Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Umbauen, Ausbauen, Einziehen, Ausziehen

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Gerri schrieb:
das ist klar :)

Ich will mir aber eben auch ne ordentliche Küche kaufen, etc, etc.

ich denke das Bett kann man erstmal billiger kaufen und dann vllt in 2-3 Jahren ein Besseres. Wenn es vom Geld her hinhaut, dann würde ich natürlich direkt schon ein Teures kaufen.

Dann kauf eine gute Küche und ein gutes Bett. Wird beides zusammen bestimmt über 7k sein, aber dann hast du was ordentliches und bist damit für die nächsten Jahre sehr glücklich. Eine Ledercouch dürfte auch nicht mehr als 2k kosten. 500 Euro würde ich mir als variables Geld zurücklegen und entweder in Küche+Bett investieren oder eben in die Couch oder 50/50. Dann würde ich eher beim Esszimmer sparen und nicht mehr als 500 Euro für Tisch und Schrank investieren. Einen Tisch für 700 auf dem du nicht mal schläfst? :D Meiner Meinung nach würde ich die Prioritäten anders setzen.

Als Wiwi Studi gehe ich das aber auch wesentlich wirtschaftlicher an. Mal so nebenbei aufgefallen. :ugly:
 
xKingTHORx schrieb:
Uih....KT Party:bier:......aber warum im haus.....kein garten? Wenn's schon im sommer ist!
Grillparty :headbang:

ja natürlich im Garten, es geht ja darum das ich erstmal ins Haus einziehen muß :D

@Homer: der Esszimmer Tisch ist ne Sache die ich schon immer so haben wollte, daher steht da für mich die Priorität sehr hoch.
 
Gut, dass der Thread gerade oben ist :D

Ich suche zur Zeit sowas:
31bG4TVqLoL._SL500_AA300_.jpg

Aber was in Form und Farbe etwas schicker und moderner ist. Am besten Metall-Farben (weiß geht zur Not auch) und nicht zu ausgefallen. Da müssen E27 Leuchten reinpassen.

Edit: Sollte auch verstellbar sein (bewegliche Gelenke).
 
Natürlich hab ichs verpennt, sollte eigentlich nur ein kleines Nickerchen sein, muss morgen fahren :(

Hab mir aber mal das Budget so ca. aufgeteilt.

Esszimmer 2500€, Wohnzimmer 2000€, Schlafzimmer 2000€, Kücher 4500€ wobei ich da noch mehr bekommen kann, Mutter hat gemeint lieber ordentlich nud 1-2K teurer als was Billiges.

Gerri schrieb:
Ich brauche (in Klammern die Prioritäten die ich dabei setze):

- Küche (Küchenblock, 3,50m, am besten weiß/grau, schwarz könnte auch ok sein)
- Couch ((Kunst-)leder, L-Form, kein direkter 90° Winkel sondern geschwungen, schwarz )
- Esszimmerschrank (dunkles Holz)
- Esszimmerstühle (sollten bequem sein)
- Schlafzimmer (Bett, sehr groß, soll beim sich darauf bewegen nicht quietschen :D, Schlafzimmerschrank, auch relativ dunkles Holz)
- Esszimmertisch (will ich den hier http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=200461366106&var=500003810684&ssPageName=STRK:MEWAX:IT in 2200 x 1100mm holen.)
 
Boah ich hab gerade versucht über den IKEA Küchenplaner ne Küche zu planen. Alter Schwede ist das ein Scheiß, wie kann es bloß soviel Auswahl geben......
 
Wegen Ledersofas; wir habe eins und versuchen es loszuwerden, weil es einfach total unbequem bzw. kalt ist. Da liegen jetzt immer Decken drauf und das sieht nicht so toll aus. Also auf keinen Fall ein Ledersofa.
 
Wenn de weist wie das aussehen soll und du alle maße hast.....dann geh jetzt schlafen damit morgen gleich der erst bei ikea bist......
und alle denken so....borrrh was für'n noob...;)
dann rein in den laden....erst besten verkäufer geschnappt und denn ne liste mit daten an den hals geknallt, nen coolen spruch stehn lassen.....do wie in ner halben std bin ich zurück da will ich das alles einladen.....und dann gehste gemütlich nen hot dog essen.....:sabber:

So musste das an gehn....;)
 
das wär natürlich ne Alternative :D

Küchenstudio war de Mutter schon (die blüht auf wenn se was einrichten darf, obwohl se eigentlich nicht darf^^).
Mir ist die Küche im Großen und Ganzen egal, ich weiß das ich nen großen Kühlschrank will und ein Induktionskochfeld, der Rest kann Standard sein.
Es soll einfach ein Küchenblock werden und 3,5m darf se lang sein :D

@Flips: ich hab schon diverse Jahre eine.
 
Kann mir einer sagen wie die Firma Gorenje ist?

http://saarlouis.das-froehliche-m.de/web/17_p1009647_wohnen_das_froehliche_m_Saarlouis_Kueche_mit_Gorenje_Elektrogeraeten.html

Liegt zwar unter meinem Budget, gefällt mir aber ganz gut.
 
Sorry verlesen, aber dann eben, inwieweit wirtschaftlicher?
Ich schaue nach, was kann ich ausgeben, was kosten die Sachen und wo kann ich eventuell was einsparen, damit ich im Budget bleibe.
 
Gerri schrieb:


Hieß es nicht mal März :klopf:

Ich kann Dir das Mandal Bett von Ikea empfehlen. 1,6mx2m - das Teil hat mich total erstaunt. Von der Qualität her 1a, super stabil, nicht wackelt oder knarzt - die Schubladen rollen ein und aus wie beim 10 mal so teuren Wohnzimmerschrank meiner Eltern.
 
Zurück
Oben