Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

RETRO Nutzer aus dem Raum ~Köln/Erftstadt/Bonn... um z.B. Wasserstoffperoxid (H2O2) zu teilen? / Lagerung?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

@ Benni

Tja, Ich sehe mir so etwas (Promis unter Palmen etc.) nicht an :).
Auch nicht die Fußball-WM (ja, das ist ein Stich gegen viele Menschen ;-) ), auch nicht als Bundeskanzler.

@ GPLegend

Welches Interesse sollten die Chinesen daran haben, hier solche Beiträge zu verfassen?
Es hat nicht jeder Mensch die gleichen Präferenzen.
Aber ich lockere den Thread gerne noch etwas auf. Es ist absolut ernst gemeint, und bei ernsthafter Beschäftigung auch nicht verrückt.
Ich lebe auf die Technologische Singularität in evtl. 20-30 Jahren hin.
Evtl. werden die ersten "70 Jahre" im Rückblick in 500 Jahren (die die Medizin/Genetik der Zukunft) unbedeutend sein.
Wenn man es anböte, würde Ich mich bis zu diesem Zeitpunkt in AMP5-induzierten Winterschlaf versetzen lassen.
Das ist das Zeug in der Wunderfrucht dass auf der Zunge danach gegessenes bitteres süß schmecken lässt.
im Hirn soll es wohl den Winterschlaf bei um 22°C auslösen, den Tiere halten. Inkl. langsamerer Alterung.
Außerdem würde ich gerne (basierend auf 50+ Jahren seriöser Forschung der Uni von Virginia mit ~4000 Fallstudien als Elsevierpaper) meine Reinkarnation planen. Also z.B. dafür sorgen dass eine Frau oder Maschine (an der autonomen Künstlichen Gebärmutter wird geforscht) ein Kind aus Eizelle und Spermium von Spendern mit IQ180 oder höher austrägt, damit das Kind einen IQ um 140 oder höher haben wird. Ist statistisch so.
Denn die Forschung hat gezeigt, man sucht sich den Fötus oder Säugling bzw. die Eltern selbst aus (bekannter Fall: James Leininger)...

Es macht einen großen Unterschied ob man irgendwo 1l 11,9% bezahlt, oder 10l Online.
Und 35% kostet bei gleicher Menge ca. 7% mehr wie 11,9%. Das ist beachtlich, wenn man bedenkt dass 35% mit 2 Teilen destilliertem Wasser (für 20 Cent den Liter) gemischt die dreifache Menge 11,6% ist.
Und das kostet in der nächsten Drogerie 1 Euro für 5l. Beim Onlinehändler kosten sogar 600 Liter 350 Euro. 600l aus dem Drogeriemarkt 120 Euro.
OK, bekommt man nicht auf einmal und "Haushaltsübliche Mengen", aber ich brauche auch keine 600 Liter. Nur ein Beispiel dass es auch viel teurer sein kann.
Ich dürfte das Zeug dann ohne gegen Regeln zu verstoßen 1 zu 2 mit destilliertem Wasser verdünnt als 11,6% abgeben.
Bei 20l ist der Preis auf den Liter 82% des Literpreis bei 10l.
Aber da müsste Ich schon wissen dass Ich das verbrauche (keine Ahnung wie viel ich selbst brauchen werde), oder genug abgeben kann.
Wenn jemand meint das wäre "WTF weird" kann Ich gerne X Prozent draufschlagen und eine Rechnung ausstellen :).

@ Frequenzberater

Ja, 190Km ist doch etwas weit.
Wie verschicken das denn die Onlinehändler?
Teure Spezialtransporte können es ja nicht sein.
Ich fand diese PDF:
https://www.dhl.de/content/dam/images/pdf/dhl-nationaler-gefahrgutversand-112016.pdf

8-20% ist erlaubt, bis 4l pro Paket bei max. 1l pro Behälter.
Ob das mehr kostet, oder das für die normalen Pakete gilt, keine Ahnung.
Aber Klasse "3" mit "O" für oxidierend sollte dann wohl drauf stehen.
Kennt da noch jemand die Regeln bei den anderen?
Und gilt das auch für die Warensendung und das Päckchen...?
In der PDF wird nichts von Spezialverpackungen erwähnt, aber gibt es da Regeln die nicht von denen erwähnt werden?
Ich hätte z.B. Zugriff auf immer neue leere 1L-Direktsaft-Flaschen
Aber darf man das...
Ich habe zwar noch einige leere Öl/Wasser/Cheme...Kanister, aber das sind üblicherweise 5l, und mehr als 1l pro Behälter ist ja nicht erlaubt.

Ich habe mir heute mal spontan 10 Liter bestellt. Wer weiß wann man es nochmal braucht. Wird ja auch scheinbar nicht schlecht das Zeug.

Es soll sich mit der Zeit zersetzen. Aber keine Ahnung wie lange das dauert.
Es sollte immer rein gehalten werden, auch nicht mal einen Tupfer etc. reintauchen. Immer vorher etwas umfüllen.
Und nichts in den Behälter zurück kippen. Dafür immer einen Zweiten nehmen, wen man es nochmal verwenden will.
Kühl und Lichtgeschützt soll es länger halten.
Evtl. also am längsten im Kühlschrank oder sogar Gefrierschrank.
Es heißt dass es durch langsames frieren möglich ist es aufzukonzentrieren, weil Wasser gefriert und entnommen werden kann.
Also sollte es nicht schaden. Und wenn etwas gefriert, kann man es zur Nutzung natürlich wieder auftauen lassen.

Du musst nur aufpassen, da Wasserstoffperoxid in Deutschland ab 12 % meldepflichtig ist, selbst Apotheken verkaufen teilweise nur bis max. 3 %.
schlwecht

Soweit ich das jetzt sah, braucht es einen Gewerbenachweis.
Oder gibt es da eine "Meldepflicht" wie bei einigen Krankheiten gegenüber einem Amt?

Aber mehr als wenn du 10l kaufst... bei 100l wäre es wohl noch günstiger. Oder gleich 1000l...

Bei 10l wird echt Sparpotential verschenkt. :nein:

Nein, es gibt 1x 10l, 2x 10l und 4x 10l.
Wer mehr auf einmal braucht, muss zwei Bestellungen aufgeben.
Es sind im Chemie-Handel scheinbar immer 10l-Kanister. Keine IBC-Container mit 1000l.
Die richtigen Industrie-Abnehmer kaufen evtl. größere Einheiten, aber direkt dort, wo auch der Händler kauft. Ich meine Händler die auch Online-Shops haben, und an Bürger und Gewerbe verkaufen.

Ist jetzt die Überlegung, ob und was ich bestelle. Ob die mal wieder auf Menschenrechte defäkieren, und in hunderten Häusern zugleich wüten O_o.
Und wenn man nichts findet, gibt es sicher immer wieder auch Copyright-Zeugs um etwas zur Anklage zu haben...
Ich würde ja ganz offen vorher mit BKA, LKA, BND, VS etc. Kontakt aufnehmen dass ich plane H202 zu kaufen... Wie die da wohl reagieren würden...
Ich bin ja Dissident, und schände schon mal online und evtl. mal öffentlich offline die Deutsche Flagge.
Darauf stehen bis zu 5 Jahre Knast. Deshalb mache ich es ja (Protest gegen das Menschenrecht verletzende Gesetz 90a). Aber eben kein Terrorist.
Ich muss ja hoffentlich keinen Alkohol trinken, damit ich weniger verdächtig bin ;-) .
Denn Ich bin 42 und habe nie Alkohol getrunken.
Aber man findet auch gotteslästerliches und Worte wie "Religiotie" im, Internet.
Ist evtl. eine gewisse Entlastung ;-) .

Zuletzt bearbeitet:
:ugly: Allein die Zeit, die in diese Posts gesteckt wurde, ist doch viel wertvoller als ein paar Euro an Wasserstoffperoxid zu sparen...

Zuletzt bearbeitet:
tenor.gif

Wie "wertvoll" ist denn die Zeit?
Bringt Zeit die man vor dem Fernseher oder im Bett verbringt "Geld" ein?
Das sind so Aussagen ohne Logik ;-) .
Ich würde nie mit "Zeitmangel" angeben, wie es schlichte Menschen gerne machen, um sich wichtiger zu machen:
https://www.tagesspiegel.de/gesells...ologin-zeitstress-ist-ein-mythos/1483008.html

Und jetzt kommt der Schock, ich denke auch daran mir einen Anhänger mit großen Seitenflächen zu basteln, den mit einem "Mofa" (25kmh-Roller) zu ziehen, und dann kann Ich mit dem mitten in die Innenstadt, den auf die Domplatte oder vor/hinter den Bahnhof oder an die Parks etc. stellen, und so dat

Ja, mit dem Mofa, weil bis 25kmh alles bis 12m Länge, 4m Höhe und 2,55m Breite gezogen werden darf.
Es gibt eine Formel für das Maximalgewicht anhand des Fahrzeuggewicht, und ein 99Kg-Roller darf dann evtl. etwas unter 200Kg ziehen.
Mit Auffahrbremse gibt es aber keine Gewichtsgrenze. Es ist strittig ob dann 3,5t greift, aber das riecht ja dicke.
Also kann ich auch einen kostenlosen Wohnwagen (die kleinen sind leider nie zu verschenken) nehmen.
Denn auch wenn die eine ABE und TÜV haben, hinter einem Mofa brauchen die beides nicht. Also keinen TÜV und keine Versicherung.
Außen drauf kann Ich Ausdrucke in A4, A3 aber auch A0 hängen. Einen A0-Drucker habe ich zwar aktuell nicht (und beim A3-Laser habe Ich es noch nicht geschafft etwas in A3 auszudrucken O_o), aber die gibt es auch schon mal zu Verschenken, oder als Auktion ab 1 Euro. Das sind dann z.B. HP Designjet 650C etc.. Tinte kann da die billigste Universale rein. AUßerdem kann Ich mir noch ein paar gebrauchte Tablets mit 10" besorgen, und die als sparsame Videomonitore dazwischen packen, um die Texte durch Videos zu ergänzen.
Es gab vor Jaaaahren mal einen Mann mit seiner tragbaren zusammengeklebten Pappwand auf der Domplatte, wo er wichtige Themen zeigte.
War auch in den Medien. Das hier wäre die moderne Version.
Für mich wäre das Unterhaltung. Und wer meint man muss mit Aktivitäten Geld verdienen, Ich würde das Ganze natürlich filmen. Denn das vor Ort lesen nur ein paar Passanten, aber das Video auf YouTube sehen viel mehr Menschen. Auch wenn das nicht entscheidend ist, wenn die Monetarisierung aktiv ist, bekommt man pro 1Mio Views 2000-5000 Euro...
Was die Reparaturen und "Auffrischen" etc. angeht, will ich die auch einfach mal filmen.
Ein 11min langes Video eines entrosten und mit neuem Griff versehen eines Küchenbeil hat 78mio Views... Nur vom Verdienst dieses eines Video konnte der sich also ein Haus kaufen...

Ist der Guerilla-Aktivismus "Zeitverschwendung"?
Gut wäre natürlich den ganzen Samstag und evtl. Sonntag von morgens bis Abends.
Sollte Ich an diesen Tagen etwas anderes machen?
Dann kann ich auch sagen "Ausgehen" ist Zeitverschwendung. Musik hören ist Zeitverschwendung. Fußball schauen ist Zeitverschwendung (auch die WM).
Das ist nicht als Witz gemeint, diese Dinge würden mich zu Tode langweilen.

"Buh... also ich klinke mich aus. Das riecht zu sehr nach meiner Arbeit."

Also verkauft Cannibalpinhead H2O2.
Warum also nicht auch an uns :) ?

Nein. Ich arbeite in der Psychiatrie.

Ich glaube kaum als Arzt. Und wenn die mitbekommen würden wie der kleine Pfleger hier schreibt, würden die dem widersprechen und seine moralische Eignung in Frage stellen. Da denke Ich an die Pfleger in Filmen die zu viel Spaß an der Arbeit haben...
Außerdem gehe Ich davon aus dass die Arbeit als Pfleger sofort hingeschmissen würde, wenn CPH zu viel Geld käme. Was ein Eingeständnis der miesen Arbeit wäre.
Kleiner Tipp, "Frugalismus" googlen.
Dann kann sogar ein Pfleger mit 35, evtl. 30 Jahren in den Ruhestand gehen.
Heißt natürlich, man fängt gleich mit der Ausbildung an Frugal zu leben.
Um so früher, um so besser. Idealerweise legt schon das Kind das ganze Taschengeld in Aktien etc. an.
Ich kann Interviews mit Psychologen googlen, die NICHTS davon als Krank bezeichnen würden.
Keine Musik zu hören ist auch keine "Störung". Kein Glück dabei zu empfinden, wie gerne einige Menschen gerne behaupten.
Das mag es geben, aber Ich sehe einfach keinen Sinn darin mir immer die gleichen Dinge anzuhören. Man könnte es provokant auch mit Abschießen durch Drogenkonsum vergleichen.
Außerdem handeln die meisten Lieder von Dingen die mich nicht betreffen.
Was ist wohl Thema Nummer 1 der Musik.....
"Zweckmusik" die z.B. zum Protest gegen Missstände genutzt werden kann, ist etwas anderes. Aber die höre Ich auch nicht zur Unterhaltung. Da höre Ich Podcasts (Radiosendungen). Und beim Dt. Rap stößt mich der prollige Soziolekt ab, auch wenn der Text evtl. sozialkritisch ist. Z.B. "Fick die Cops" von "Deine Eltan" etc..
Ich hätte z.B. gerne eine verunglimpfende Version der Dt. Hymne, weil (aus Protest gegen den offensichtlichen Menschenrechtsverstoß) das mit bis zu 5 Jahren Knast bedroht wird.
Der Anfang könnte z.B. lauten: "Kleinlichkeit Unrecht und Feigheit...".
Ich kann zwar nicht singen, aber das würde Ich singen und ein Video davon auf YouTube, Tik-Tok etc. hoch laden.
Ich will auch mal die Dt. Flagge auf der Domplatte auslegen, Hundehaufen drauf, Schild "Hundeklo" daneben. Mich im Kittel am Tisch mit Untertasse als Klomann daneben.
Das nennt man politische Kunst. In dem Fall eine "Installation".
Waren Dutschke und Ohnsorg "verrückt"? Ist Ai-Wei-Wei verrückt?
Ich sehe mir auch Filme aktiv nur einmal an.
Auch "Eigenbrötlerei" ist nicht automatisch eine Störung, eine Psychologin erklärte dass in einem Interview. Ich glaube beim DLF.
Evtl. habe Ich es erwähnt, intelligente Menschen (ich kenne meinen IQ nicht) haben weniger Freunde, und brauchen keine Partnerschaften und sozialen Kontakte um nicht unglücklich zu sein.
Für mich persönlich macht die Corona-Zeit z.B. keinerlei Unterschied zu all den Jahren davor.
Keinerlei Einschränkungen oder Verzicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube kaum als Arzt. Und wenn die mitbekommen würden wie der kleine Pfleger hier schreibt, würden die dem widersprechen und seine moralische Eignung in Frage stellen. Da denke Ich an die Pfleger in Filmen die zu viel Spaß an der Arbeit haben...
Außerdem gehe Ich davon aus dass die Arbeit als Pfleger sofort hingeschmissen würde, wenn CPH zu viel Geld käme. Was ein Eingeständnis der miesen Arbeit wäre.
Kleiner Tipp, "Frugalismus" googlen.
Dann kann sogar ein Pfleger mit 35, evtl. 30 Jahren in den Ruhestand gehen.
Heißt natürlich, man fängt gleich mit der Ausbildung an Frugal zu leben.
Um so früher, um so besser. Idealerweise legt schon das Kind das ganze Taschengeld in Aktien etc. an.
Ich kann Interviews mit Psychologen googlen, die NICHTS davon als Krank bezeichnen würden.
Keine Musik zu hören ist auch keine "Störung". Kein Glück dabei zu empfinden, wie gerne einige Menschen gerne behaupten.
Das mag es geben, aber Ich sehe einfach keinen Sinn darin mir immer die gleichen Dinge anzuhören. Man könnte es provokant auch mit Abschießen durch Drogenkonsum vergleichen.
Außerdem handeln die meisten Lieder von Dingen die mich nicht betreffen.
Was ist wohl Thema Nummer 1 der Musik.....
"Zweckmusik" die z.B. zum Protest gegen Missstände genutzt werden kann, ist etwas anderes. Aber die höre Ich auch nicht zur Unterhaltung. Da höre Ich Podcasts (Radiosendungen). Und beim Dt. Rap stößt mich der prollige Soziolekt ab, auch wenn der Text evtl. sozialkritisch ist. Z.B. "Fick die Cops" von "Deine Eltan" etc..
Ich hätte z.B. gerne eine verunglimpfende Version der Dt. Hymne, weil (aus Protest gegen den offensichtlichen Menschenrechtsverstoß) das mit bis zu 5 Jahren Knast bedroht wird.
Der Anfang könnte z.B. lauten: "Kleinlichkeit Unrecht und Feigheit...".
Ich kann zwar nicht singen, aber das würde Ich singen und ein Video davon auf YouTube, Tik-Tok etc. hoch laden.
Ich will auch mal die Dt. Flagge auf der Domplatte auslegen, Hundehaufen drauf, Schild "Hundeklo" daneben. Mich im Kittel am Tisch mit Untertasse als Klomann daneben.
Das nennt man politische Kunst. In dem Fall eine "Installation".
Waren Dutschke und Ohnsorg "verrückt"? Ist Ai-Wei-Wei verrückt?
Ich sehe mir auch Filme aktiv nur einmal an.
Auch "Eigenbrötlerei" ist nicht automatisch eine Störung, eine Psychologin erklärte dass in einem Interview. Ich glaube beim DLF.
Evtl. habe Ich es erwähnt, intelligente Menschen (ich kenne meinen IQ nicht) haben weniger Freunde, und brauchen keine Partnerschaften und sozialen Kontakte um nicht unglücklich zu sein.
Für mich persönlich macht die Corona-Zeit z.B. keinerlei Unterschied zu all den Jahren davor.
Keinerlei Einschränkungen oder Verzicht.

Was letzte Preis?

Zurück
Oben