Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Tragödie um Michael Schumacher

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Nein, das klingt wirklich nicht gut :traurig:
Diffuse Blutungen im Gehirn sind übel.

So wie die Ärzte da rumdrucksen wirkt das auf mich, als wären sie nicht wirklich optimistisch, dass er da folgenlos aus dem Krankenhaus spazieren wird.

Konferenz ist zu Ende und die wichtigsten Infos daraus befinden sich im folgenden Quote...

Von der Pressekonferenz, die um 11 Uhr begann...

Die Presskonferenz hat begonnen.
Zusammenfassung der Situation. Die Ärzte sprechen noch immer von einer kritischen Situation.

Keine Prognosen.
Die Ärzte können noch nicht sagen, wie sich der Zustand entwickelt. Auch über die Folgen kann man noch nichts sagen.

Unfallhergang.
Die Ärzte bestätigen, dass der Unfall bei hoher Geschwindigkeit passiert ist.

"Außerordentlich ernst"
Wird der der Zustand von den behandelnden Ärzten eingeschätzt.

"Jemand ohne Helm hätte den Unfall nicht überlebt"

Man will stündlich informieren.

Eine zweite Operation, wie in vielen Medien berichtet, können die Ärzte nicht bestätigen.

Trotz einiger Fragen der Journalisten wollen die Ärzte keine weiteren Prognosen stellen.

"Man arbeitet von Minute zu Minute um das Leben von Michael Schumacher zu retten"

Live-Ticker...
http://derstandard.at/1385172337030/Pressekonferenz-zum-Zustand-von-Schumacher-ab-1100-Uhr

Verdammt übel. :traurig:

Der Arzt bei ntv meinte auch gerade, dass das aus ärztlicher Sicht überhaupt nicht gut klingt. Sofern Schumi das übersteht, sind Spätfolgen wahrscheinlich und eine sehr lange Rehabilitation.

Und genau das macht es so schlimm. Die Ärzte drucksen verständlicherweise rum, zwischen den Zeilen kann man aber schon einiges deuten und dann kommt sein Vertrauensarzt und haut diesen Satz raus. Unfassbar, das kann doch nicht wahr sein.

Alles scheiße. Wie viele Stunden ich damals mit meinem dad und Freunden vorm TV gehockt habe nur um Schumi fahren zu sehen und jetzt so ne Nachricht :-/

Fakt ist, dass wir den alten Schumi wie ihn nahezu jeder weltweit kennt (wie auch immer man zu ihm steht) so wohl nie wieder sehen werden. Die Hoffnung stirbt zuletzt, allerdings sind sämtliche Anzeichen nur negativ. Ihn als Pflegefall, gefangen im eigenen Körper, kann und will ich mir gar nicht vorstellen. Dabei bekam er vor drei Monaten noch ein Angebot für zwei F1 - Rennen im Lotus. Es ist so schlimm...

Fakt ist, dass wir den alten Schumi wie ihn nahezu jeder weltweit kennt (wie auch immer man zu ihm steht) so wohl nie wieder sehen werden. Die Hoffnung stirbt zuletzt, allerdings sind sämtliche Anzeichen nur negativ. Ihn als Pflegefall, gefangen im eigenen Körper, kann und will ich mir gar nicht vorstellen. Dabei bekam er vor drei Monaten noch ein Angebot für zwei F1 - Rennen im Lotus. Es ist so schlimm...

Mit dem Ausrufen von Fakten würde ich mich zum derzeitigen Stand mal noch zurückhalten.

Ich will mir das auch nicht vorstellen, fürchterlicher Gedanke gerade ihn in einem Rollstuhl als Pflegefall zu sehen, ich hoffe das muss niemand und er auch nicht erleben.

Wie darf man sich so etwas mit Helm vorstellen?

Durchschlägt der Fels den Helm und trifft auf den Kopf oder reicht der Aufprall des Hirns an die Schädeldecke?

Zurück
Oben