Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Und plötzlich bist du alt oder “früher war alles besser“

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Genau das ist der Punkt. In meiner Wirklichkeit lebe nur ich und Du nur in Deiner. Was nützt es mir, wenn sich 70% der Hamburger nun wohler fühlen.

Es ist einfach uncool echte Erfahrungen und Eindrücke mit "Moment, die Wissenschaft sagt aber...also spielt Dir Dein Hirn einen Streich" abzutun. Das funktioniert nicht, egal wie viel Leute ihr befragt. Es wird dadurch nicht "richtiger".
das iost doch gar nicht der punkt. der punkt ist, dass die eigene meinung nicht allgemeingültig ist. wenn ich etwas empfinde und 70% der restlichen bevölkerung das ganz anders sieht kann ich mich nicht hinstellen und behaupten, das wäre allgemein so, wie ich es empfinde.

mal ganz davon abgesehen davon, dass es niemandem schadet einmal unabhängige informationen einzuholen und seine eigene meinung ggf. zu überdenken und vielleicht sogar zu ändern. erst recht nicht, wenn diese wissenschaftlich fundiert sind. mit "cool" hat das rein gar nichts zu tun.

Ich persönlich empfinde das Altwerden als grausam.
Man verliert nach und nach geliebte Menschen, Leute die ein noch aus der Kindheit kennen werden immer weniger und der eigene Körper baut immer mehr ab. Wenn die Gesundheit mitspielt, mag das alles noch halbwegs gehen, doch wenn das nicht mehr gegeben ist, sieht man das Leben eben nicht mehr so positiv.

Ich sage doch gar nicht, "Mensch, ihr liegt alle komplett falsch und ihr habt keine Ahnung."
Wir diskutieren hier, wo ist also das Problem, auch was aus einer anderen Ecke einzuwerfen?

Das heißt ja nicht, dass man seine subjektiven Empfindungen über Bord werfen muss. Es ist einfach nur ein anderer/weiterer Blickwinkel.

Oder eben das, was @BitByter sagt.

Früher konnte man sich hier (im Forum) auskotzen, ohne dass irgendwer alles relativiert hat.

Gibt bestimmt wieder Schelte dafür. :D
das ist hier nicht der "kotzen" thread. und relativierung sieht auch anders aus.
wir leben ganz offenbar in einem zeitalter, in der die eigene wahrnehmung und gefühlslage zu wichtigen entscheidungen führt. fakten und hintergründe scheinen mehr und mehr in den hintergrund zu treten. auf dieser basis sind präsidenten wie trump oder die erstarkung nationalkonservativer kräfte (polen, ungarn, deutschland) möglich. aus meiner sicht ist es daher absolut sinnvoll, weniger auf seiner eigenen meinung zu beharren und nicht so empfindlich zu sein, wenn einem dargelegt wird, dass das so nicht wirklich stimmt, was man sagt/denkt/fühlt. es geht dabei "nie" darum, den anderen dumm dastehen zu lassen oder sich über ihn zu erheben.

es ist übrigens weder eine schande, noch eine schwäche, seine meinung zu ändern. insbesondere dann nicht, wenn man offen für fakten ist und sich mit denen auseinandersetzt.

Habe eine tolle Familie. Bin im beruf gefestigt. Und mit psvr darf ich die Zukunft unseres hobbies ausprobieren. Also mir fehlt nix aus der Vergangenheit. :D

Ich rede vom Kotzen-Thread, genau, wie es im Thread gewünscht ist, mehr nicht. Weil mir das früher deutlich besser hier gefallen hat.

Ich bin auch schon etwas älter , aber ich finde es heute wesentlich besser als früher. Diese Vielfalt und Auswahl an Medien habe ich mir früher immer gewünscht . Netflix und Spotify etc. Whatsapp als Messenger ist auch klasse und gratis . Flatrates gab es früher auch nicht also musste man für jeden Scheiss bezahlen. Ich kann Zeug im Netz bestellen und habe es innerhalb von 2 Tagen oder auch weniger . Informationen zu fast allem ,kann ich sofort aus dem Netz bekommen . Tutorials zu jedem Kram kann ich mir bei YouTube anschauen . Sales in dieser Art unf Form gab es nicht .Für wenig Geld bekommt man heute viele Games oder Filme oder Musik . Ja früher war schön (imo) , aber nicht besser .

Manchmal hab ich früher irgendwo rumgesessen und auf jemanden gewartet. Manchmal sogar stundenlang. Und dabei hab ich nichts weiter gemacht als über irgendwas nachgedacht!

Ja, an diese Zeiten kann ich mich auch noch super gut erinnern. Aber das würde ich jetzt z.B. auch nicht mehr machen können. Liegt aber eher an meinem Alter statt an der Zeit, in der wir leben.

Früher (tm) hat man sich noch gelangweilt weil man nix zu tun hatte.
Heute kann ich mich Aufgrund des Überangebots oft nicht entscheiden und verzichte (weil ich nicht alles haben kann). Dadurch entsteht bei mir widerum langeweile.
Du hast dich damals gelangweilt? Kann ich nicht von mir behaupten. Gerade als Kind war doch alles spaßig und man hat viel gemacht. Ich bin als Kind viel raus mit Freunden Rad fahren, im Wald Buden bauen, mit matchbox Autos gespielt, meine Großeltern besucht und im Garten und Haus geholfen. Wenn das alles nicht war gab es Konsole und tv mit gefühlt nur tollen Cartoons. Wie gesagt, damals hab ich mich weniger gelangweilt als heute teilweise da ich a) zu faul bin raus zu gehen und b) es einfach zu viel Angebote gibt was tv uns Programm gibt und ich mich da teilweise gar nicht entscheiden kann

Zurück
Oben