Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Venom (+ Sequel)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ne, vergesse ich nicht. Es geht ja eben darum, dass Deadpool und gerade Logan ein Zeichen gesetzt haben, was R-Rated Comicverfilmungen betrifft. Glaube nicht, dass es Zufall ist, dass jetzt plötzlich wieder Venom ins Gespräch kommt.

Ne, vergesse ich nicht. Es geht ja eben darum, dass Deadpool und gerade Logan ein Zeichen gesetzt haben, was R-Rated Comicverfilmungen betrifft. Glaube nicht, dass es Zufall ist, dass jetzt plötzlich wieder Venom ins Gespräch kommt.

Für meinen Sohn war es jetzt natürlich eine Enttäuschung das Logan ab FSK 16 ist! :(
Wir wollten unbedingt ins Kino, aber so viel das flach, sonst bin ich ja auch immer für mehr Härte, aber in dem Fall denke ich wohl nur an die Vater/Sohn Unternehmungen, die einfach am meisten Spaß bringen. ;)

Ich freue mich natürlich auch, wenn mein Sohn alt genug ist, um mit mir entsprechende Filme im Kino zu gucken. Wenn durch eine 12er-Freigabe aber Kompromisse eingegangen werden müssen, beiße ich lieber in den sauren Apfel und warte, bis mein Sohn älter ist. Gibt ja genügend andere Filme, die man gemeinsam gucken kann. Venom wäre prinzipiell eher 16er-Material, allerdings nicht zwangsläufig.

Der soll doch laut Aussagen von 2016 keinerlei Bezug zum MCU aufweisen, aber Venom ganz ohne Spider-Man? Ist das sinnvoll?

Nicht das Sony bald wieder einen eigenen Spider-Man herauskramt.

Alles immer so chaotisch rund um Spider-Man.

Ist die Frage, ob die vielleicht doch darauf zusteuern, insbesondere weil Spidey jetzt nicht mehr Solo unterwegs ist. Ein Spin-Off in einem eigenen Setting, ohne Bezug zum aktuellen Spidey wäre irgendwie bekloppt.

Ja, das stimmt schon. Aber so ganz ohne Spidey kommt er eben auch nicht aus und der ist jetzt im MCU aufgehangen.

Wie soll es denn sonst laufen, wenn/falls irgendwann mal Spidey ins Spiel kommt? Dann gibt es doch nur die Möglichkeit, den Spidey aus dem MCU zu wählen oder einen eigenen zu etablieren. Andere Varianten gibt es doch gar nicht. Und natürlich muss Spidey nicht, aber zu erwarten ist es am Ende trotzdem.

Und dann ist Venom Teil des MCU. Ist einfach ne Frage, welche Tonalität man für das Venom Spin-Off wählt.

Was soll sonst ausschlaggebend sein? Es muss ja nicht laufend zu Crossovern kommen, aber wenn Figur A (gespielt vom selben Schauspieler) in Film B und C vorkommen, sind B und C im selben Filmuniversum angesiedelt.

Problem muss es keines geben. Aktuell kann ich schlicht meine(!) Vorstellungen von einem (R-Rated) Venom-Film nicht mit der derzeitigen Tonalität des MCU in Einklang bringen.

Was soll sonst ausschlaggebend sein? Es muss ja nicht laufend zu Crossovern kommen, aber wenn Figur A (gespielt vom selben Schauspieler) in Film B und C vorkommen, sind B und C im selben Filmuniversum angesiedelt.

Problem muss es keines geben. Aktuell kann ich schlicht meine(!) Vorstellungen von einem (R-Rated) Venom-Film nicht mit der derzeitigen Tonalität des MCU in Einklang bringen.
ja, von mir aus ist das dann MCU, aber wie gesagt sehe ich da kein problem. zum einen wird er wohl kaum (sepukaltion) in die rahmenstory eingebettet (was für mich eher "ausschlaggebend" wäre), sondern einfach seinen eigenen film haben und zum anderen gibt das MCU eine vielzahl unterschiedlicher filme her (kalssischer held, heist movie, scifi) da steht doch rated r überhaupt nichts entgegen...?!

ja, von mir aus ist das dann MCU, aber wie gesagt sehe ich da kein problem. zum einen wird er wohl kaum (sepukaltion) in die rahmenstory eingebettet (was für mich eher "ausschlaggebend" wäre), sondern einfach seinen eigenen film haben und zum anderen gibt das MCU eine vielzahl unterschiedlicher filme her (kalssischer held, heist movie, scifi) da steht doch rated r überhaupt nichts entgegen...?!

Ich sag ja, es ist einfach eine reine Befindlichkeit meinerseits. Ich krieg auch die Netflix-Serie mental nicht im MCU untergebracht, auch wenn sie immer mal wieder darauf refenzieren. Passt für mich einfach nicht wirklich zusammen. Wirkt einfach wie ein Stilbruch für mich. Und es geht rein um die Tonalität, nicht um die Inhalte an sich.

Ich sag ja, es ist einfach eine reine Befindlichkeit meinerseits. Ich krieg auch die Netflix-Serie mental nicht im MCU untergebracht, auch wenn sie immer mal wieder darauf refenzieren. Passt für mich einfach nicht wirklich zusammen. Wirkt einfach wie ein Stilbruch für mich. Und es geht rein um die Tonalität, nicht um die Inhalte an sich.
hm... okay, das versteh ich immer noch nicht wirklich... :ugly:

Dann kann ich dir auch nicht weiterhelfen. :P

Wo ist das Problem? Ich kriege auch Godzilla und Skull Island aktuell(!) nicht in einem Filmuniversum untergebracht. Sie sprechen weder dieselbe Bildsprache, noch treffen sie denselben Ton. Das gehört für mich bei einer Filmreihe einfach zusammen, da muss eine gemeinsame Sprache, eine Konsistenz geschaffen werden. Im MCU ist die bisher auch zu finden. Für mich passt auch der neue Logan nicht in die alte X-Men-Reihe.

Zurück
Oben