Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Tragödie um Michael Schumacher

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Also doch... dafür ist "Adrenalinjunkie" noch die harmloseste Bezeichnung :vogel:

Na ja, mit dem Risiko lebt man halt, als Freerider. Da ich es selbst tue und liebe bzw. den hergerichteten Pisten deutlich vorziehe, kann ich es niemanden verübeln.

Das ist schon ziemlich geil und hat eine ganz eigene Faszination, aber im Hinterkopf hat man halt auch, egal wie gut man auch ist, dass ständig etwas passieren könnte - was wiederum auch einen gewissen Reiz ausmacht. Helm, Protektoren, Lawinen-Equipment,... ist da auch alles Pflicht.

Man Schumacher hat selbst ein Parfüm was Adrenalin Kick heisst. Er sagte selbst mal er liebt diesen Adrenalin Kick. Sei es beim Fallschirmspringen schnelle Motorräder oder schnelle Autos und das nicht nur auf der Rennstrecke.

Naja ich denke hier deuten einige das Wort Adrenalinjunkie falsch, dass doch nichts schlimmes. Im Gegenteil aber es kann halt immer was passieren. Schumi packt das schon positiv denken, es hilft niemanden hier alles schwarz zu malen.

Man muss aber auch ehrlich sagen, dass er ein stückweit selber Schuld ist, wenn er außerhalb der gekennzeichneten Pisten unterwegs war. Nicht umsonst sind die zulässigen Pisten abgesteckt.

So schauts aus..ein Stück weit selbst Schuld ist er leider schon.
Wie jeder andere Skifahrer auch der meint abseits der Piste fahren zu müssen..und das macht man doch nur wegen dem Kick, wo wir wieder beim Adrenalinjunkie wären. Dort wo noch kein anderer gefahren is, wo es evtl. bisschen steiler is, etc..

Nichts desto Trotz, wünsch ich (als Fan seit Benetton Zeiten) ihm natürlich auch, das alles bestmöglich verläuft!

Man Schumacher hat selbst ein Parfüm was Adrenalin Kick heisst. Er sagte selbst mal er liebt diesen Adrenalin Kick. Sei es beim Fallschirmspringen schnelle Motorräder oder schnelle Autos und das nicht nur auf der Rennstrecke.
Jetzt übertragen wir schon von Marketing-Leuten in einem Parfum-Konzern ausgedachte Namen auf den Lebenswandel eines Menschen? Leute...

Und natürlich wird es keinen Rennfahrer geben, der nicht von einem gewissen Risiko fasziniert ist.

Aber wie schon gesagt wurde: Er kämpft gerade in Grenoble um sein Leben, ich will nicht wissen, wie scheiße es seiner Familie geht und ihr habt nix besseres zu tun als über so einen Scheiß zu schwadronieren...

Schaden tuts aber auch niemand wenn man hier etwas diskutiert..
Wir können ja leider nix tun um ihm in irgendeiner Form zu helfen..und so lang die Diskussion nicht ausartet find ichs OK:

Tausend andere Leute sagen mir aber nichts, mit denen hab ich nicht jahrelang mitgefiebert und bin wochenends um 3 Uhr nachts aufgestanden, um ein Rennen zu sehen.

Kurz: Tausend andere Leute haben genau 0 Bezug zu meinem Leben.

Genau so wie das von Ihm für andere.
Also warum sollte man von anderen Leuten Interesse erwarten wenn es einem selbst egal ist was z.B. mit Paul in Russland ist?

@tim_buktu : Den "Shitstorm" erarbeitest du dir wegen solch einer Scheiße selbst:

Also doch... dafür ist "Adrenalinjunkie" noch die harmloseste Bezeichnung

Der zweifache Familienvater kämpft um sein Leben und du haust sowas raus. Du wirst doch selbst bald Vater. Warum? Weil du von irgendjemandem was aufschnapst, was der irgendwo gelesen hat. Dabei sind das alles nur Gerüchte. Das ist ja so, als würde Hans Wurst beim Wii U spielen einen Herzinfarkt bekommen und die lokale Dorfgemeinschaft wertet den Tod des "Nerds als Folge seinen überdimensionalen Videospielkonsums", weil es ja nur so gewesen sein kann, hat zumindest Hans Franz aus dem Nachbarort gesagt. Dabei nimmt der alle Jubeljahre mal den Controller in die Hand. Machst du doch im echten Leben hoffentlich auch nicht!?
Solche vorschnellen Urteile sind einfach makaber und fehl am Platz.

@tim_buktu : Den "Shitstorm" erarbeitest du dir wegen solch einer Scheiße selbst:

Der zweifache Familienvater kämpft um sein Leben und du haust sowas raus. Warum? Weil du von irgendjemandem was aufschnapst, was der irgendwo gelesen hat. Dabei sind das alles nur Gerüchte. Das ist ja so, als würde Hans Wurst beim Wii U spielen einen Herzinfarkt bekommen und die lokale Dorfgemeinschaft wertet den Tod des "Nerds als Folge seinen überdimensionalen Videospielkonsums", weil es ja nur so gewesen sein kann, hat zumindest Hans Franz aus dem Nachbarort gesagt. Dabei nimmt der alle Jubeljahre mal den Controller in die Hand. Machst du doch im echten Leben hoffentlich auch nicht!?
Solche vorschnellen Urteile sind einfach makaber und fehl am Platz.

:vogel::vogel::vogel::vogel::vogel::vogel::vogel::vogel:

Mehr fällt mir dazu nicht mehr ein.

Nochmal zur Erinnerung. Ich habe Schumi anhand seiner Hobbys "Adrenalinjunkie" genannt.

Festhalten sollte man jedenfalls, dass abseits der Piste fahren, vor allem ohne die nötige Erfahrung (Begleitung) und Ausrüstung sehr, sehr gefährlich sein kann. Und selbst mit Erfahrung und Ausrüstung ist das Risiko, dass man abseits der Piste schwer verunglückt, viel, viel höher als auf einer markierten und präparierten Piste.

Wenn das hier ein paar Leute lesen, die das noch nicht wussten und die Info eventuell in Gesprächen mit Freunden und Familie weitergeben, dann rettet das vielleicht noch mal ein Leben, weil sich dann doch irgendein Anfänger nicht von der Piste runter traut, der sonst tödlich verunglückt wäre.

Gerade vor ein paar Tagen ist hier in Österreicher wieder ein Finne abseits der Piste von einer Lawine mitgenommen worden und gestorben:

Während vier Snowboarder über die reguläre Piste abfuhren, blieb ein 32-Jähriger stehen, um Fotos von dem herrlichen Winterpanorama zu machen. Als er nicht zum Dreiersessellift "Mooserberg" kam, hielten die Kollegen Nachschau nach ihrem Freund.

Dieser hatte kurz zuvor auf einer Seehöhe von 2200 Metern den sicheren Pistenbereich verlassen. Der Snowboarder fuhr ganz auf die Kante hinaus, die Schneewechte brach, und löste eine Lawine aus. Erwin Mariacher, Chef der Osttiroler Alpinpolizei: "Der Snowboarder wurde von der Lawine über das felsige Gelände 300 Meter in die Tiefe gerissen." Im Graben des Feistritzbaches blieb der junge Wintersportler auf dem Lawinenkegel liegen.

Quelle: http://www.kleinezeitung.at/nachrichten/chronik/3505899/vier-tourengeher-lawine-verschuettet.story

Und ich darf auch nochmal an Prinz Friso erinnern (bzw. "Prince Freezo", nach seiner unfreiwilligen Begegnung mit der Lawine).

Nicht, dass auf der regulären Piste nicht auch genug passieren würde. Ich fahre jedes Jahr Schi und jedes Jahr sehe ich mindestens ein Mal den Notarzthubschrauber auf der Piste landen. Trotzdem, auch wenn ich ein erfahrener und guter Fahrer bin, würde ich nicht abseits der Piste fahren. Jedenfalls nicht, bis ich 60 oder so bin. Dann probiere ich es vielleicht mal aus, nachdem ich mein Testament gemacht habe. :D

Zum Thema Abseits der Piste: Ich hab heut morgen gelesen, dass die Unfallstelle nahe einer Kreuzung zweier Pisten ist. Er kann also nicht mitten in der Pampa, komplett abseits der präparierten Gebiete unterwegs gewesen sein.

Ich finde, es wird noch viel allgemein gemutmaßt, was das fahren abseits der Piste angeht.
Man liest das immer nur, aber ohne, dass es konkreter wird. In meinen Augen ist es ja noch ein Unterschied, ob ich "nur mal" 10 Meter Abseits von der Piste fahre, oder stürze ich mich einen steilen Abhang runter, an dem gerade noch Reinhold Messner hängt.

Ich fahre auf der Autobahn auch gerne mal schnell, aber es ist in meinen Augen dann auch ein Unterschied, ob ich 15 km/h zu schnell fahre oder 100 km/h.
Heize ich bei Geschwindigkeit 100 mit 115 über die Bahn, wird bei einem Unfall keiner sagen: Der ist so geheizt, selbst Schuld, dass da was passiert ist. Heize ich aber bei erlaubten 100 mit 200 über die Straße, dann heisst es bei einem Unfall schon eher: Boa, bei dem Tempo ist der es selbst Schuld, wenn was passiert.

Genau so wie das von Ihm für andere.
Also warum sollte man von anderen Leuten Interesse erwarten wenn es einem selbst egal ist was z.B. mit Paul in Russland ist?
niemand erwartet interesse. aber leuten, die daran interessiert sind, permanent unter die nase zu reiben, dass es falsch ist, daran interesse zu haben nervt einfach wie sau.

kann doch nicht so schwer sein, sich aus entsprechenden threads und news rauszuhalten, wenn mir das doch egal ist...

Zurück
Oben