Hat hier eigentlich jemand Erfahrungen mit Kamerasicherheitssystemen fürs Haus? Das Thema Einbruchssicherheit oder eher Prävention ist momentan ein recht großes für mich. Da wir nicht so wirklich viel Kabel ziehen können, bin ich durch nen Freund auf die Arlo Akkukamerasysteme gestoßen. Die scheinen eigentlich optimal für unseren Bedarf zu sein. Bin nur irritiert wegen der diversen schlechten Bewertungen bei Amazon. Eher wieder so ein Ding wo man die Unzufriedenen lauter hört wie die Zufriedenen? Wie habt ihr das bei euch im Haus gelöst?
Anderes Thema auch WLAN. Da noch keine LAN Kabel liegen und auch das nicht so ganz einfach geht, würde ich grundsätzlich ein WLAN Netz errichten. Dabei bin ich auf Meshnetzwerke gestoßen, die scheinbar ganz super duber sein sollen. Was mich nur wundert: Dir Orbi Teile die ganz gut sein sollen (angeblich auch durch die Kellerdecke, was bei uns Thema ist) bestehen für unsere Hausgröße (200 qm) aus zwei Einheiten. Router und ein Satellit. Verstehe da jetzt aktuell nicht ganz den Signalstärkenvorteil zu nem normalen Repeater. Klar es ist dann nur ein Netzwerkname den ich habe. Aber wieso sind die Orbis besser als Router und Repeater? Haben die einfach nur bessere Antennen verbaut und es liegt jetzt gar nicht mal am Meshnetzwerk? Verstehe das ehrlich gesagt gerade nicht so wirklich, muss mir aber Gedanken machen was wir genau machen im Haus. Powerline Adapter hatte ich vor Jahren mal bei uns in der Wohnung getestet, hat aber auch nicht wirklich zufriedenstellend funktioniert?
Kameras kann auch bedeuten: "Hier gibts was zu holen"...
Bewegungsmelder mit Licht
Kellerfenster vergittern.
Erdgeschoss/Terassentür ect. mechanische Einbruchs/Aufhebelsicherungen/abschließbare Griffe
Garagentür(en) ect. nicht vergessen - Verbindung direkt zum Haus?!?
Bei Sanierung/Neubau Fenster mit Sicherheitsfolie (Einschlagschutz) einbauen.
Panikknopf ins Schlafzimmer womit außen am Haus Licht und Sirene ausgelöst wird.
Feuerwehr holt dich aus dem ersten Stock oder höher raus wenn du nicht mehr in der Lage bist Fenster/Tür zu öffnen.Die kommen aber normal immer rein.
Auch die Einbrecher - ABER die Einbrecher wollen Lärm vermeiden
und wenn es länger wie 5 Minuten dauert wird es ihnen i.d.R. zu heiß...
Der Feuerwehr ist der Krach egal und die haben auch noch anderes Gerät dabei...
Wenn du das alles hast kannst du on Top noch Videoüberwachung machen - musst du aber nicht!
Mit Versicherung reden ob es einen Rabatt gibt und was die in deiner Region empfehlen.
Ansonsten Polizei berät kostenlos und kann dir Firmen empfehlen.
Es gibt auch KFW Zuschüsse im 4-stelligen Bereich!
Gibt auch ein Buch/Infoschrift von der Stiftung Warentest.