Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Tragödie um Michael Schumacher

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Genau so wie das von Ihm für andere.
Also warum sollte man von anderen Leuten Interesse erwarten wenn es einem selbst egal ist was z.B. mit Paul in Russland ist?

Keiner erwartet Interesse von dir. Du gehst aber auch nicht ungefragt auf Trauerfeiern von rauchern und fängst eine Diskussion mit Trauergästen an, dass rauchen ja tödlich ja zu er selbst schuld ist.

Jetzt übertragen wir schon von Marketing-Leuten in einem Parfum-Konzern ausgedachte Namen auf den Lebenswandel eines Menschen? Leute...

Und natürlich wird es keinen Rennfahrer geben, der nicht von einem gewissen Risiko fasziniert ist.

Aber wie schon gesagt wurde: Er kämpft gerade in Grenoble um sein Leben, ich will nicht wissen, wie scheiße es seiner Familie geht und ihr habt nix besseres zu tun als über so einen Scheiß zu schwadronieren...

Es ging doch nur darum das Michael Schumacher ein Adrenalinjunkie ist und das nichts schlimmes ist und das auch nichts mit dem Skiunfall zu tun hat. Das war nur ne Tatsache. Ich denke hier wissen viele nicht was das Wort Adrenalinjunkie bedeutet. Und ich bin auch bestürzt über dass was passiert ist und wünsche ihm alles erdenklich gute. Und ich kann mir ganz gut vorstellen wie sich seine Familie fühlt meine Freundin musste letztes Jahr auch ins Krankenhaus und ins künstliche Koma versetzt werden und keiner konnte mir sagen was los ist und warum ihr ganzes Gesicht angeschwollen ist wie ein Luftballon. Man fühlt sich hilflos und machtlos und weiß nicht wie es weiter geht. Das war die schlimmste Zeit in meinem Leben.

Alleine bei der Vorstellung, dass Schumacher eventuell bleibende Schäden zurückbehält, wird es mir ganz anders. :heul:

Ich bin schockiert und hoffe weiter, dass er alles gut übersteht. Bitte!

Zuletzt bearbeitet:
niemand erwartet interesse. aber leuten, die daran interessiert sind, permanent unter die nase zu reiben, dass es falsch ist, daran interesse zu haben nervt einfach wie sau.

kann doch nicht so schwer sein, sich aus entsprechenden threads und news rauszuhalten, wenn mir das doch egal ist...

Darum ging es mir überhaupt nicht.
Ich gucke auch F1 und verfolge die Geschichte um Michael trotzdem dürfen andere normal drüber reden und auch sagen wenn sie seine Aktion für dämlich halten und eben auch ein "selbst Schuld".

Über andere wird genau so geredet also muss man mit leben. Wenns nach mir geht und er hat wirklich so fahrlässig gehandelt wie es aktuell aussieht dann trägt er für den Unfall die alleinige Verantwortung.

das wissen wir ja jetzt alle... und weiter? darf man jetzt nicht betroffen sein? darf man nicht bedauern und hoffen, dass es ihm bald besser geht bzw er überlebt? darf man kein mitleid haben?

ich hab bisher auch noch nirgendwo gelesen, dass den skiern, der piste oder dem wind die schuld an der verletzung gegeben wurde...

edit: nur um das klarer auszudrücken: mitleid mit der familie...

Darum ging es mir überhaupt nicht.
Ich gucke auch F1 und verfolge die Geschichte um Michael trotzdem dürfen andere normal drüber reden und auch sagen wenn sie seine Aktion für dämlich halten und eben auch ein "selbst Schuld".

Über andere wird genau so geredet also muss man mit leben. Wenns nach mir geht und er hat wirklich so fahrlässig gehandelt wie es aktuell aussieht dann trägt er für den Unfall die alleinige Verantwortung.

Ich glaube niemand will hier das Leben von Schumacher über das eines anderen stellen. Wenn Familienvater Rainer P. derzeit irgendwo in einer Klinik um sein Leben kämpft aufgrund eines Skiunfalles, ist das genauso schlimm, nur kennen wir den nun mal nicht. Mit Schumacher verbinden die meisten von uns aber sportliche Höhepunkte vor dem Fernseher.

Und egal ob er nun selbst Schuld daran trägt oder nicht, es ist dramatisch und traurig, das ist das einzige was zählt. Da kann man diese ganze Klugscheißerei auch mal bleiben lassen. Das ist sowieso das nervige am Internet, alles muss tot diskutiert werden.

Anstatt hier bei Fakten zu bleiben wenn es neue Infos gibt, wird jetzt schon seitenweise Shit geschrieben.

Hoffen wir einfach, dass er es gut überstehen wird. Mehr zählt momentan nicht.

Klar.
Man sollte niemanden was schlechtes Wünschen der nen Unfall hatte.

Ich hoffe genau wie alle anderen hier das die Sache nen gutes Ende findet.
Was die Leute über die umstände des Unfalls denken ist natürlich wieder eine andere Geschichte.

Aijaijai, ist wohl doch schlimmer als von mir angenommen. Meine Frau hat mir gestern im Bett noch nach einem Blick aufs Smartphone stecken wollen, dass Schumacher im Koma liegt und ich habe das nur als aufgebauschte Mediensensation abgetan und behauptet, es wäre sicher nur halb so schlimm wie berichtet. Ein typischer Skiunfall halt. Und dann das. Unfassbar! Hoffentlich verbessert sich seine Lage jetzt schnell.

Auf Focus gibts einen Ticker, dort kann man auch nachlesen wieso das gemacht wird. Nix hört sich gut an, es hört sich eigentlich ziemlich schlimm an, ich denke mit dem schlimmsten sollte man rechnen müssen.

Am meisten regen mich die Leute auf, die bei facebook ihren Senf unter die Beiträge setzen und über ihn abfucken. Auch das "selbst Schuld, wer die Piste verlässt", kommt imo von Leuten, die selber nie im Winterurlaub Ski oder Snowboard fahren waren. Man kürzt mal gerne zwischen zwei Streckenabschnitten ab, es ist ein tolles Gefühl über unpräparierte Abschnitte zu fahren. Ich hoffe einfach, dass Schumi es irgendwie schafft dem Tod von der Schippe zu springen.

Ja, es ist sicher ein tolles Gefühl, aber wer das "mal gerne zwischen zwei Streckenabschnitten" macht, ohne über mögliche Konsequenzen nachzudenken, spielt einfach nur mit seinem Leben.

Na, da könntest du das aber auch noch weiter fassen und sagen "wer Ski fährt, spielt mit seinem Leben".
Wenn man nicht nur im Pflug über den Anfängerbuckel schleicht, geht man einfach eine gewisse Gefahr ein. Selbst nicht riskant fahrende Skifahrer kommen locker auf 30-50km/h, da kann so einiges passieren, wenns blöd läuft.

Wie gesagt: Er ist wohl in der Nähe einer Pistenkreuzung verunfallt, nicht mitten im unpräparierten Wald.

Na, da könntest du das aber auch noch weiter fassen und sagen "wer Ski fährt, spielt mit seinem Leben".
Wenn man nicht nur im Pflug über den Anfängerbuckel schleicht, geht man einfach eine gewisse Gefahr ein. Selbst nicht riskant fahrende Skifahrer kommen locker auf 30-50km/h, da kann so einiges passieren, wenns blöd läuft.

Wie gesagt, das stimmt. Wie ich schon schrieb, ich sehe im Schnitt einmal im Jahr den Notarzthubschrauber auf der Piste landen.

Trotzdem gibt es einen riesigen Unterschied zwischen dem allgemeinen Lebensrisiko das man bei einer normalen Fahr auf der markierten und präparierten Piste eingeht und dem wesentlich erhöhten Risiko bei einer schnellen Fahrt im unmarkierten, unpräparierten und vor allem unbekannten (!!) Gelände.

Wie gesagt: Er ist wohl in der Nähe einer Pistenkreuzung verunfallt, nicht mitten im unpräparierten Wald.

Es war offensichtlich ein Felsen in der Nähe. Warum ist man so schnell unterwegs, wenn ein Felsen in der Nähe ist, gegen den man prallen könnte? Eine mögliche Erklärung wäre, dass er die Strecke und die Hindernisse dort nicht kannte. Dann darf man aber niemals dort so schnell fahren.

Zurück
Oben