe ich einfach nicht. Fox hat doch mit Logan und zwei Deadpool Filmen gezeigt dass es funktionieren kann. Diesen Familienmenschen der Filmstudios würde ich am liebsten in den Arsch treten.

Und womöglich wird genau das der Grund sein, wieso man nicht noch mehr $$$ verdienen wird. Mit einem R-Rating Härtegrad und ähnlich bitterböse wie Deadpool wären die Leute wohl scharenweise reingerannt. Denn Venom ist ein Charakter der wie Deadpool einfach prädestiniert ist für einen harten aber witzigen Antihelden.

Dass Sony der Mut fehlte verstehe ich einfach nicht. Fox hat doch mit Logan und zwei Deadpool Filmen gezeigt dass es funktionieren kann. Diesen Familienmenschen der Filmstudios würde ich am liebsten in den Arsch treten.

@dynosys oben gepostete Zahl ist schon recht aussagekräftig. Das hat ein R-Rating Film wie Deadpool afaik nicht gepackt.

Doch, Deadpool hat sich besser verkauft. 130k zu 80k in den USA. (Vermutlich auch weltweit deutlich besser.)
Aber gut, Deadpool hatte auch besseres Marketing, mehr Aufmerksamkeit und war bei der Presse beliebt, während Venom von Kritikerseite zu den schlechtesten Hollywood-Kinofilmen dieses Jahr zählt. Dafür ist das Ergebnis dann doch wieder ganz gut.

Mal ganz allgemein in den Raum gefragt. Woher kommt eigentlich diese Annahme, dass ein R-Rating eine 18er-Freigabe nach sich ziehen würde? Wenn ich mal die Top 20 der erfolgreichsten R-Rated-Filme (nur USA) ansehe, dann hat keiner von denen in Deutschland eine 18er-Freigabe, sondern es sind alle ab 16 freigegeben. Zugegeben, ein Exorzist hat auch erst nach einer Neurpüfung ein niedrigeres Rating bekommen. Gleichzeitig sind sogar einige Titel dabei, die in Deutschland ab 12 freigegeben sind.

Damit möchte ich nicht widersprechen, dass es möglicherweise besser gewesen wäre, wenn Venom ein R-Rating anvisiert hätte. Gleichzeitig hätte jedoch in Deutschland eine 16er und nicht eine 18er-Freigabe das ziel sein sollen.

Kürzlich auch gesehen. Fand ihn grundsolide und unterhaltsam. Wirkt teilweise aber trotzdem etwas wirr und vom Tempo etwas überhastet. Ein Extended Cut wäre wirklich wünschenswert. Fand auch den Antagonisten ziemlich fehlbesetzt. Wenn man im Nachgang drüber nachdenkt, sind da schon ein paar fragwürdige Sachen dabei, hat mich beim Sehen allerdings kaum gestört. Denke, mit einem etwas gescheiteren Drehbuch wäre der Film richtig gut geworden. Ganz am Anfang in Malaysia wird dann auch von Cebu gesprochen, wie man so einen unnötigen Schnitzer (der Film natürlich trotzdem völlig irrelevant ist) reinpackt, ist mir irgendwie auch unverständlich. Seichte Popcorn-Unterhaltung bekommt man geboten mit all ihren Vor- und Nachteilen.

Zum Abspann
Harrelsons Perücke sah unfassbar dämlich aus.

Zurück
Oben