Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOBIL Touchscreen Handy, welches?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Einige SE Handys hatten schon um 2005 UMTS...und es ist natürlich egal wie der Ausbau von UMTS war, wie schon erwähnt war das iphone eben nicht als 08/15 Handy auf den Markt gekommen, sondern hatte einen Preis für den andere gebrauchte Autos kaufen. Sowas geht einfach nicht.
Das dass 3GS auch kein HSUPA unterstützt ist die heutige Version von lächerlich.

Nun, wir können uns jetzt gerne über das Wörtchen "lächerlich" streiten - ich verwende "lächerlich" in diesem Zusammenhang speziell dann, wenn etwas z.B. jahrelanger Standard ist, wenn die Umweltfaktoren so weit ausgereift sind, dass eine Implementierung absolut unabdingbar ist und notwendig ist.
Das fehlende UMTS im Jahre 2007 würde ich nicht ganz mit diesen Attributen beschreiben - aber fast. Daher gebe ich dir auch recht, dass bereits das 2G UMTS haben hätte müssen (darum gings aber weder Apple mit dem iPhone noch mir ... wie lange willst du jetzt noch drauf rumreiten, ich gebe dir in diesem Punkt fast völlig Recht - nur ist er irrelevant).
Was an der obigen Aussage aber absoluter Blödsinn ist, ist deine Überleitung zum 3GS: Das 3G kann nichtmal HSDPA, das 3GS kein HSUPA - und jetzt? Ich muss Technologie nicht nur deswegen implementieren, weil sie existiert, sondern ich muss sie so implementieren, dass es Sinn macht. Tatsächlich wirst du in freier Wildbahn UMTS Geschwindigkeiten von max. ~2-3Mbit schaffen (das ist das Maximum was ich jemals erreicht habe und Wien ist in Sachen UMTS-Abdeckung relativ gut unterwegs, wie du sicher weißt). Somit ist HSDPA-Unterstützung des 3GS völlig sinnlos, da du in der Praxis diese Werte nicht erreichen KANNST.
HSUPA und Upload ist wieder ein komplett anderes Thema: Bis wir auch nur annähernd an den theoretischen Maximalwerten angekommen sind, wird noch einige Zeit vergehen. Derzeit wird nichtmal der maximale UMTS Upload erreicht.

Ich hatte vor kurzem noch ein Normales SE hier rumliegen. Das fühlte sich heute auch noch (für ein Normales Handy) recht Aktuell an, was auch an der grösse und der Verarbeitungsqualität lag.

Ich hatte vor dem iPhone ausschließlich Geräte von SonyEricsson: Die Verarbeitung war durchwegs schlechter als beim iPhone (das Edel-Gerät T650 war geradezu eine Katastrophe). Im Übrigen wollen wir doch keine Äpfel mit Birnen vergleichen ... wie wärs, wenn du dir einen ehemaligen Konkurrenten vom iPhone hernimmst ... z.B. das N95 oder das P1i? Logischerweise altern "Normalo" Handies langsamer als Smartphones, somit ist der Vergleich absolut hinfällig.
Abgesehen davon: Wenn du ernsthaft bereit bist, wieder auf 1,8" Displays und Flash-Spiele umzusteigen, dann sei dir das ja gegönnt - für mich ist das keine Option mehr, da es mir heute absolut nicht mehr reicht.

Das W900 hatte ne 2MP Kamera die Videos in 320x240 mit 30fps und machen konnte. Mir kann keiner erzählen, dass es nicht möglich wäre ne vernünftige Framerate hin zu bekommen, wenn man wollte (Google hat mir verraten, dass die Hacks für die 2G/3G Kamera nur so schnell wie es geht Normale Bilder macht, was eben je nach Umgebungsbeleuchtung 6-15 Bilder sind und es dann als "Video" abspielt, weil die "Hacker" nicht auf die Videosoftware im 3.0OS zugreifen könnten)

Hast du dir das aus der alten Werbebroschüre von SonyEricsson rausgesucht? Ich hatte das W900 selbst und sowohl Fotos als auch Videos lagen ca. auf dem Niveau vom iPhone. Die 30fps sind ein KOMPLETTES Hirngespinst der Marketing-Abteilung.
Inwiefern Google mit der Aussage recht hat, werden wir noch sehen. Seit kurzem gibt es nämlich eine App im AppStore (http://itunes.apple.com/at/app/ivideocamera-record-video-on-any/id332166209?mt=8), um auch auf dem 2G/3G Videos zu machen. Läuft derzeit mit 2-3fps, also nochmals deutlich schlechter als bei den Jailbreak-Lösungen. Mal sehen, ob das Teil mit den zukünftigen Updates noch an die 15fps rankommt ...

Möglich ist vieles. Dinge aber schön zu reden/fehlende Dinge schlecht reden ist lächerlich und das können Apple Fanboys sehr gut. Du versuchst es auch. Niemanden interessiert es ob ihr mit dem iphone zufrieden seid, ihr seid nur leichte Opfer da ihr immer gleich einen Pawlowschen Reflex an den Tag legt und allen die es nicht wissen wollen erzählt was ihr ja alles noch nie gebraucht habt und das alles ja so wieso unnötig ist und das iphone ja soweiso voll fett krass cool ist.

Auch wenn du es nicht wahrhaben willst - genau darum geht es ... zumindest mir. Ich brauche weder HSDPA noch HSUPA weil es NICHTS bringt. Wenn es für dich so wichtig ist, dass dein technisches Spielzeug Technologien unterstützt, die du in der Praxis NIE bemerken wirst/kannst, dann gestehe ich dir das schon zu - nur finde zur Abwechslung ich das mal lächerlich. Ist nichts anderes als der übliche Hardware-Schwanzvergleich ... ich habs, bringt mir zwar nix nix ... aber hauptsache ich habs und bin besser als du. Na gratuliere, da kannst du dir aber was drum kaufen!
Und die übrigen, von dir so bemängelten Möglichkeiten ... ja, genau, fehlen - da hast du ganz fein recht. Weißt du was? Stört mich trotzdem nicht. Dein Problem ist, dass du glaubst, ich will dir einreden, dass du das auch alles nicht brauchst - tue ich aber nicht. Wenn du der Meinung bist, dass du mit deiner Handycam 12MP Fotos schießen musst und Videos in Spielfilmlänge drehen willst, dann ist das iPhone nicht das richtige Gerät für dich - kauf dir ein anderes und alle sind glücklich. Niemand versucht dir hier einzureden, dass du diese Dinge nicht brauchst und deswegen das iPhone DAS Übergerät ist. Wenn dir diese Dinge fehlen dann ist es nämlich definitiv NICHT das Übergerät. Mir fehlen sie aber nicht und deswegen bin ich rundum zufrieden. Aktuell bist du der einzige, der hier versucht allen anderen seine Meinung aufzudrücken.

Das hast du doch auch so schon, wie flüssig soll es denn noch werden?

So flüssig, dass ich in keinen Tests mehr lesen muss, dass es "beinahe iPhone-Qualität" hat.

Hey Mandos,

ich stehe ja vor einem ähnlichen Problem (Vertrag muss verlängert werden) und ich will auch ein Handy welches absolut "State of the Art" ist.
iphone muss es jetzt nicht sein, aber das HTC HD2 gefällt auch mir ausserordentlich gut :)

Hier mal ein ausführlicher Test:

HTC HD2 Test

Allerdings ruhen meine ganzen Hoffnungen ja immer noch auf dem Nokia X6, welches nun im Januar in D erscheinen soll.

Was kann das X6 besser als das HD2? Ich habe bei Nokia immer die Angst, dass sie das GUI versauen - zumindest war das bisher immer so. Würde da schon eher zu HTC o. Ä. erfahrenen Herstellern greifen.

Attendorner schrieb:
Hey Mandos,

ich stehe ja vor einem ähnlichen Problem (Vertrag muss verlängert werden) und ich will auch ein Handy welches absolut "State of the Art" ist.
iphone muss es jetzt nicht sein, aber das HTC HD2 gefällt auch mir ausserordentlich gut :)

Hier mal ein ausführlicher Test:

HTC HD2 Test

Allerdings ruhen meine ganzen Hoffnungen ja immer noch auf dem Nokia X6, welches nun im Januar in D erscheinen soll.

Der Wetterchannel ist ja der Hammer !

Das HD2 sieht schon echt lecker aus. Selbst die Oberfläche weiß zu gefallen :)

Jetzt mal noch ne ganz dumme Frage in die Runde als bisher nicht Internetfähig-Handy Nutzer. Wann und wie kann ich mit dem Handy ins Internet? Was ich bisher weiß ist dass ich natürlich zuhause mein WLAN Netzwerk nutzen kann, sowie Hot Spots z.B. unseren Saarbrücker Markt. Wie läuft das aber an anderen Ortschaften? Kein Internet oder läuft das dann über UMTS und produziert Kosten?

@Atti: Danke für den Test :dhoch:

om3ga schrieb:
nur ist er irrelevant.

Das ist absolut nicht irrelevant, es ging darum das ich das iphone 2G schon bei Erscheinen für veraltet halte, fehlendes UMTS ist ein wichtiger Teil davon. Es ist ein Mobilfunk Standard, der nicht unterstützt wird.

Das 3G kann nichtmal HSDPA, das 3GS kein HSUPA - und jetzt? Ich muss Technologie nicht nur deswegen implementieren, weil sie existiert, sondern ich muss sie so implementieren, dass es Sinn macht.

Falls du es immer noch nicht verstanden hast -> Das iphone ist ein sau teures Stück High Tech. Das Ding kostet in der 32GB Version um die 760-800€. Ich weiss ja das Apple User gerne mehr Geld für Hardware ausgeben die weniger kann als bei der Konkurrenz, das ist schon immer so gewesen, aber ihr werdet nie kapieren wie lächerlich ihr euch mit solchen Aussagen macht.

Das Nachfolgende war wieder ein Rechtefertigungsversuch warum es ja überhaupt nicht schlimm ist, warum das lächerlich teure iphone wieder einmal etwas nicht kann, was bei 150-200€ billigeren Konkurrenzprodukten zum guten Ton gehört.

Ich hatte vor dem iPhone ausschließlich Geräte von SonyEricsson: Die Verarbeitung war durchwegs schlechter als beim iPhone (das Edel-Gerät T650 war geradezu eine Katastrophe).

Ich hatte auch nur Geräte von SE und die Verarbeitung der Dinger war immer absolut erstklassig, und nun?

Im Übrigen wollen wir doch keine Äpfel mit Birnen vergleichen ... wie wärs, wenn du dir einen ehemaligen Konkurrenten vom iPhone hernimmst ... z.B. das N95 oder das P1i?

Warum nicht? Du hast doch gesagt ich soll es mit einem alten Normalen Handy vergleichen. Und mit Nokia Handy vergleiche ich gar nichts, die Dinger sind einfach.....Nokia. ;)

Abgesehen davon: Wenn du ernsthaft bereit bist, wieder auf 1,8" Displays und Flash-Spiele umzusteigen, dann sei dir das ja gegönnt - für mich ist das keine Option mehr, da es mir heute absolut nicht mehr reicht.

Ich auch nicht, aber was genau hat die grösse des Displays mit der Verarbeitungsqualität zu tun? btw...ich will auch nicht mehr einen Minibildschirm wie den des iphone benutzen wollen. 4,3" ist schon was tolles. ;)

Ich hatte das W900 selbst und sowohl Fotos als auch Videos lagen ca. auf dem Niveau vom iPhone.

Ich empfand es als teilweise darüber. Und du solltest eins nicht vergessen: Das W900 ist von 2005...und hat einen Blitz.

Die 30fps sind ein KOMPLETTES Hirngespinst der Marketing-Abteilung.

Nein ist es nicht, es ging, es durfte nur nicht sonderlich viel los sein, möglich war es aber, auch mit anderen Handys. Mit dem iphone gehts gar nicht.

Mal sehen, ob das Teil mit den zukünftigen Updates noch an die 15fps rankommt ...

Selbst wenn es an die 15Bilder ran kommt, solange Apple den Leuten nicht erlaubt (oder sie es durchs hacken selber schaffen) auf die Kamera Software zuzugreifen und so die Kamera tatsächlich auch Videos machen lässt (anstelle von Bildern) wird man nie wissen. Ich für meinen Teil bleibe lieber dabei: Apple brauchte Vermarktungsgründe für das 3GS, deswegen können es 2G/3G nicht.

Auch wenn du es nicht wahrhaben willst - genau darum geht es ... zumindest mir. Ich brauche weder HSDPA noch HSUPA weil es NICHTS bringt. Wenn es für dich so wichtig ist, dass dein technisches Spielzeug Technologien unterstützt, die du in der Praxis NIE bemerken wirst/kannst, dann gestehe ich dir das schon zu - nur finde zur Abwechslung ich das mal lächerlich. Ist nichts anderes als der übliche Hardware-Schwanzvergleich ... ich habs, bringt mir zwar nix nix ... aber hauptsache ich habs und bin besser als du. Na gratuliere, da kannst du dir aber was drum kaufen!

Dein Problem ist, dass du glaubst, ich will dir einreden, dass du das auch alles nicht brauchst - tue ich aber nicht.

Ähm, lol? Es ist mehr dein Problem, dass du wie jeder Apple User versuchst Fehler und fehlende Funktionen klein zu reden. Brauche ich nicht, will ich nicht. Klar UMTS brauchte damals ja auch niemand...bis zum 3G, dann wars plötzlich gaaaaaanz toll.

Weist du was? Mein HD2 hat nur 65.536 Farben. Das ist scheisse, absolut unverzeihlich und lächerlich für ein Handy in der Preisklasse. <- Punkt. Kein Aber...

Wenn du der Meinung bist, dass du mit deiner Handycam 12MP Fotos schießen musst und Videos in Spielfilmlänge drehen willst, dann ist das iPhone nicht das richtige Gerät für dich - kauf dir ein anderes und alle sind glücklich.

Warum musst du immer so übertreiben und von Dingen quatschen von denen niemand redet?

Nein ich brauche keine 12MP Kamera, hätte aber natürlich nichts dagegen, habe ja immerhin 600€ für mein Handy ausgegeben. Will ich Ellenlange Videos drehen? Nein, aber ich will es verdammt nochmal überhaupt können.

Aktuell bist du der einzige, der hier versucht allen anderen seine Meinung aufzudrücken.

Ich versuche niemandem meine Meinung auf zu drücken, ich nenne hier nur Dinge die dir als Apple User wohl an die Nieren gehen.

So flüssig, dass ich in keinen Tests mehr lesen muss, dass es "beinahe iPhone-Qualität" hat.

Es ist auch besser als "beinahe iphone Qualität" es IST iphone Qualität. Aber ja, manchmal ruckelt es noch hier und da (besonders wenn der Empfang abbricht und es neu suchen muss) und HTC haut fleissig Updates raus um das aus zu bügeln. Das hat das Iphone auch jetzt noch, nach 3 Jahren von Software Updates ruckelt und zuckelt mein 3G auch hin und wieder mal, manchmal lagt auch die Tastatur, oder zeigt die Tastenanschläge nicht an. Nobody is perfekt.

Das ist absolut nicht irrelevant, es ging darum das ich das iphone 2G schon bei Erscheinen für veraltet halte, fehlendes UMTS ist ein wichtiger Teil davon. Es ist ein Mobilfunk Standard, der nicht unterstützt wird.

Und ich halte es nicht für veraltet, weil es als Gesamtkonzept eine Revolution eingeläutet hat - und das selbst mit veralteter Hardware. Wie oft muss ich noch sagen, dass es mir nicht um die Hardware geht, ich dir bei 2G und UMTS zustimme und ich das iPhone trotzdem für revolutionär halte?

Ich weiss ja das Apple User gerne mehr Geld für Hardware ausgeben die weniger kann als bei der Konkurrenz, das ist schon immer so gewesen, aber ihr werdet nie kapieren wie lächerlich ihr euch mit solchen Aussagen macht.

Sieh an ... jetzt bewegen wir uns in Richtung "übliche Apple vs. PC Diskussion". Ich habe auch einmal so gedacht wie du, rein Hardware-fixiert. Jetzt habe ich aber Apple's Vorzüge zu schätzen gelernt und bin dafür bereit, Geld zu bezahlen. Sachen wie Design, Verarbeitung, Service-Integration, Software-Angebot, Formfaktor, Operating System usw. sind es mir wert, dass ich für Apple Produkte das gleiche (oder manchmal sogar mehr) zu zahlen bereit bin. Wenn bei dir das nicht so ist, soll sein. Kauf dir kein Apple Produkt und werde auch glücklich - ist doch schön, wenn wir es alle sind. Inwiefern man sich mit der Aussage "ich habe andere Prioritäten als du" lächerlich macht, musst du mir noch erklären.
Und wer mehr als 700€ für das iPhone zahlt, ist irgenwelchen üblen Grauimporteuren zum Opfer gefallen. Wer sich dann anschließend aufregt - selbst schuld, kein Mitleid, das Geld für JEDES Produkt.

Ich hatte auch nur Geräte von SE und die Verarbeitung der Dinger war immer absolut erstklassig, und nun?

Jetzt egalisieren sich die Argumente und verpuffen im Nirvana.

Ich auch nicht, aber was genau hat die grösse des Displays mit der Verarbeitungsqualität zu tun? btw...ich will auch nicht mehr einen Minibildschirm wie den des iphone benutzen wollen. 4,3" ist schon was tolles.

Es ging darum, ob so etwas heute noch als zeitgemäß oder gar modern angesehen wird ...

Und du solltest eins nicht vergessen: Das W900 ist von 2005...und hat einen Blitz.
Es durfte nur nicht sonderlich viel los sein, möglich war es aber.

Sorry, aber der "Blitz" ist/war so lächerlich, dass ich diesmal wirklich mit vollem Ernst dieses "Feature" als sinnlos bezeichne. Eine einzige LED als Blitz zu bezeichnen, ist so lachhaft, dass wir da gar nicht weiter drüber reden brauchen. Und das Ergebnis des "Blitzes" war ebenfalls so schlecht, dass das hoffentlich niemand ernsthaft positiv erwähnt. Hier lass ich ich nichtmal das "aber wenigstens hatte das W900 einen Blitz" gelten.
Und ja, das ist natürlich super sinnvoll, wenn ich mit der Videokamera Standbilder filmen muss, damit ich auf 30fps komme! :grins: (scnr)

Ich für meinen Teil bleibe lieber dabei: Apple brauchte Vermarktungsgründe für das 3GS, deswegen können es 2G/3G nicht.

Und ich bleibe dabei, dass die Hardware nicht viel mehr als 15fps (unter Realumständen - auf W900-ich-filme-ein-weißes-unbewegliches-Blatt-Papier-mit-30fps kann ich verzichten) geschafft hätte und das Apple für ihr glattgebügeltes Saubermann-Produkt zu wenig war. JA, es war ein Fehler die Dreckskamera aus dem 2G zu übernehmen und JA, scheiß Entscheidung von Apple dann gleich drauf zu verzichten.
Unter uns: Das mit den Vermarktungsgründen ist sicherlich auch nicht unwichtig. Apple hat beim 2G gemerkt, dass das den Leuten sowieso egal ist, also kann man das 3G nochmal mit schlechter Hardware ausliefern und sich dann noch etwas für das 3GS aufheben. Klingt sehr plausibel und ziemlich kundenunfreundlich - nur weißt du was? Die haben recht! Mir ist es tatsächlich egal und andere Vorzüge machen es wett - und aus Prinzip, nur weil es eigentlich eine Kamerafunktion haben sollte, weil die Konkurrenz eine hat und überhaupt, werde ich das Produkt nicht boykottieren, dafür erfüllt es andere meiner Bedürfnisse zu gut.

Klar UMTS brauchte damals ja auch niemand...bis zum 3G, dann wars plötzlich gaaaaaanz toll.

Scheinbar war UMTS damals wirklich nicht so wichtig, sonst hätte sich das iPhone wohl kaum so gut verkauft und solche einen Hype gestartet.
Im Übrigen solltest du unterscheiden, was ICH sage und was Apple sagt ... mir kannst du vertrauen, Apple sind die Bösen! :D Und ja, ich habe mir auch kein 2G gekauft - unter anderem wegen fehlendem UMTS.

Weist du was? Mein HD2 hat nur 65.536 Farben. Das ist scheisse, absolut unverzeihlich und lächerlich für ein Handy in der Preisklasse. <- Punkt. Kein Aber...

Und stört dich das jetzt jedes Mal, wenn du auf den Bildschirm schaust? Glaube nicht! Warst du nicht derjenige, der die Bildqualität und Schärfe und Farb/Leuchtkraft so hervorgehoben hat? Siehst du, es stört dich nicht ... angeblich absolut unverzeichlich und lächerlich und peinlich, aber du bist mit der gebotenen Leistung trotzdem zufrieden und bereust deinen Kauf (zumindest deswegen) nicht. So geht’s mir mit dem iPhone auch.

Warum musst du immer so übertreiben und von Dingen quatschen von denen niemand redet?
Nein ich brauche keine 12MP Kamera, hätte aber natürlich nichts dagegen, habe ja immerhin 600€ für mein Handy ausgegeben. Will ich Ellenlange Videos drehen? Nein, aber ich will es verdammt nochmal überhaupt können.

Warst du nicht derjenige, der das Satio ins Spiel gebracht hat?
Das ist jetzt wohl der Unterschied zw. uns beiden - mir ist es einfach EGAL, wenn eine Funktion fehlt, die ich nicht brauche weil ... ich sie nicht brauche! Wenn du aber nicht so denkst, kaufe dir das HD2 und sei glücklich, ich kann mich nur wiederholen.

Ich versuche niemandem meine Meinung auf zu drücken, ich nenne hier nur Dinge die dir als Apple User wohl an die Nieren gehen.

Du zählst Features auf, die ich nicht benutze und/oder nicht brauche ... und die zufälligerweise am iPhone fehlen. Ja, das geht mir wirklich unheimlich an die Nieren!

Es ist auch besser als "beinahe iphone Qualität" es IST iphone Qualität. Aber ja, manchmal ruckelt es noch hier und da (besonders wenn der Empfang abbricht und es neu suchen muss)

Und das mit 1Ghz und 448MB Ram. LÄCHERLICH, KATASTROPHAL, LACHHAFT!!
(oder auch nicht, weil du damit lebenn kannst)

RealClaymore schrieb:
Langsam werden eure Argumente lächerlich... :kaffee:

Wir geben hier unser bestes und du beschwerst dich?? :klopf: Kannst ja mitmachen! :p Was gefällt dir denn nicht? Wir sind nur mittlerweile am Ende angelangt.

om3ga schrieb:
Und ich halte es nicht für veraltet, weil es als Gesamtkonzept eine Revolution eingeläutet hat - und das selbst mit veralteter Hardware.

Das interessiert niemanden, veraltet ist veraltet und wenn du dich auf den Kopf stellst.

Sieh an ... jetzt bewegen wir uns in Richtung "übliche Apple vs. PC Diskussion".

Nein wir sind mehr in Richtung Apple Fans vs. Realität unterwegs. Schon ne ganze Zeit.

Und wer mehr als 700€ für das iPhone zahlt, ist irgenwelchen üblen Grauimporteuren zum Opfer gefallen. Wer sich dann anschließend aufregt - selbst schuld, kein Mitleid, das Geld für JEDES Produkt.

Soso, und warum findet man auf einschlägigen Preissuchmaschinen die eigentlich immer sehr gute Ergebnisse liefern das 3GS (32GB) für 750-xxx€? Alles Grauimporte? Natürlich.

Es ging darum, ob so etwas heute noch als zeitgemäß oder gar modern angesehen wird ...

Und das hat immer noch nichts mit der Verarbeitungsqualität zu tun, ganz egal was du als Modern oder Zeitgemäss ansiehst.

Sorry, aber der "Blitz" ist/war so lächerlich, dass ich diesmal wirklich mit vollem Ernst dieses "Feature" als sinnlos bezeichne. Eine einzige LED als Blitz zu bezeichnen, ist so lachhaft, dass wir da gar nicht weiter drüber reden brauchen. Und das Ergebnis des "Blitzes" war ebenfalls so schlecht, dass das hoffentlich niemand ernsthaft positiv erwähnt. Hier lass ich ich nichtmal das "aber wenigstens hatte das W900 einen Blitz" gelten.

Mach mal Bilder mit einem iphone wenn es nur etwas dunkler ist. Cooles Schwarz. Ein Blitz zu haben ist ein Vorteil gegenüber keinem Blitz, da gibts nichts zu diskutieren. So beschissen wie die iphone Kamera so oder so ist hätte Apple auch einfach ne beschissene LED einbauen können, hätten sich gut ergänzt.

Und ja, das ist natürlich super sinnvoll, wenn ich mit der Videokamera Standbilder filmen muss, damit ich auf 30fps komme! :grins: (scnr)

Das iphone kann gar keine machen. Das nenne ich mal ein Feature.

Ich für meinen Teil bleibe lieber dabei: Apple brauchte Vermarktungsgründe für das 3GS, deswegen können es 2G/3G nicht.

Apple hat beim 2G gemerkt, dass das den Leuten sowieso egal ist, also kann man das 3G nochmal mit schlechter Hardware ausliefern und sich dann noch etwas für das 3GS aufheben. Klingt sehr plausibel und ziemlich kundenunfreundlich - nur weißt du was? Die haben recht!

Klar, Apple weiss ja genau das ihre User immer wieder auf ihre Werbesprüche rein zu fallen.

Scheinbar war UMTS damals wirklich nicht so wichtig, sonst hätte sich das iPhone wohl kaum so gut verkauft und solche einen Hype gestartet.

Apple sind Könige des Marketings (sogar besser als Nintendo diese Gen), die sind sogar dreist genug um ne TV Werbung zu schalten in denen gross beworben wird, dass das iphone jetzt copy&paste beherrscht.

Und stört dich das jetzt jedes Mal, wenn du auf den Bildschirm schaust? Glaube nicht!

Überlass das glauben lieber Priestern. Es stört mich, das ich (wohl dank WM) ein Display habe, dass hätte besser sein können, als es ist. Das es einen nicht IMMER UND ÜBERALL stört sollte klar sein, ich habe beim iphone auch nicht ständig daran gedacht, dass es diese und jene Funktion nicht beherrscht.

Warst du nicht derjenige, der die Bildqualität und Schärfe und Farb/Leuchtkraft so hervorgehoben hat? Siehst du, es stört dich nicht ...

Natürlich stört es mich. Ein Display kann aber auch trotz der relativ wenigen Farben ne klasse Bildqualität, schärfe und Farb/Leuchtkraft haben.

aber du bist mit der gebotenen Leistung trotzdem zufrieden und bereust deinen Kauf (zumindest deswegen) nicht. So geht’s mir mit dem iPhone auch.

Ich rede es aber nicht schön oder versuche jemandem zu erklären, dass das ja alles gar nicht so wild ist und ich 16,7 Millionen Farben ja sowieso nicht brauche, weil man sie ja eh nicht sehen kann usw.

Scheisse bleibt scheisse.

Warst du nicht derjenige, der das Satio ins Spiel gebracht hat?

Ich hab ein ein paar Seiten zurück kurz wegen der Verarbeitung und Optik vs. iphone 2G erwähnt, sonst nichts. Von der Kamera war nie die Rede.

Das ist jetzt wohl der Unterschied zw. uns beiden - mir ist es einfach EGAL, wenn eine Funktion fehlt, die ich nicht brauche weil ... ich sie nicht brauche!

Der Haupt Unterschied zwischen uns ist, das ich für mein Geld das beste Gerät bekommen will was in der Form möglich ist. Wenn ich schon so viel Geld ausgebe will ich in der schnelllebigen Technik Welt, dass meine Geräte wenigstens bei Kauf das Optimum darstellen, auch wenn ich ein Teil der Technik im Moment vielleicht gar nicht brauche, du willst das offensichtlich nicht.

Und das mit 1Ghz und 448MB Ram. LÄCHERLICH, KATASTROPHAL, LACHHAFT!!

Natürlich ist das lächerlich, diese Dinge fallen aber nun mal unter Kinderkrankheiten die behoben werden können. Darf ich an den tollen Browser des 3G erinnern? War am Anfang kaum zu gebrauchen, da er alle XX Sekunden einfach abgeschmiert ist.

Also wenn nur noch einzelne Sätze gequotet werden, die wiederum mit einzelnen Sätzen beantwortet werden, DANN sollte man aufhören. ;)

Raszagal schrieb:
om3ga schrieb:
Und ich halte es nicht für veraltet, weil es als Gesamtkonzept eine Revolution eingeläutet hat - und das selbst mit veralteter Hardware.

Das interessiert niemanden, veraltet ist veraltet und wenn du dich auf den Kopf stellst.
Wer sagt das? Du? :D Oder die knapp 20 Millionen iPhone Besitzer?

Veraltet ist etwas imo nur, wenn es nicht mehr bewegen kann und stehen bleibt.

Zurück
Oben