Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOBIL Touchscreen Handy, welches?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

gibts denn ein günstiges und brauchbares touch screen handy MIT wlan?

mit günstig mein ich 150 euro ohne vertrag. bitte lacht mich nicht aus. ich brauch dringend ein weihnachtsgeschenk.

Raszagal schrieb:
RealClaymore schrieb:
Die Iphone ist jetzt seid Jahren auf dem Markt und kann es immer noch mit aktuelle Handys aufnehmen !

Das kann es aber auch nur, weil jedes Jahr ne neue Version von dem Ding erschien ist, die Minimale Dinge besser kann (zum Teil natürlich mit lächerlichen Begründungen von Apple)

Nein.
Auch das Ur-iPhone hat in Sachen Display, GUI und Qualität der Touch-Bedienung noch einen Vorteil gegenüber 90% der aktuell erscheinenden HTCs, Samsungs usw. Kapazitativer Screen ist und bleibt eine absolute Macht. Und bisher ist das HD2 das EINZIGE Handy, welches in diesem Punkt auch nur annähernd da dran kommt. Von daher hat Claymore schon recht ... welches Handy war über 3 Jahre lang so aktuell wie das iPhone 2G? Richtig, keines!

Im Übrigen finde ich die HTC Oberfläche nett, mit der Qualität der Konsistenz des iPhone UIs kann sie es aber definitiv nicht aufnehmen - was aber zugegebenermaßen nicht an HTC liegt.

om3ga schrieb:

Doch. (und nun?)

welches Handy war über 3 Jahre lang so aktuell wie das iPhone 2G? Richtig, keines!

Richtig, keins, auch nicht das 2G. Das Ding war schon zum Realese veraltet und sieht neben den neuen Handys (Saito, Milestone, N900), aus wie ne billige China Kopie. Erst ein Jahr später erschien das iphone wie es schon von Anfang an hätte sein müssen, aber Apple zieht es ja lieber vor die Kunden nach Strich und Faden zu verarschen. Und ihr bettelt nach immer mehr.

Warte mal auf das neue iphone, das kann bestimmt Daten über Bluetooth versenden. Und das wird dann gross in TV Werbungen zelebriert. ;)

Im Übrigen finde ich die HTC Oberfläche nett, mit der Qualität der Konsistenz des iPhone UIs kann sie es aber definitiv nicht aufnehmen

Ja Meinungen sind schon was schönes. ;)
Sense ist dem iphone OS Ebenbürtig. Manchmal schlechter, manchmal besser.

Raszagal schrieb:
Grade bei areamobile ...."iPhone-Fans verhalten sich wie Geiseln"
Sehr schön und absolut passend. :lol:

Jeder muss halt für sich entscheiden was das richtige Gerät für ihn ist. Du magst Apple halt nicht und liebst deine 10 Windows PCs/Notebooks. Mir sind deine Kritikpunkte einfach scheißegal. Die Funktion Daten via Bluetooth zu versenden habe ich persönlich z.B. auch noch nie gebraucht. Klingeltöne etc. sollte man sowieso für alle Handys verbieten. Meins läuft immer im Vibrationsmodus und wenn das Teil in einem anderen Raum liegt ist die Vibration trotzdem laut genug. Hatte heute das Samsung 360 von einem Freund in der Hand (das aus der Werbung mit Facebook und co.)! Auch das ist nur ein billiger Abklatsch vom iPhone. Das HTC ist sicherlich kein schlechtes Handy aber da kann ich wahrscheinlich nicht so einfach meine Podcasts abonnieren.

Ich kenn die News. Hab sie gestern schon auf Winfuture gelesen. ;)
Hab doch klar gemacht, dass jeder für sich selber schauen muss was für ihn das beste Telefon ist. Du brauchst die Funktionen und ich halt nicht. Du hast dein HTC und ich mein iPhone -> alle sind glücklich. :P

-edit-
Beim 2G stimme ich dir übrigens zu. Das war von Apple wirklich eine dreiste Abzocke. Da hab ich auch im Leben noch nicht dran gedacht jemals ein iPhone zu kaufen.

The perfect Dark schrieb:
Alleine schon weil es Apple ist, würde ich es nie kaufen ^^

Dein Problem ist doch, dass man da nicht so gut raubkopieren kann wie bei Windows! :ugly:

So lange Apple drauf steht, ist und bleibt es schlecht und ist prinzipiell immer allem und jedem unterlegen! Logisch! :ugly:

Ist doch nur Hardware, so schlecht kann keines von den Handys sein, sonst würde es auch keine Sau kaufen…

MouseMan schrieb:
Ich habe mir nun das LG Arena genauer angeschaut und hier gelesen, dass el_barto das Teil besitzt. Meine Frage nun: Taugen auf dem Gerät Kalender- und Email-Funktionen was? Für mich wäre ein gutes email-Programm ziemlich wichtig, da ich gerne auf 2 IMAP-Postfächer zugreifen möchte. Wie ist denn der Akku vom LG?

Kalender taugt imo was, man kann halt Termine, Geburtstäge, Aufgaben (mit verschiedenen Prioritäten) etc einstellen, Erinnerungen planen etc... Wüsst nicht, was fehlen sollte, außer dass man halt keine mehrfachen Kalender (Privat, Büro etc) anlegen kann. Navigation ist auch vorbildlich und dank Volltastatur auch einfach und schnell zu bedienen.

Mail nutze ich nicht, hab aber grad mal nachgeschaut. Man kann mehrere Konten anlegen, IMAP4-Zugriff ist auch möglich. Ansonten gibs massig Einstellungen, ich denk mal, da dürfte alles dabei sein. Mails verfassen läuft genauso wie SMS schreiben, also hochkant mit T9 und wenns Handy quer gehalten wird mit Volltastatur, die nach ein wenig Übung verdammt schnell bedienbar ist.

Der Akku ist Mittelmaß... Liegt das Handy nur rum, reichts so für 5-6 Tage, wird es viel benutzt, schrumpft die Laufzeit auch mal auf 3 Tage... Liegt halt primär am hochauflösenden Display, das saugt schon viel Strom...

@iPhone: Hab grad gelesen, dass man da nicht einfach so MP3s als Klingelton defineren kann? :staun:
Das verstehe wer will...

Ach ja: Und wo das Arena schlechter verarbeitet sein soll als das iPhone, muss mir auch mal jemand erklären... Vollmetall-Gehäuse, nix knarzt, das Handy wirkt sehr wertig, da geht eigentlich nicht viel besser...
Ebenso das Display, da es ebenso wie das iPhone-Pendant kapazitiv ist und Multitouch beherrscht. Kann mir auch nicht vorstellen, dass das iPhone präziser zu bedienen ist...

Das witzige bei den Smartphones finde ich gerade wie sich alle gegenseitig überschlagen wollen!

ich mein ich hab eigentlich mit dem HD2 geliebäugelt aber wenn du dir tests dazu liest steht dort schon wieder : HALT! Sony bringt schon ein NOCH besseres! und als ich den Sony test gelesen hab kam. HALT! Das XXX hat bereits Android 2!!!!!

Zurzeit kan man echt jeden Monat was neues abggreifen

@el_barto: Danke :)

Wenn der Akku bei Gebrauch 3 Tage hält und bei wenig Gebrauch sogar bis zu 6 Tage, dann bin ich absolut zufrieden. Ich brauche mein Handy nicht soo viel, zB. werde ich es wohl nie als MP3-Player verwenden, dafür habe ich meinen iPod, der durch iTunes einfach super zu beladen ist.

Was mich noch interessiert: Ist das Handy wirklich stabil (du hast das ja schon angedeutet)? Mein jetziges Handy sieht ziemlich ramponiert aus, weils für mich einfach ein Gebrauchsgegenstand ist und deshalb nicht mit Samthandschuhen angefasst wird. Wenns also mal einfach so in einer Tasche zwischen anderen Sachen hin- und hergeschleudert wird macht das dem Gerät nix aus? Also ich will einfach von dir wissen, für wie stabil und Alltagstauglich zu das Gerät hältst ;)

Danke schonmal :)

Egal wie Alltags tauglich ein Handy auch ist MouseMan, ein Touchscreen hat nichts in einer Tasche zu suchen in der es hin und her geschleudert wird.
Nicht weil das Ding auseinander fällt, sondern weil der Touchscreen evtl. Kratzer bekommen kann und das will niemand.

Ja, da hast du wohl auch wieder Recht. Verdammt, und ich bin es mir seit Jahren schon gewohnt mein Handy durch die Gegend zu werfen und will daran auch nix verändern :ugly:

Aber da werde ich mich dann wohl ganz generell drauf einstellen müssen auf mein Handy aufzupassen.

Jaaa, das ist meistens auch in meiner Hosentasche. Aber wenn ich lange an der Uni bin, dann ist es in meinem Rucksack, manchmal Sporttasche, manchmal im Auto... da muss es schonmal leiden :P

Ne Fauenhandtasche ist aber auf jeden Fall schlimmer als meine Aufbewahrungsmöglichkeiten :D

Also, ich hab mein Handy immer in der (sonst leeren) Hosentasche, dort hatte ich bis jetzt jedes meiner Handys. Und das Arena sieht von allen Handys bisher mit Abstand noch am besten aus. Das Ding könnt ich jetzt in die Verpackung legen und als ungebraucht deklarieren (wenn ich die Fingerabdrücke vom Display entfern), es hat keinerlei Gebrauchsspuren.
Die Metallhülle ist sehr unempfindlich, der Touchscreen auch. Laut LG ist das Ding mit ner Anti-Kratz-Schicht versehen, und bisher macht diese ihren Job hervorragend, außer Fingerabdrücke sieht man nichts daran.

Mein Samsung SGH U700, das ich davor hatte, sah trotz gleicher, pfleglicher Behandlung nach nem halben Jahr schon deutlich schlimmer aus, abgeplatzter Lack, Kratzer auf den glatten Flächen etc. Auch das Handy davor (Moto RAZR) hatte relativ schnell Gebrauchsspuren...
Von daher scheint mir das Arena doch außergewöhnlich gut verarbeitet zu sein.

Aber ganz wichtig wenn du dir das Ding kaufst: INstallier diesen PC Client, häng dein Handy dran und lass es nach Firmware-Upgrades suchen. Wenn ne alte FW drauf ist, hast du unter Umständen häßliche Bugs wie ne verschwindende SMS-Zentralennummer...
Aber inzwischen ist alles behoben, das Ding läuft einwandfrei. OK, es hat sich 2 oder 3 mal aufgehängt, aber so komplex wie Handys heute sind, kann das halt mal vorkommen...

Zurück
Oben