Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOBIL Touchscreen Handy, welches?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ne das ist doof, das hat kein richtiges Touchscreen Menü, davon gibt es Videos auf Youtube. Da sollte man nächstes Jahr abwarten, weil die dann mit einem neuen Betriebssystem ankommen... so in der Art.

Richtig, keins, auch nicht das 2G. Das Ding war schon zum Realese veraltet und sieht neben den neuen Handys (Saito, Milestone, N900), aus wie ne billige China Kopie. Erst ein Jahr später erschien das iphone wie es schon von Anfang an hätte sein müssen, aber Apple zieht es ja lieber vor die Kunden nach Strich und Faden zu verarschen. Und ihr bettelt nach immer mehr.

Veraltet, veraltet ... willst du jetzt ernsthaft die Hardware vergleichen? Im Übrigen war einzig die Kamera veraltet, Rest war normaler Smartphone Durchschnitt und das Display bahnbrechend. Von veraltet kann also nichtmal in Sachen Hardware geredet werden. Und in Sachen GUI und Software brauchen wir sowieso nicht diskutieren. Und was ich bis jetzt von Milestone und N900 gesehen habe, sah das nicht übertrieben wertig aus. Allein der Slider ist wohl ein KO-Kriterum, auch wenn er beim Mileston sehr gut gelungen sein soll.
Und nachdem du so erpicht darauf bist zu betonen, dass Apple seine Kunden nach Strich und Faden verarscht: Was haben sie dir genau angetan? Fehlendes UMTS? Fehlende MMS? Was war jetzt genau die große Verarsche? Das Update auf das 3GS fand ich auch nicht sonderlich prickelnd, aber gerade 2G -> 3G war ein ordentlicher Schritt.
Und "wir" "betteln", weil wir hoffen, dass das nächste iPhone ein ähnlich revolutionärer Schritt nach vorne ist, wie es das 2G war. Ach halt, war ja gar nicht revolutionär, es hatte eine schlechte Cam und dass es den gesamten Mobilfunksektor umgekrempelt hat, war Zufall und Marketing. Sorry, ich vergaß ...
Wenn das nächste iPhone genauso ein lauwarmes Update wie von 3G -> 3GS werden sollte, bin ich der erste der zu Android (od. ev. WinMo 7) wechselt. Nur solange mir kein am Markt befindliches Telefon ein signifikant besseres Erlebnis bieten kann, sehe ich keinen Grund, wieso ich das Gerät wechseln sollte.

Generell tue ich mir etwas schwer bei dieser Diskussion mit dir - vor einem halben Jahr warst du noch Fanboy Nr. 1, der das iPhone in den Himmel gelobt hat, und mittlerweile ist dein Hass auf das Gerät so gestiegen, dass du nicht mehr in der Lage bist, zw. Unternehmen, Firmenpolitik und Endprodukt zu unterscheiden ... irgendwie sinnlos dann.

Würdest du den Apple Thread ein wenig verfolgen, dann wüsstest du, dass ich nichts lieber mache, als Apple zu bashen, wenn sie es verdient haben. Das Gesamtkonzept "iPhone" (und nicht einzelne Updates) ist aber nach wie vor großartig, an dem ich deswegen sicher keine so ungerechtfertigte und teils unqualifizierte (Geiseln anyone?) Kritik stehen lassen werde.

Und um nochmal auf dein geliebtes HD2 zurückzukommen: Eigentlich tragisch, dass ein Gerät einen doppelt so schnellen Prozessor und doppelt so viel RAM braucht, um dann das iPhone in Sachen Arbeitsgeschwindigkeit nur einzuholen (und tlw. nichtmal das).

Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite! Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid!

om3ga schrieb:
Veraltet, veraltet ... willst du jetzt ernsthaft die Hardware vergleichen?

Das Ding hatte nicht mal UMTS. Veralteter gehts kaum. Aber lass mich raten, UMTS brauchte ja eh kein Mensch.

Und was ich bis jetzt von Milestone und N900 gesehen habe, sah das nicht übertrieben wertig aus. Allein der Slider ist wohl ein KO-Kriterum, auch wenn er beim Mileston sehr gut gelungen sein soll.

Sowohl Milestone als auch N900 sehen um einiges wertiger aus wie das 2G. Das sieht verdammt billig aus. 3G/s sehen eindeutig besser aus.

Und nachdem du so erpicht darauf bist zu betonen, dass Apple seine Kunden nach Strich und Faden verarscht: Was haben sie dir genau angetan? [/code]

Mir haben sie nicht viel angetan, mich haben sie nur verarscht (die Ankündigung, dass das 3GS Videos aufzeichen konnte, das 3G aber nicht war wie ein Tritt in die Eier), aber ich bin nicht so dumm um das zu schlucken. Deswegen war das iphone auch mein erstes und letztes Apple Produkt.

Und "wir" "betteln", weil wir hoffen, dass das nächste iPhone ein ähnlich revolutionärer Schritt nach vorne ist, wie es das 2G war.

Dann bettel mal schön weiter, vielleicht bekommt ihr dann sogar Standard Funktionen. Exklusiv auf dem neunen iphone.

vor einem halben Jahr warst du noch Fanboy Nr. 1, der das iPhone in den Himmel gelobt hat, und mittlerweile ist dein Hass auf das Gerät so gestiegen, dass du nicht mehr in der Lage bist, zw. Unternehmen, Firmenpolitik und Endprodukt zu unterscheiden ... irgendwie sinnlos dann.

Ich war noch nie ein Apple/iphone Fanboy. Damals war ich auch gehypt, so wie viele andere auch, nachdem sich der Hype dann aber sehr schnell legte blieb nur noch ein gut verarbeitetes Handy ohne Standardfunktionen mit (nach anfänglichen Bugs) sehr guterm Internetbrowser übrig.

Das Gesamtkonzept "iPhone" (und nicht einzelne Updates) ist aber nach wie vor großartig, an dem ich deswegen sicher keine so ungerechtfertigte und teils unqualifizierte (Geiseln anyone?) Kritik stehen lassen werde.

Das mit den Geiseln ist zwar hart ausgedrückt, aber schlicht und ergreifend ne Tatsache. Man hört es immer wieder...brauch ich nicht, hab ich ja eh nie benutzt usw. Es ist einfach lächerlich Argumentationslos wie Applefanatiker fehlende Funktionen oder Zwänge schön reden wollen.

Und um nochmal auf dein geliebtes HD2 zurückzukommen: Eigentlich tragisch, dass ein Gerät einen doppelt so schnellen Prozessor und doppelt so viel RAM braucht, um dann das iPhone in Sachen Arbeitsgeschwindigkeit nur einzuholen (und tlw. nichtmal das).

Mal davon abgesehen, dass das HD2 weder einen doppelt so schnellen Prozessor noch doppelt so viel RAM hat wie das 3GS...ist das HD2 trotz multipler Anwendungen auf ein mal immer noch genau so schnell wie vorher.

Je nachdem welches iphone man hat ist die Arbeitsgeschwindigkeit auch nicht grade die beste. Mein 3G war nach 2,5-3 Seiten Apps langsamer als ne Oma.

Und hat es natürlich wie das iphone am Anfang auch noch mit Kinderkrankheiten zu kämpfen.

Edit: Was ein Quote War....brrr

Nanana. :klopf:

big_iphone2g.png

Das 2G find ich bis heute das hübscheste iPhone! :D

Also mir gefällt das 2G auch nicht so gut, vor allem die schwarze Plastikleiste mag ich nicht! :D

Das Ding hatte nicht mal UMTS. Veralteter gehts kaum. Aber lass mich raten, UMTS brauchte ja eh kein Mensch.

Worüber diskutieren wir? Dass einzelne Elemente/Funktionen fehlen/gefehlt haben, oder dass Apple mit dem iPhone und dem App Store eine Revolution gestartet hat? Zwar würde ich das fehlende UMTS nicht mit "totaahl veraltet, 2G is teh shit" beschreiben, aber es war eine wichtige Funktion, die gefehlt hat. Ändert aber nichts am ersten Satz. Und wenn ich mir den erbärmlichen Ausbau von UMTS in Deutschland ansehe, so frage ich mich wirklich, ob das wirklich so ein wichtiges Kriterium ist.

Sowohl Milestone als auch N900 sehen um einiges wertiger aus wie das 2G. Das sieht verdammt billig aus. 3G/s sehen eindeutig besser aus.

Wie war das mit Meinungen? Und es geht hier ja nicht ums Aussehen, sondern um die Verarbeitung. Und die ist beim 2G definitiv nicht schlecht.

Mir haben sie nicht viel angetan, mich haben sie nur verarscht (die Ankündigung, dass das 3GS Videos aufzeichen konnte, das 3G aber nicht war wie ein Tritt in die Eier), aber ich bin nicht so dumm um das zu schlucken. Deswegen war das iphone auch mein erstes und letztes Apple Produkt.

Wenn die fehlende Videofunktion so ein gravierender Negativpunkt für dich war, wieso hast du dir das iPhone überhaupt gekauft? Aber zuerst kaufen und sich dann erst darüber aufregen, wenn man hört, dass es der Nachfolger kann, ist irgendwie ... nichts. Hast du dich auch darüber aufgeregt, dass das 3GS doppelt so viel RAM spendiert bekommen hat?
Du regst dich aktuell über eine verbesserte Hardware beim Nachfolger auf, was ist denn das für eine Argumentation? Hast du jemals Videos mit der Cam des 3G aufgenommen? Ich kann dir sagen, warum es mit dem 3G "nicht geht": Die Kamera war zu scheiße und hat bei Videoaufnahmen maximal 15fps geschafft - das hat Apple nicht gereicht, hätte nämlich am makellosen Image von Apple Produkten gekratzt - also lassen sie einfach die Funktion ganz raus. Das mag jetzt nicht die kundenfreundlichste Entscheidung gewesen sein, Verarsche ist es unter Betrachtung der obigen Ausführung aber nicht.

Das mit den Geiseln ist zwar hart ausgedrückt, aber schlicht und ergreifend ne Tatsache. Man hört es immer wieder...brauch ich nicht, hab ich ja eh nie benutzt usw. Es ist einfach lächerlich Argumentationslos wie Applefanatiker fehlende Funktionen oder Zwänge schön reden wollen.

Das sind keine Argumentationen, sondern Erklärungen, wieso man mit dem Gerät trotz offensichtlich fehlender Funktionen zufrieden ist. Easy as that. Und immer noch ist das iPhone in einigen, wichtigen Bereichen ganz weit vorn - daran ändert auch eine schlechte Cam oder fehlendes UMTS nichts.

ein gut verarbeitetes Handy ohne Standardfunktionen

So gravierende wie "keine eigenen SMS-Klingeltöne" oder die fehlende Unterstützung einer Technologie, die sich nie durchgesetzt hat (MMS)?
Ja, die Funktionen fehlen unverständlicherweise ... aber du tust hier, als könnte man das iPhone überhaupt nicht verwenden - das ist ca. so sinnvoll wie fehlende Features herbeireden.

Mal davon abgesehen, dass das HD2 weder einen doppelt so schnellen Prozessor noch doppelt so viel RAM hat wie das 3GS...ist das HD2 trotz multipler Anwendungen auf ein mal immer noch genau so schnell wie vorher.
Je nachdem welches iphone man hat ist die Arbeitsgeschwindigkeit auch nicht grade die beste. Mein 3G war nach 2,5-3 Seiten Apps langsamer als ne Oma.

1Ghz ist fast das Doppelte von 600Mhz, 448MB ist fast das doppelte von 256MB, Übertreibung ist ein Stilmittel, das solltest du am besten wissen. Multiple Anwendungen ohne Geschwindigkeitsverlust sind natürlich sehr fein (vor allem, wenn andere Geräte das gar nicht "können"), ändert aber nichts daran, dass es auch bei nur einer laufenden Applikation nicht nennenswert schneller ist.
Aktuell hab ich übrigens 7 Seiten Apps und merke keinen Unterschied in der Geschwindigkeit.

Also auch wenn Raszagal es nicht hören will, aber es gibt tatsächlich viel Quatsch die das iPhone nicht hat und das ich auch tatsächlich nie brauchen werde. Beispiel beim 3G: Videos, Handyvideos *brr* Beim 2G wars anscheinend UMTS, ich weiß nichtmal ob das von mir "ausgewählte" LG Arena das hat, brauch ich nicht, wofür denn auch :? Um emails zu checken reicht auch langsamer Käse :ugly:
Dann noch MMS, ich habe in meinem ganzen Leben erst eine MMS verschickt, auch wenn meine Handys das seit 6 Jahren könnten. Ich kann ja noch nichtmal garantieren, dass alle meine Kontakte die Dinger auch empfangen können oder einfach so einen Mist bekommen, dass ich mir die MMS online anschauen kann.

Für mich ist das iPhone das beste Smartphone, das der Markt zu bieten hat. Bei einem Handy sind mir Prozessorgeschwindigkeit und viele ach so tolle und unnütze Funktionen gänzlich egal. Die Hauptkriterien müssen erfüllt sein (Bedienung(!), Kommunikation, Stabilität, Akku). Auf dem iPhone aber rumzuhacken weil es nicht jegliche technische Spielerei hat, ist meiner Meinung nach nicht in Ordnung. Was man bei dem Gerät tatsächlich ankreiden kann, ist die Preispolitik von Apples Vertriebspartner T-Mobile. Das geht einfach gar nicht und grenzt fast ans Unverschämte :nein:

om3ga schrieb:
Und wenn ich mir den erbärmlichen Ausbau von UMTS in Deutschland ansehe, so frage ich mich wirklich, ob das wirklich so ein wichtiges Kriterium ist.

In Österreich seid ihr sicherlich besser abgedeckt aber ich kann mich bei o2 (kleinster Provider in Deutschland!) wirklich nicht beschweren. Ich hatte bisher so gut wie überall UMTS und eigentlich auch immer mit HSDPA. Da gibts bezüglich der Geschwindigkeit und Abdeckung nichts zu meckern.

Einen großen Kritikpunkt habe ich allerdings doch beim iPhone: der Empfang!
Ich wohne zum Glück in einem gut ausgebauten Gebiet aber teils geht der Empfang ordentlich in den Keller wo mein altes Sony Ericsson nie Probleme gehabt hat. In schlecht versorgten Gebieten ist das ganz großer Käse wenn ich weiß, dass ich mit den 0815 Nokia/Sony Ericsson - Geräten problemlos telefonieren könnte und das iPhone mir maximal noch 1 Balken anzeigt.

Ich hab übrigens noch nie eine MMS gesendet oder erhalten! :ugly:

om3ga schrieb:
Worüber diskutieren wir? Dass einzelne Elemente/Funktionen fehlen/gefehlt haben, oder dass Apple mit dem iPhone und dem App Store eine Revolution gestartet hat?

Über das erste, das Zweite bestreitet keiner, obwohl ich das nicht Revolution nennen würde. Mehr Evolution.

Und wenn ich mir den erbärmlichen Ausbau von UMTS in Deutschland ansehe, so frage ich mich wirklich, ob das wirklich so ein wichtiges Kriterium ist.

Da wären wir wieder bei den Geiseln. Das UMTS fehlte war lächerlich, mehr nicht. Ganz egal wie wie gut oder schlecht das UMTS Netz ausgebaut ist/war. Es war ein sehr teures High End Handy und kein 08/15 50€ Nokia Handy von Anno Dazumal.

Und es geht hier ja nicht ums Aussehen, sondern um die Verarbeitung. Und die ist beim 2G definitiv nicht schlecht.

Es geht sowohl um das Aussehen, als auch die Verarbeitung und da ist und war das 2G nie sonderlich toll. Das Stück Plastik unten und die aus billigem Plastik bestehenden Tasten/Schalter an der Seite waren einfach nie sehr hochwertig.

Wenn die fehlende Videofunktion so ein gravierender Negativpunkt für dich war, wieso hast du dir das iPhone überhaupt gekauft?

Vertragsverlängerung. Und ausserdem habe ich es schon zur Genüge erläutert. Ich habe noch nie ein Apple Produkt gehabt, alle haben davon geschwärmt wie toll es doch sei und was es nicht alles könne, habe ich nicht grossartig informiert ob das Handy Standard Funktionen beherrscht (Es hat ne Kamera -> also kann es Videos aufzeichnen, es hat Bluetooth -> Also kann man Daten versenden) usw., ganz besonders nicht da es am Anfang nahezu unmöglich war an ein iphone zu kommen (habe eins in einem MM auftreiben können).

Das war mein Fehler. Aber nach dem nachliefern von MMS hatte ich noch Hoffnung auf Besserung, da ein Grossteil der Fehler (oder fehlende Funktionen*) des iphones ohne Probleme von Apple durch Software Updates beseitigt werden könnten. Aber nichts da...

*Warum kann man beim iphone zb. nicht einstellen, dass es sobald man es vom Tisch aufhebt leiser klingelt? Warum klingelt es nicht Lauter wenn man es in der Hosentasche hat? Das kann das HD2 nämlich beides...könnte das iphone auch...wäre da nicht Apple.
Oder auch der Wecker, der beim HD2 nicht sonderlich toll ist (klingelt nur ein mal :ugly:), den habe ich ersetzt durch einen anderen. Der ist so eingestellt das er aus geht sobald ich die Nachttischlampe einschalte. Könnte das iphone auch...wäre da nicht Apple.

Aber zuerst kaufen und sich dann erst darüber aufregen, wenn man hört, dass es der Nachfolger kann, ist irgendwie ... nichts.

Nachfolger? Das 3GS ist so viel ein Nachfolger zum 3G wie der DSi zum DS Lite. Gar keiner, es ist ein Update wie bei den Ipods, mehr aber nun wirklich nicht.

Hast du jemals Videos mit der Cam des 3G aufgenommen? Ich kann dir sagen, warum es mit dem 3G "nicht geht": Die Kamera war zu scheiße und hat bei Videoaufnahmen maximal 15fps geschafft - das hat Apple nicht gereicht, hätte nämlich am makellosen Image von Apple Produkten gekratzt - also lassen sie einfach die Funktion ganz raus.

:lol: Ja das ist genau die Art von lächerlichen Begründungen seitens Apple die ich meine.

Ne Videofunktion ist seid vielen Jahren Standard und jedes verdammte Handy unter der Sonne kann das besser, das hätte Apple auch hin bekommen wenn sie es gewollt hätten. Die Ausrede, dass die Kamera zu schlecht sei (übrigens keine sonderlich gute Entschuldigung an sich) ist an den Haaren herbei gezogen.

Das sind keine Argumentationen, sondern Erklärungen, wieso man mit dem Gerät trotz offensichtlich fehlender Funktionen zufrieden ist.

Natürlich...deswegen müssen sich Apple User auch immer die fehlenden Funktionen in irgendeiner weise schlecht reden. (schlechter UMTS Ausbau, Technologie die sich nie durchgesetzt hat, oder den Mist den MouseMan unten aufführt).

Einfache "Ja es ist scheisse das diese Funktion fehlen." kennen Apple User nicht, es muss immer ein ABER folgen.

1Ghz ist fast das Doppelte von 600Mhz

Das kann nicht dein Ernst sein.

Multiple Anwendungen ohne Geschwindigkeitsverlust sind natürlich sehr fein (vor allem, wenn andere Geräte das gar nicht "können"), ändert aber nichts daran, dass es auch bei nur einer laufenden Applikation nicht nennenswert schneller ist.

:? Nein natürlich nicht. Wie sollte es auch?

Keine Ahnung, wie gut bei euch die Abdeckung wirklich ist und ob sie ernsthaft sooo viel schlechter ist, als bei uns. Aber ich lese immer wieder so negative Aussagen in diversen dt. Handyforen, dass ich mir denke, das kann nicht so toll sein! :D

lol @Rasz

Das UMTS fehlte war lächerlich, mehr nicht.

Ob es "lächerlich" war, traue ich mich gerade nicht zu sagen, dafür kann ich mich zu schlecht an den damaligen technischen Entwicklungsstand erinnern (und ja, um als "lächerlich" durchzugehen, spielt auch der UMTS-Ausbau eine Rolle). Das ist aber überhaupt nicht das Thema hier: Wie ich bereits so oft versucht habe auszudrücken, dreht sich die Diskussion nicht um das Fehlen von einzelnen Features sondern darum, was das iPhone ausgelöst hat. Ja, ich gebe dir recht, dass das iPhone in Sachen Customising katastrophal schlecht ist (fehlende Profile, Klingeltöne usw.), dass alle Funktionen, die über den Jailbreak möglich sind, eigentlich so ihren Weg in das iPhone finden hätten müssen und und und ... ändert aber trotzdem nichts an der Rolle des iPhones und daran, dass sich das iPhone 2G heute für sein Alter äußerst aktuell "anfühlt" (dazu einfach einmal ein "normales" Handy von vor drei Jahren in die Hand nehmen und staunen).

Es geht sowohl um das Aussehen, als auch die Verarbeitung und da ist und war das 2G nie sonderlich toll. Das Stück Plastik unten und die aus billigem Plastik bestehenden Tasten/Schalter an der Seite waren einfach nie sehr hochwertig.

Der Plastikstreifen war definitiv ein Schwachpunkt, die allgemeine Verarbeitung (darüber rede ICH) war aber trotzdem sehr gut - die übrigen Smartphones dieser Zeit waren in Sachen Verarbeitungs- u. Anmutungsqualität ein Witz (P1i oder das großartige N95).

Nachfolger? Das 3GS ist so viel ein Nachfolger zum 3G wie der DSi zum DS Lite. Gar keiner, es ist ein Update wie bei den Ipods, mehr aber nun wirklich nicht.

Meine Güte, jetzt sind wir schon bei Haarspaltereien angelangt. Nenne es Update, nenne es Nachfolger, nenne es wie du willst - die Hardware wurde geändert, die CPU, der RAM, der Flash-Speicher und die Kamera - und letztere ist jetzt eben in der Lage, halbwegs vernünftige Videos zu machen. Du hast völlig recht, dass die Videofunktion seit Jahren Standard ist und jedes kleine Handy das konnte. Bei Herstellern, die NICHT Apple heißen, wurden aber auch keine dreckigen 2MP-Cams verbaut, auch nicht in den kleinen Handies. Und deswegen gabs dort oft haaalbwegs vernünftige Videofunktionen.
Such dir mal irgendein Handy mit 2MP Cam und mach damit Videos - würde mich wirklich sehr interessieren, ob das Ergebnis tatsächlich besser ist, als die Videos, die mit der 3G-Cam gemacht werden können - wenn ja, dann hat es Apple in dieser Sache abseits der fragwürdigen Entscheidung auch technisch komplett verbockt.

Natürlich...deswegen müssen sich Apple User auch immer die fehlenden Funktionen in irgendeiner weise schlecht reden. (schlechter UMTS Ausbau, Technologie die sich nie durchgesetzt hat, oder den Mist den MouseMan unten aufführt).

Natürlich! Es ist UNMÖGLICH, dass jemand diese Funktion einfach nicht braucht und er das Gerät aus diesem Grund nach wie vor großartig findet. Das waren sogar exakt deine Worte vor einiger Zeit ... wie sich doch alles ändern kann. Wie kann ich dir plausibel machen, dass mir MMS und gute Bilder oder Videos VÖLLIG egal sind? Und dass mir der Bildschirm noch ausreicht und ich die fehlenden Konfigurations-Möglichkeiten nicht so wichtig sind, dass ich das Gerät aus dem Fenster werfe? Wenn es dir fehlt, fein, du hast dein HD2 ... aber ich brauche es schlicht nicht.

Das kann nicht dein Ernst sein.

Sag, liest du meine Ergüsse eigentlich auch? Sag es ruhig, dann spare ich es mir! :D

Nein natürlich nicht. Wie sollte es auch?

Flüssiges Navigieren im GUI, keine Nachladeruckler, alles aus einem Guss - das meinte ich.

EDIT: Ich schreib ja schon.

om3ga schrieb:
Ob es "lächerlich" war, traue ich mich gerade nicht zu sagen, dafür kann ich mich zu schlecht an den damaligen technischen Entwicklungsstand erinnern (und ja, um als "lächerlich" durchzugehen, spielt auch der UMTS-Ausbau eine Rolle).

Einige SE Handys hatten schon um 2005 UMTS...und es ist natürlich egal wie der Ausbau von UMTS war, wie schon erwähnt war das iphone eben nicht als 08/15 Handy auf den Markt gekommen, sondern hatte einen Preis für den andere gebrauchte Autos kaufen. Sowas geht einfach nicht.

Das dass 3GS auch kein HSUPA unterstützt ist die heutige Version von lächerlich.

(dazu einfach einmal ein "normales" Handy von vor drei Jahren in die Hand nehmen und staunen)

Ich hatte vor kurzem noch ein Normales SE hier rumliegen. Das fühlte sich heute auch noch (für ein Normales Handy) recht Aktuell an, was auch an der grösse und der Verarbeitungsqualität lag.

Such dir mal irgendein Handy mit 2MP Cam und mach damit Videos - würde mich wirklich sehr interessieren, ob das Ergebnis tatsächlich besser ist, als die Videos, die mit der 3G-Cam gemacht werden können - wenn ja, dann hat es Apple in dieser Sache abseits der fragwürdigen Entscheidung auch technisch komplett verbockt.

Das W900 hatte ne 2MP Kamera die Videos in 320x240 mit 30fps und machen konnte. Mir kann keiner erzählen, dass es nicht möglich wäre ne vernünftige Framerate hin zu bekommen, wenn man wollte (Google hat mir verraten, dass die Hacks für die 2G/3G Kamera nur so schnell wie es geht Normale Bilder macht, was eben je nach Umgebungsbeleuchtung 6-15 Bilder sind und es dann als "Video" abspielt, weil die "Hacker" nicht auf die Videosoftware im 3.0OS zugreifen könnten)

Natürlich! Es ist UNMÖGLICH, dass jemand diese Funktion einfach nicht braucht und er das Gerät aus diesem Grund nach wie vor großartig findet.

Möglich ist vieles. Dinge aber schön zu reden/fehlende Dinge schlecht reden ist lächerlich und das können Apple Fanboys sehr gut. Du versuchst es auch. Niemanden interessiert es ob ihr mit dem iphone zufrieden seid, ihr seid nur leichte Opfer da ihr immer gleich einen Pawlowschen Reflex an den Tag legt und allen die es nicht wissen wollen erzählt was ihr ja alles noch nie gebraucht habt und das alles ja so wieso unnötig ist und das iphone ja soweiso voll fett krass cool ist.

Das iphone könnte so viel mehr und ihr wisst es.

Flüssiges Navigieren im GUI, keine Nachladeruckler, alles aus einem Guss - das meinte ich.

Das hast du doch auch so schon, wie flüssig soll es denn noch werden?

Hey das iPhone kann doch MMS unterdessen. :deal: Trotzdem noch nie in meinem Lebens eins verschickt. :D

Wer braucht das schon, wenn er eine Mail verschicken kann...

Zurück
Oben