Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Umbauen, Ausbauen, Einziehen, Ausziehen

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wasserstandsmeldung Hauskauf Dita...

Positiv: Finanzierung der Bank zum Zins (Stand 21.04) steht. Die Genehmigung müsste die Tage eintreffen. 20 Jahre Laufzeit zu 1,94%. Heute wären es knapp 0,5% mehr.
Wir waren da laut Aussage des Sachbearbeiters "Vorbildlich" vorbereitet. Fotodokumentation / Kostenplan etc. waren der Bank mehr als ausreichend.

Negativ: Es fehlt immer noch das Wertgutachten beim Betreuungsgericht. Soll in der 20KW beim Gericht eintreffen. Ab dann ca. 8 Wochen minimum. Ist halt immer noch ein Risiko falls das was in die Hose geht wenn meine Widerufsfrist der Finanzierung abgelaufen ist... Heute wollen wir uns mit unserem Rechtsanwalt unterhalten, da er schon Kontakt mit dem Rechtspfleger hatte ob es da noch irgendwelche "Hürden" gibt. Der Verkäufer hat das fehlende Wertgutachten zur Beurkundung verschwiegen.

Wenn es da am 22.05.15 immer noch keine "positive" Andeutung gibt müssen wir die Notbremse ziehen. Hab kein Bock auf 25000T€ Strafe.... "daumendrück"
 
BTW: Das Wertgutachten darf nie über dem eigentlichen Kaufpreis liegen. Normalerweise wird dieses zu Grunde gelegt. Bei mir ist es andersrum und ich denke das der Verkäufer das schon steuern kann. Wenn nicht hat der Verkäufer die Arschkarte da wir einen Kaufvertrag mit ihm haben und wir keine Kosten (Makler/Notar/Gebühren) tragen müssen falls das Gericht das Ding scheitern lässt. Die Kosten der Nichterfüllung der Finanzierung tragen wir aber...
 
kann man da nicht mit der Bank reden?
Nein.... Beide Banken haben das kategorisch abgelehnt. 2 Wochen Widerruf ist ja auch üblich. Man könnte ja über eine evtl Finanzierung eines anderen Objekts reden. Das will ich aber erst wenn wir die Info vom Gericht haben kurz vor dem Fristende. Ich habs im Urin das alles gut wird
 
Hmm..... seltsame Banken hast Du da....:D schon mal probiert über den Vorsand ?

Bei meiner Hausbank musste ich bei einer bestimmten Sachen bzgl. meiner Finanzierung auch was über den Vorstand eskalieren, dann hat es funktioniert :D
 
Normalerweise hast du die 2 Wochen Widerrufsfrist doch erst, nachdem du den Kredit abgerufen hast.

Also Vertrag --> Unterschrift .......... Abruf des Kredites --> 2 Wochen Wiederruf abwarten --> Auszahlung.
 
Sieht man hier besser :
http://www.konsolentreff.de/themen/umbauen-ausbauen-einziehen-ausziehen.4775/seite-66#post-3147863

ein betonierte Pflastersteine dienen als Fundament für die Unterkonstruktion aus Douglasie. Das Konstruktionsholz liegt auf Kunstoffpads um kleinere Höhenabweichungen auszugleichen. Die Dielen liegen auch nicht direkt auf dem Konstruktionsholz sondern haben einen Abstand durch die Abstandhalter. So kann alles perfekt abtrocknen, wenn es mal regnet.


Der Boden ist vor Feuchtigkeit geschützt durch Wurzelfiles, Schotterschicht.

Danke für deine Antwort. Sieht alles sehr gut und durchdacht aus. Das sollte eigentlich einige Jahre halten.
Ich warte schon auf die Bilder vom "Richtfest" auf der geölten Terasse. ;)
 
Nochmal ne generelle Frage an die Hausbesitzer:

Wie habt ihr das den Sozialkontakten zur Nachbarschaft gehalten? Nach erfolgtem Einzug mal bei der unmittelbaren Nachbarschaft klingeln und vorstellen?

Wir überlegen evtl ein kleines Grillfest für die direkte Nachbarschaft zu geben. Wenn man dann nach drei Bier per du ist, kann das sehr wertvoll und angenehm fürs weiter Zusammenleben sein. Wie seht ihr das?
 
Ich habe damals ne Baustellen Party gegeben und das war es (ok, war ja auch Neubau).

Ich möchte gar nicht zu viel Kontakt zu den Nachbarn haben. Aber das hält ja jeder anders...
 
Nochmal ne generelle Frage an die Hausbesitzer:

Wie habt ihr das den Sozialkontakten zur Nachbarschaft gehalten? Nach erfolgtem Einzug mal bei der unmittelbaren Nachbarschaft klingeln und vorstellen?
Da wir hier auf'm Land sind, kamen die schon von alleine beim Umbauen gucken und ich hatte unfreiwillige Zaungäste. Zudem war hier am Anfang ein Wahnsinnsverkehr und alle fuhren nur an unserem Haus langsam. Die haben sichtbar abgebremst. Hab dann zu meiner Belustigung eine Living Color in die unfertige Küche gestellt und die damals gerade rausgestemmte Öffnung für das runde Fenster in Wechselfarben angestrahlt.

Was zahlt ihr an Grundsteuern? Bei mir sind es knapp 50€ auf den Monat gerechnet.
17,55€ nach der Erhöhung.
 
Zurück
Oben