Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Umbauen, Ausbauen, Einziehen, Ausziehen

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Der Korpus ist ja kein Problem, aber das Innenleben. Ich hatte etliche breite und schmale Schubladen, Fächer, Stangen - aber keine Ahnung mehr wie aufgeteilt. Und da das individuell gestaltbar ist, gibt es dafür auch keine Anleitung.

du bekommst beim Designen auf der IKEA Seite ja einen Code, hast du diesen nirgendwo? bzw ist der nirgendwo referenziert in der Kommunikation / Lieferung?

mit den Codes sind die eingegebenen Sachen ja über einen gewissen Zeitraum wieder abrufbar.

Arlo und auch Ring (Amazon Unternehmen) habe ich beide wieder zurückgeschickt weil die Anbindung an Alexa (Show) überhaupt nicht gekalappt. Obwohl letztere ein Amazon Unternehmen ist...

Sehr schade weil ich eigentlich gehofft hatte diese Kameras taugen was. Man brauch nämlich kein Kabel etc und keine Bridge (zumundinest bei der Ring)

Ring sollte ja jetzt funktionieren.

Ich hab mir ring gegönnt und baue es bei anständigem Wetter ein, find das auf dem Handy klingeln sehr nett.

du bekommst beim Designen auf der IKEA Seite ja einen Code, hast du diesen nirgendwo? bzw ist der nirgendwo referenziert in der Kommunikation / Lieferung?

mit den Codes sind die eingegebenen Sachen ja über einen gewissen Zeitraum wieder abrufbar.
Ich habe eine Bestellbestätigung mit den Einzelteilen, aber nicht wie sie zusammengehören. Jedenfalls habe ich es inzwischen aber hinbekommen, vielen Dank. ;)

Ikea ist aber auch ein Laden. Von unserer Lieferung fehlen bereits 4 Sachen und dafür haben wir 3 Schränke zu viel bekommen. Gestern extra 50km zum nächsten Standort gefahren, um ein Mittelstück vom Bett zu holen, was auch vergessen wurde zu liefern. Hatten sie nicht mehr vorrätig, also hat die am Schalter mir ein unverpacktes Teil in die Hand gedrückt mit den Worten "das habe ich jetzt aus einer anderen Lieferung rausgenommen, soll ja nicht Ihr Problem sein." Das heißt dem nächsten fehlt es jetzt. :lol:

@Dita666 : Frage, ich find leider keine Anleitung, du kennst die Symbolik sicher besser.

Ich bau gerade diese Klingel auseinander und will eine Ring Doorbell 2 installieren. DIe soll dauerhaft geladen und vielleicht! die RTTO Klingel im Inneren mit betätigen.
Gelb und weiß sind für den Türgong da, soviel weiß ich jetzt, ich weiß nur noch nicht ob ich den noch benutzen möchte.

https://www.ritto.de/fileadmin/import/files/technische_informationen/6573_Systemhandbuch_15_1999.pdf

Leider ist in der Anleitung nicht die Außenstelle mit drin, daher die Frage. Welche Drähte sind für die Dauerwechselspannung da? Ich hätte jetzt mal auf Grün und blau getippt.
Wobei ich nicht weiß was der untere Blaue im oberen Bild macht? Die Leitung hat nämlich 2 blaue Drähte.

20190220_145216465_iOS.jpg
20190220_145652186_iOS.jpg

Dann sag mal Bescheid wie es funzt. Hab ich auch im Blick. :lol:

Habs jetzt installiert, bis auf den Dauerstrom damit ich den Akku dauerhaft lade.

Positiv:
-160 Weitwinkel Bild, du siehst echt alles und das mit einem sehr guten Bild, dass du sogar in der App zoomen kannst.
-Die App an sich ist sehr gut
-Das Installationsmaterial ist hervorragend und umfangreich
-Die Anleitung ist sehr einfach geschrieben und gut verständlich, hat (bis auf die dauerhafte Spannungsversorgung) auch alles inkludiert.
-Der Zugriff beim klingeln ist sehr schnell in der App, du hast auch direkt Ton.
-Das Gegensprechen ist auch ganz nett

Negativ:

-Die WLAN Leistung ist unterirdisch aber selbst bei schlechtem WLAN gehts eher auf den Ton als das Bild.
-Das integrieren in eine alte Anlage ist nicht so einfach wie gedacht (je nach Anlage).

Falls du Bilder willst, schreib mir ne PN :)

Gerne :)

Hab mir eben nen 25Ohm Widerstand gebastelt (ok es sind 27 geworden) und der Klingel jetzt dauerhaft Strom gegeben damit ich den Akku nicht mehr laden muss. Hoffe sie bekommt genug.

Davon verstehe ich mal gerade gar nichts :lol: Ich lese als einzig negatives, dass WLAN Leistung schlecht ist, diese sich aber nicht unbedingt im Bild niederschlägt. Hört sich eigentlich noch besser an wie gedacht.

So weiter gehts. Schade dass Joker nicht mehr hier ist, der hätte bestimmt Ideen. Geht jetzt um den Keller. Da haben wir einen 44 qm Raum, den ich zur Hälfte als Heimkino nutzen möchte. Jetzt soll das aber eher die Lowkost Variante werden. Also nix mit Vollkinoausstattung etc. Sonder einfach eine gemütliche Ecke mit großer Leinwand und ordentlichem Sound.

Gibt es eigentlich irgendwelche speziellen Farben/Tapeten etc mit denen man etwas Schall dämpfen kann? Ich hab gelesen, dass man optimaler Weise die Wand hinter den Boxen und die gegenüber liegende Wand dämmen sollte, damit nicht ein Hall Effekt entsteht. Ich mag mir aber da jetzt auch nicht irgendwelche hässlichen Kartons hin hängen.

Und wie bewerkstellige ich am Besten eine Raumabtrennung ohne da gleich ne Wand hin zu machen. Da ja die rechte Seite einfach offen ist. Idee wäre da einen Vorhang einzuziehen. Oder ist das eher unproblematisch vom Sound etc wenn da offen ist? Eigentlich würde ich das ja vor Ort wenn wir komplett dort sind testen wollen. Aber wir müssen jetzt schon ein bißchen die Renovierungsarbeiten planen.

Hat da wer Ideen oder Erfahrungen?

Ja, Kallax ist wirklich genial. Das hatte ich tatsächlich als erstes im Blick. Allerdings will ich vom Büroarbeitsplatz der in der anderen Hälfte im Raum integriert werden soll ja notfalls auch auf die Leinwand schauen können :lol: Und wenn da die Riesenkallax Regale stehen ist das eher nicht mehr.

Aber da hier die Meinung doch relativ eindeutig ist, werde ich glaub ich doch erstmal in die Richtung ne Variante austesten und schauen in wie weit sich das da dann überhaupt mit dem Schall macht. Würde mir glaub ohnehin auch optisch am besten gefallen. Die Kallaxregale sind ja auch wirklich günstig und sehen trotzdem gut aus.

Zurück
Oben