Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Umbauen, Ausbauen, Einziehen, Ausziehen

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wir wollen ja unser Haus/Grundstück umgestalten und gestern war unser Architekt da um uns seine Idee vorzustellen.

Das hier ist die Ausgangslage:

tNWLP9T.jpg


Links Haupthaus, rechts Anbau und noch weiter rechts Hofeinfahrt mit Doppelgarage.

Alte Garage und Anbau werden abgerissen und das hier soll draus entstehen:

9TCcX7z.jpg


DtXjIh9.jpg


Das Haupthaus wird noch weiß verputzt und das Flachdach wird noch zur Dachterrasse. Garten natürlich auch komplett neu.

Ich bin echt begeistert.
 
Sieht echt toll aus! Bin gespannt wie es schlussendlich aussieht und hoffe du lässt uns ein wenig an dem Umbau teilhaben. Finde solche Vorhaben immer echt spannend :)
Wie qm werden es dann mehr? Bzw wie viel hat das Haupthaus und der Anbau?

So ne Dachterasse ist schon cool, aber nutzt man die wirklich wenn man auch noch eine andere Terasse hat? Vorne raus ist ja auch noch ne kleine sehe ich gerade. Oder wird das als eine Art Einliegerwohnung genutzt?
 
Danke!

Falls Interesse besteht, kann ich hin und wieder ein paar Foto updates posten. Bei der Sache mit der Dachterrasse hast du nicht ganz unrecht. Aber auf der Ebene des Hauses liegen Kinderzimmer, Gästezimmer und meine Mancave. Von daher denke ich schon, dass die hin und wieder mal genutzt werden würde. Aber zunächst halten wir uns auch erstmal nur die Option offen indem wir das direkt statisch mit berücksichtigen und eine Dachgaube mit Tür und Franzosebalkon einbauen. Dach muss ja eh angepasst werden.

Haupthaus hat um die 140qm und ist voll unterkellert. Der alte Anbau hat 94qm, wird aktuell aber nur für lego und als Lagerraum benutzt. Bisher ist das eine autarke Wohneinheit mit eigener Küche und Bad, hatten wir auch mal für ein Jahr vermietet. Der neue Anbau wird 75qm groß und mit dem Haupthaus verbunden. Dieser beinhaltet dann unser neues Wohnzimmer und eine neue Küche. Kommen dann also insgesamt auf 215qm Wohnfläche auf nem 884qm Grundstück.
 
Ja, finds auch schön, wobei ich persönlich ja auch auf sowas verklinkertes bzw Backsteine stehe.
Bei mir in der Region sind ja viele Schieferhäuser - da könnte ich richtig kotzen.
Find ich persönlich ganz abscheulich.
 
Ja, finds auch schön, wobei ich persönlich ja auch auf sowas verklinkertes bzw Backsteine stehe.
Bei mir in der Region sind ja viele Schieferhäuser - da könnte ich richtig kotzen.
Find ich persönlich ganz abscheulich.

Ja, es gibt auch ganz hübsche Klinker. Vor allem in Kombination mit weiß/grau. Aber das hier gehört definitiv nicht dazu:

68UimQ0.jpg
 
@Frequenzberater
Pläne sind fett!
Wieviel Wohnfläche habt ihr dann?
Das sieht ja heftig gross aus ...extrem fein!

Ach ja...ich habe endlich meine kastentüren fertig gemacht.....

Nachdem mir 2 tischler den scheiss nicht gebaut haben pder besser gesagt mich immer vertröstet haben mit "nächste Woche, nächste Woche...." habe ich jetzt einfach bei ikea die Türen gekauft zum Kasten.....

Leider jetzt keine Akustik stoff Front aber wayne.....irgendwann in paar Jahren kauf ich einen spektral kasten(ist eine marke) und gut is.

Haben auch endlich Bilder gekauft usw.....Vorhang kommt noch vors Fenster und ja, Sesselleisten fehlen noch.

Btw...meine Frau ärgert sich warum ich die Polster nicht gerichtet habe....ganz ehrlich...ich bin ein Mann, habe keine Zeit und es ist mir egal:kaffee:

Bitteschön:
20190323_211335.jpg
20190323_211215.jpg
20190323_201615.jpg


Man sieht beim diesem Bild sind die Bilder noch nicht gehangen ...vorher gemacht:D

20190323_211121.jpg


Ps: das letzte Bild habe ich von der Terrasse draus gemacht...deswegen rechts überm TV die komische Beleuchtung oder whatever das ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und schon hat die xbox überhitzt.....ich weiss ja warum ich da einen akkustikstoff an der Front wollte:kaffee:
Jetzt steht sie auf dem Lowboard....mal sehen wie ich das Problem löse:fp:
 
Schade mit dem Center, auf dem Boden sieht er irgendwie ausgestoßen aus :|

Bringt der Subwoofer noch einen Mehrwert? Ich könnte mir vorstellen, dass die Fronts alleine schon tiefer spielen :gerri:
Ja das mit dem Center ist echt schade aber ja.. .ging leider nicht anders. Entweder TV hÖHER (NEIN NEIN NEIN!) oder Center runter war die option:D

Und der sub....ja, der wirbelt etwas luft auf:gerri: Die fronts gehen ca genauso weit runter ....~37hz:ugly:

Da kommt spätestens im Sommer der focal sub 1000f ....geht zwar auch nur bis 22 runter, sieht aber besser aus als svs und konsorten:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das mit dem Center ist echt schade aber ja.. .ging leider nicht anders. Entweder TV hÖHER (NEIN NEIN NEIN!) oder Center runter war die option:D

Und der sub....ja, der das etwas luft:gerri: Die fronts gehen ca genauso weit runter ....~37hz:ugly:

Da kommt spätestens im Sommer der focal sub 1000f ....geht zwar auch nur bis 22 runter, sieht aber besser aus als svs und konsorten:)
Den TV würde ich auch nicht höher hängen.
Ich hätte wohl das Board niedriger aufgehangen oder geschaut, dass es ein Board ist wo man den Center mittig platzieren kann.
 
Hoch mit dem TV! Keine Ahnung wieso jeder den TV aufm Boden stehen haben will um dann den Kopf nach unten zu neigen...... ist für mich ein unerklärlicher Standard geworden.
Mein TV hängt so auf 1,50m.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den TV würde ich auch nicht höher hängen.
Ich hätte wohl das Board niedriger aufgehangen oder geschaut, dass es ein Board ist wo man den Center mittig platzieren kann.
Ging leider nicht weil ich die Steckdosen da höher gemacht habe weil ich nicht sicher war(vor Estrich usw) und konnte den Kasten nicht niedriger montieren ;)


Hoch mit dem TV! Keine Ahnung wieso jeder den TV auf, Boden stehen haben will um dann den Kopf nach unten zu neigen...... ist für mich ein unerklärlicher Standard geworden.
Mein TV hängt so auf 1,50m.
Keine Ahnung wer das macht , wenn ich aufrecht sitze bin ich im unteren Drittel des TV mit den Augen und noch höher mach ich ihn sicher nicht, da sonst die fsrben usw nicht zu 100% so gesehen werden wie es sein sollte.

In den Kasten rein den Center hatte ich auch überlegt aber der center hat hinten eine bassreflex Öffnung und somit geht das auch nicht.

Ist nunmal so wie es ist und stört mich im Endeffekt eh kaum. Irgendwann wenn einz kein man sieht Dafürnd dafüreinen neuen Kasten will kann ich die Wand aufstemmen, die Dosen runtersetzen, jetzt bleibt alles wie es ist:D
 
Ging leider nicht weil ich die Steckdosen da höher gemacht habe weil ich nicht sicher war(vor Estrich usw) und konnte den Kasten nicht niedriger montieren ;)



Keine Ahnung wer das macht , wenn ich aufrecht sitze bin ich im unteren Drittel des TV mit den Augen und noch höher mach ich ihn sicher nicht, da sonst die fsrben usw nicht zu 100% so gesehen werden wie es sein sollte.

In den Kasten rein den Center hatte ich auch überlegt aber der center hat hinten eine bassreflex Öffnung und somit geht das auch nicht.

Ist nunmal so wie es ist und stört mich im Endeffekt eh kaum. Irgendwann wenn einz kein man sieht Dafürnd dafüreinen neuen Kasten will kann ich die Wand aufstemmen, die Dosen runtersetzen, jetzt bleibt alles wie es ist:D

Ich würde den Center im Board zumindest mal ausprobieren.
Dein AVR hat doch bestimmt eine Einmessautomatik, oder? Die sollte evtl. Aufdickungen im Bassbereich gut kompensieren können.
Alternativ kannst du auch Bassreflexstopfen testen (Socken tun es zum Testen auch)
 
Zurück
Oben