Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Umbauen, Ausbauen, Einziehen, Ausziehen

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich würde den Vermieter einfach mal fragen. Vielleicht hat er ja Interesse daran, den Ofen zu modernisieren / zu erneuern.

Ok danke - ja, ich will da auch nicht mit irgendwelchen Zetteln rumwedeln, das Haus ist eh von privat vermietet. Wollte nur wissen, was so die Ausgangslage ist. Im Prinzip müsste es auch in ihrem Interesse sein, da was zu tun. Denn wenn der Ofen nicht mehr genutzt werden kann, verbraucht er ja auch nur unnötig Wohnfläche.
 
Vor ein paar Wochen ein Pax-Kleiderschranksystem von Ikea geplant und online bestellt. Allerdings habe ich vergessen, einen Screenshot von der fertigen Planung zu machen. Jetzt sind die ganzen Teile geliefert worden und ich weiß nicht mehr genau, wie sie zusammen gehören. Heute ist also fröhliches Puzzlen angesagt. :D
 
:? Verstehr ich auch nicht. Pax ist doch nur ein Standard Korpus der fix aufgebaut ist. Einzig die Türen und das Innenleben lässt sich individuell gestalten.
 
Der Korpus ist ja kein Problem, aber das Innenleben. Ich hatte etliche breite und schmale Schubladen, Fächer, Stangen - aber keine Ahnung mehr wie aufgeteilt. Und da das individuell gestaltbar ist, gibt es dafür auch keine Anleitung.
 
Hat hier eigentlich jemand Erfahrungen mit Kamerasicherheitssystemen fürs Haus? Das Thema Einbruchssicherheit oder eher Prävention ist momentan ein recht großes für mich. Da wir nicht so wirklich viel Kabel ziehen können, bin ich durch nen Freund auf die Arlo Akkukamerasysteme gestoßen. Die scheinen eigentlich optimal für unseren Bedarf zu sein. Bin nur irritiert wegen der diversen schlechten Bewertungen bei Amazon. Eher wieder so ein Ding wo man die Unzufriedenen lauter hört wie die Zufriedenen? Wie habt ihr das bei euch im Haus gelöst?

Anderes Thema auch WLAN. Da noch keine LAN Kabel liegen und auch das nicht so ganz einfach geht, würde ich grundsätzlich ein WLAN Netz errichten. Dabei bin ich auf Meshnetzwerke gestoßen, die scheinbar ganz super duber sein sollen. Was mich nur wundert: Dir Orbi Teile die ganz gut sein sollen (angeblich auch durch die Kellerdecke, was bei uns Thema ist) bestehen für unsere Hausgröße (200 qm) aus zwei Einheiten. Router und ein Satellit. Verstehe da jetzt aktuell nicht ganz den Signalstärkenvorteil zu nem normalen Repeater. Klar es ist dann nur ein Netzwerkname den ich habe. Aber wieso sind die Orbis besser als Router und Repeater? Haben die einfach nur bessere Antennen verbaut und es liegt jetzt gar nicht mal am Meshnetzwerk? Verstehe das ehrlich gesagt gerade nicht so wirklich, muss mir aber Gedanken machen was wir genau machen im Haus. Powerline Adapter hatte ich vor Jahren mal bei uns in der Wohnung getestet, hat aber auch nicht wirklich zufriedenstellend funktioniert?
 
ich stecke nicht im thema drin, aber ich frag mich immer, was kameras bringen sollen. sie dürften kaum abschrecken denn nur weil ich ein gesicht habe, finde ich noch lange nicht den dieb und zur not hat der ne maske auf. abgesehen davon lese ich in letzter zeit öfters von einbruchsbanden, die nicht an ort und stelle verweilen, sondern durch ganz europa ziehen. dürfte schwierig sein, die zu fassen.

grundsätzlich heißt es ja, dass licht wichtiger ist, als kameras. genauso wie eine ordentliche verriegelung. kein einbrecher nimmt großen aufwand auf sich, um in ein haus zu kommen. nach wenigen minuten geben die auf. also lieber fenster und türen sichern, als sich kameras zu installieren, denke ich.
 
Naja, ich bekomme bei Bewegungen direkt die Echtzeitvideos mit 2-3 Sekunden Versatz aufs Handy und da die Kameras Micros haben, kann ich die Einbrecher auch "bequatschen" nach dem Motto "ich sehe euch und die Bullerei ist auf dem Weg!" Finde ich schon sehr abschreckend. Wenn ich noch dazu gegebenenfalls durch Heimautomatisation das Licht aus der Ferne im Haus anschalten kann und ne Sirene, ist das schon nahe am Maximum was man für übersichtliches Geld machen kann denke ich.
 
Naja, ich bekomme bei Bewegungen direkt die Echtzeitvideos mit 2-3 Sekunden Versatz aufs Handy und da die Kameras Micros haben, kann ich die Einbrecher auch "bequatschen" nach dem Motto "ich sehe euch und die Bullerei ist auf dem Weg!" Finde ich schon sehr abschreckend. Wenn ich noch dazu gegebenenfalls durch Heimautomatisation das Licht aus der Ferne im Haus anschalten kann und ne Sirene, ist das schon nahe am Maximum was man für übersichtliches Geld machen kann denke ich.
hm. auf so ideen würde ich nichtmal komme. :lol:
 
Hat hier eigentlich jemand Erfahrungen mit Kamerasicherheitssystemen fürs Haus? Das Thema Einbruchssicherheit oder eher Prävention ist momentan ein recht großes für mich. Da wir nicht so wirklich viel Kabel ziehen können, bin ich durch nen Freund auf die Arlo Akkukamerasysteme gestoßen. Die scheinen eigentlich optimal für unseren Bedarf zu sein. Bin nur irritiert wegen der diversen schlechten Bewertungen bei Amazon. Eher wieder so ein Ding wo man die Unzufriedenen lauter hört wie die Zufriedenen? Wie habt ihr das bei euch im Haus gelöst?

Also Arlo gilt allgemein schon als ziemlich gut, kann´s aber leider selber nicht beurteilen. Instar wäre noch eine Alternative, weil dt. Firma. Meine Kollegen haben Kameras von Wansview, echt unschlagbar für den Preis, aber eben aus China und niemand weiß so richtig was für Daten abgegriffen werden. Ich fand die Einrichtung etwas tricky und die App ist imo nicht besonders gut.
Ich habe mir aus einem Raspi eine selber gebaut, die ist auf meine Wohnungstür gerichtet und schickt bei Bewegung (wenn wir nicht da sind) mir eine Mail. :D

Aber ich würde auch BitByters Tipp mit der Verriegelung folgen. Es gibt einfache, aber wirklich gute Nachrüstsets für Fenster und hochwertige Türen, die Versprechen eine bestimmte Zeit Stand zu halten.
 
@Mandos
Ich hab bei meiner Mum und meiner Tante jeweils ein Arlo System installiert.

Als Prävention würd ich es aber nicht sehen, für die ist da eher der Gedanke, dass sie nachschauen können wer vor der Tür steht bevor sie sie öffnen, wobei das schon zeit in Anspruch nimmt da du die Kameras nicht durchgehend ansteuern kannst (sonst ist der Akku direkt leer).

Als richtige Prävention würd ich eher Dinge wie automatische Rollläden (die bekommt man nicht mehr hochgedrückt) vllt. inkl. Alu Rollläden empfehlen, an Kellertüren Riegel hinter der Tür zum abschließen, sowas z.b.

Querriegel2.jpg


und Gitter von innen an Fenstern.

Das sinnvollste ist, dass kein Einbrecher rein kann, die Kamera bringt dir im Endeffekt auch nix.
 
Hat hier eigentlich jemand Erfahrungen mit Kamerasicherheitssystemen fürs Haus? Das Thema Einbruchssicherheit oder eher Prävention ist momentan ein recht großes für mich. Da wir nicht so wirklich viel Kabel ziehen können, bin ich durch nen Freund auf die Arlo Akkukamerasysteme gestoßen. Die scheinen eigentlich optimal für unseren Bedarf zu sein. Bin nur irritiert wegen der diversen schlechten Bewertungen bei Amazon. Eher wieder so ein Ding wo man die Unzufriedenen lauter hört wie die Zufriedenen? Wie habt ihr das bei euch im Haus gelöst?

Anderes Thema auch WLAN. Da noch keine LAN Kabel liegen und auch das nicht so ganz einfach geht, würde ich grundsätzlich ein WLAN Netz errichten. Dabei bin ich auf Meshnetzwerke gestoßen, die scheinbar ganz super duber sein sollen. Was mich nur wundert: Dir Orbi Teile die ganz gut sein sollen (angeblich auch durch die Kellerdecke, was bei uns Thema ist) bestehen für unsere Hausgröße (200 qm) aus zwei Einheiten. Router und ein Satellit. Verstehe da jetzt aktuell nicht ganz den Signalstärkenvorteil zu nem normalen Repeater. Klar es ist dann nur ein Netzwerkname den ich habe. Aber wieso sind die Orbis besser als Router und Repeater? Haben die einfach nur bessere Antennen verbaut und es liegt jetzt gar nicht mal am Meshnetzwerk? Verstehe das ehrlich gesagt gerade nicht so wirklich, muss mir aber Gedanken machen was wir genau machen im Haus. Powerline Adapter hatte ich vor Jahren mal bei uns in der Wohnung getestet, hat aber auch nicht wirklich zufriedenstellend funktioniert?

Kameras kann auch bedeuten: "Hier gibts was zu holen"...

Bewegungsmelder mit Licht
Kellerfenster vergittern.
Erdgeschoss/Terassentür ect. mechanische Einbruchs/Aufhebelsicherungen/abschließbare Griffe
Garagentür(en) ect. nicht vergessen - Verbindung direkt zum Haus?!?
Bei Sanierung/Neubau Fenster mit Sicherheitsfolie (Einschlagschutz) einbauen.
Panikknopf ins Schlafzimmer womit außen am Haus Licht und Sirene ausgelöst wird.
Feuerwehr holt dich aus dem ersten Stock oder höher raus wenn du nicht mehr in der Lage bist Fenster/Tür zu öffnen.Die kommen aber normal immer rein.
Auch die Einbrecher - ABER die Einbrecher wollen Lärm vermeiden
und wenn es länger wie 5 Minuten dauert wird es ihnen i.d.R. zu heiß...
Der Feuerwehr ist der Krach egal und die haben auch noch anderes Gerät dabei...

Wenn du das alles hast kannst du on Top noch Videoüberwachung machen - musst du aber nicht!
Mit Versicherung reden ob es einen Rabatt gibt und was die in deiner Region empfehlen.
Ansonsten Polizei berät kostenlos und kann dir Firmen empfehlen.
Es gibt auch KFW Zuschüsse im 4-stelligen Bereich!
Gibt auch ein Buch/Infoschrift von der Stiftung Warentest.
 
Danke, danke, war aber nicht die Frage. Ging um praktische Erfahrungen mit Kameras. Das wir das machen werden ist grundsätzlich für mich klar und aufgrund vieler Vorzüge auch nicht ernsthaft diskussionswürdig. Ist eher die Frage welche empfehlenswert sind bzw mit welchen der ein oder andere hier vielleicht schon Erfahrungen gemacht hat.
 
Danke, danke, war aber nicht die Frage. Ging um praktische Erfahrungen mit Kameras. Das wir das machen werden ist grundsätzlich für mich klar und aufgrund vieler Vorzüge auch nicht ernsthaft diskussionswürdig. Ist eher die Frage welche empfehlenswert sind bzw mit welchen der ein oder andere hier vielleicht schon Erfahrungen gemacht hat.

Ahso na dann :D

Also das Arlo System an sich ist recht zuverlässig und geht auch über ordentliche Distanzen (Kamera zu Basis) noch sauber. Nachteil ist, dass die Basis zwingend per LAN angeschlossen werden muss, d.h. sie muss oft direkt am Router stehen.

Ich finds halt ungünstig weil du mehrere Sek brauchst um ein Bild zu bekommen, da klingelts dann schon das 3.Mal.

An sich wäre da ein fest installiertes System mit Tablet im Flur welches dauerhaft an ist, besser.
 
Das mit dem LAN ist eigentlich kein Problem bei uns. Das mit der zeitlichen Verzögerung habe ich schon öfters gehört bzw. gelesen. Aber es soll ja jetzt auch nicht zum "telefonieren" mit irgendwem herhalten. Wenn wir neu bauen würden, wäre natürlich insgesamt ein fix installiertes System immer die erste Wahl. Es war mir aber nicht bewusst, dass es dank Arlo und Co. eben relativ kostengünstige Nachrüstmöglichkeiten gibt. Hab am Freitag noch einen Termin bei nem Bekannten der bezüglich Hausautomation einiges bei sich gemacht hat. Werde mir das dann mal vor Ort genau ansehen. Finde es ohnehin erstaunlich, was man da inzwischen für Möglichkeiten hat. Ne Überwachungskamera mit Handyanbindung wäre doch vor 10 Jahren nur etwas für Firmen mit Budget gewesen. Und jetzt bist du mit unter 1K für 4 Kameras mit allem drum und dran dabei.
 
Arlo und auch Ring (Amazon Unternehmen) habe ich beide wieder zurückgeschickt weil die Anbindung an Alexa (Show) überhaupt nicht gekalappt. Obwohl letztere ein Amazon Unternehmen ist...

Sehr schade weil ich eigentlich gehofft hatte diese Kameras taugen was. Man brauch nämlich kein Kabel etc und keine Bridge (zumundinest bei der Ring)
 
Zurück
Oben