Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Top Spin 4

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Moin Leute,

eins vorweg: ich bin weiß Gott kein Pro im virtuellen Tennis, ich komme aus der FIFA-Ecke und das mit großem Erfolg im Pro Club Modus. Gut, der liegt derzeit lahm und Top Spin ist son Titel, den ich immer mal ausprobieren wollte. Also zu meinen Fragen und Anmerkungen:

Ist Serve & Volley zu spielen unter den "Pros" verpöhnt? Ich lese hier ständig was von 0-8-12 oder 0-12-8 und den sogenannten Aufschlag-Asis.
Ich habe mir nen Spieler erstellt und Karriere gezockt, erstmal auf normal und ich fands auch zu leicht, ohne dass ich je Tennis auf der PS gezockt hätte. Mein Schwierigkeitgrad liegt bei schwer, da gewinn ich die einfachen und verlieren regelmäßig im Grand Slam, aber das is ok so denk ich, soviel zu meinen beschränkten Fähigkeiten ;)
Ich habe mir nen Serve&Volley Char erstellt der am Ende 13-3-4 hatte und dann hats mich schon angekotzt, dass ich nix mehr ändern konnte. Mit dem Programm habe ich mir jetzt einen 8-6-6 rausgesucht, mit entweder dem englischen Coach für volleys und stops oder dem anderen für passierbälle und rakete.
1. Frage: Hätte ich mit dem Char online keine Chance?
2. Frage: spielt iwer Serve & Volley, wenn "nein": warum?
3. Frage: wie hoch liegt euer Perfekt- und Gut-Anteil an den Schlägen im Ballwechsel? gibts dafür Tipps? ich habe vllt 50-65%
4. Frage: Ich schlage nur selten Asse, vllt 2 oder 3 im Spiel und eigentlich ist ein ganz langsamer Aufschlag mit Topspin nach außen viel effektiver als ein harte, denn da stehe ich beim Return schon am Netz - Ist das Online anders?

als erstes: nein, Serve & Volley ist sicherlich nicht verpönt, das hätte ich jedenfalls noch nicht mitbekommen. "verpönt" sind bei einigen übertriebene Power Spieler (90 Aufschlag, 90 Power, sowas in der Richtung). seit dem Balancing Patch hat sich das aber etwas gelegt! jetzt gibt es eigentlich keine Spieler mehr, die fast ausschliesslich unreturnierbare Aufschläge übers Netz hämmern

1. die Frage ist, auf welchem Niveau du eine Chance haben willst. wenn du ein ambitionierter Spieler bist, der unbedingt in die Top 10-20 will, könntest du probleme mit diesen Werten haben. (und das behaupte ich einfach mal frech, obwohl ich selber MEILENWEIT von diesen Rängen entfernt bin :p
wenn du aber einfach Spass haben willst, kann man das bestimmt mit (fast?!) jeder Kreation. mit etwas übung kann man bestimmt auch mit den meisten Kreationen Spiele und Turniere gewinnen!! 8-6-6 mit Rakete klingt richtig gut. allerdings weiss ich nicht, ob du mit diesem Spieler S&V spielen kannst, der hätte ja nur 55 in Volley. die Variante mit dem Volley/Drop Shot Coach klingt SEHR abwechslungsreich, allerdings sind online Volleys leider nicht sooo effizient und Drop Shots wurden, genauso wie die Aufschläge, entschärft. ich kann mir vorstellen, dass du mit diesem Trainer mehr Mühe hast, spiele zu gewinnen. er hat einfach ein sehr schlechtes Power / Speed Verhältnis.
wenn du aber wirklich auf S&V setzten willst, ist es zumindest ein Versuch wert. Coaches ausprobieren kostet ja nicht so viel Zeit

2. ich nicht, weil ich S und vor allem V nicht mag ;). ich spiele im realen Tennis nur Volleys, wenn ich unbedingt muss, ich schaue S&V spezialisten nicht gerne zu und in den Spielen "trainiere" ich diese Fertigkeit auch nie.

3. schwierig zu sagen... sehr schwierig sogar (warum gibt es dazu keine Statistik?!) ich denke ich liege auch so in dem gleichen Rahmen wie du, aber ich achte mich mal etwas mehr auf das!

4. ich schlage gar keine Asse :), zudem spiele ich fast nie Serve & Volley, dazu kann ich also nicht viel sagen. ausser vllt: seit dem Update habe ich keinen Gegner mehr getroffen, der mit andauernden Aufschlägen nach aussen erfolg gehabt hätte gegen mich. ich denke man sollte beim Aufschlag variieren, damit der Returner das Timing nie ganz in den Griff bekommt! mit dieser Art von Gegnern habe ich jedenfalls am meisten Mühe!

Paypack schrieb:
Welche Turniere spielst du jetzt ?

Wenn die großen kommen, wirds meiner Meinung nach schon recht schwer !

Kannst ja einmal probieren mit deinem erstellten Spieler im Vs. Modus gegen Nadal auf Profi, also wenn deiner nicht auf 20 ist wirst du nicht viel Land sehen.

Ich habe es jetzt nochmal getestet. Zu dem Zeitpunkt war mein Charakter auf Level 19.
Schnelles Spiel gegen Nadal auf Hard mit meinem Spieler -> 6-3, 6-1, 6-1.
In der Karriere sind die Spieler bei Grand Slams seltsamerweise schwerer zu schlagen).

Da habe ich Nadal 6-2, 6-2, 6-0 geschlagen in Roland Garros. Viel mehr Mühe habe ich mit Murray gehabt, 6-1, 6-4, 6-4.

Moin!

Ich bin gerade dabei, die ultimativen Ziele zu erfüllen und habe ein kleines Problem. Weil ich nicht wusste, was "internationale" Spiele sind, hab ich mich nur auf die andren Ziele fokussiert, keine GrandSlams mehr gespielt (weil ich schon 8 gewonnen hatte) und dann fiel ich aus den Top10. Jetzt fehlt mir genau eins dieser internationalen Spiele.

Frage ist: Was muss ich tun, damit ich ein solches spielen kann?

Ich glaube, ich muss die Nummer 1 meines Landes werden, aber was noch? Ich bin aktuell wieder unter den Top3, habe einen Kanadier und vor mir stehen Nadal und Federer. :(

Habe mir mal auf YT ein paar Vids angesehen, und die Bewegungen von Boris Becker ähneln ihm ja mal überhaupt nicht. :nein: Die Aufschlagbewegung ist VÖLLIG falsch, und auch seine sonstige Bewegung erinnert eher an Safin. Seltsam, wo sie doch sonst immer so viel Wert auf Authentizität legen.

Werden die Sätze immer nur bis 3 gespielt??

@YOSHI: im Juli oder so gibt es doch dieses spezielle Turnier. ich gehe davon aus, dass man da Spiele gewinnen muss. die Vorgaben für dieses Turnier müsstest du doch jetzt erfüllt haben?!

@Freezi:
online: ja, ausser wenn du selber ein Spiel erstellst und einen Freund einlädst
offline einzelne Spiele: kannst du selbst auswählen
offline Karriere: du kannst auswählen zwischen kurzen Spielen (nur ein Super-Tiebreak pro Spiel bei kleineren Turnieren, sätze bis 3 Games bei grösseren Turnieren), mittleren Spielen (jedes Spiel über 3 Sätze à 3 Games + STB) und langen Spielen (richtiges Tennis)

wenn du nie ein TS Freund warst (inkl TS1) würde ich dir auch vom 4. Teil abraten.
es ist meiner Meinung nach eine gute Tennissimulation mit verbesserungspotential an einigen Ecken und Kanten. es macht grundsätzlich nichts anderes als TS3. gegenüber seinem direkten Vorgänger hat es sich zwar in nahezu allen Belangen weiter verbessert, aber wenn man mit TS grundsätzlich nie was anfangen konnte, wird das Teil 4 auch nicht ändern, denke ich. es ist immernoch schwierig zu erlernen und die Spieler sind immernoch zu träge.

aber was schreibe ich hier: teste doch einfach die beiden Demos (wobei du mit der VT4 demo warten musst, die ist ja PSN exklusiv)

Weiß jemand wie man den Erfolg: "Tennislehrer:
Gewinne ein Online-Einzel (3 Sätze mit je 3 Spielen / Super-Tiebreak), ohne ein Spiel abzugeben." bekommt?
Ich habe online 3:0 und 3:0 gewonnen, aber nichts bekommen.

nick goat schrieb:
wenn du nie ein TS Freund warst (inkl TS1) würde ich dir auch vom 4. Teil abraten.
es ist meiner Meinung nach eine gute Tennissimulation mit verbesserungspotential an einigen Ecken und Kanten. es macht grundsätzlich nichts anderes als TS3. gegenüber seinem direkten Vorgänger hat es sich zwar in nahezu allen Belangen weiter verbessert, aber wenn man mit TS grundsätzlich nie was anfangen konnte, wird das Teil 4 auch nicht ändern, denke ich. es ist immernoch schwierig zu erlernen und die Spieler sind immernoch zu träge.

aber was schreibe ich hier: teste doch einfach die beiden Demos (wobei du mit der VT4 demo warten musst, die ist ja PSN exklusiv)

Sagen wir mal so, ich war immer mehr der VT Fan. Top Spin erschien doch damals auf der Xbox oder? Puh, ich glaube den ersten Teil habe ich sogar gern gespielt. Nur von 2+3 hielt ich Abstand. Bei 3 fand ich die Demo damals total langweilig.

Leider gefällt mir auch die 4er Demo nicht, aber die Full wird sich doch nicht auch derartig undynamisch und langsam spielen? In den Video sieht das anders aus.

nick goat schrieb:
@YOSHI: im Juli oder so gibt es doch dieses spezielle Turnier. ich gehe davon aus, dass man da Spiele gewinnen muss. die Vorgaben für dieses Turnier müsstest du doch jetzt erfüllt haben?!
OmG. Gestern noch weiter gespielt und eben besagtes Turnier geskipped, weil ich dachte, dass man da eh keine Ranglisten-Punkte bekommt (und ich dachte, man müsse zuerst Nr. 1 der Welt sein, damit sich was frei schaltet :() ... Egal, ich schalt mal Autosave aus und skippe mich mal durch :). Ich geb dann Bescheid ... Danke für die Info.

em, passe auf mit dem durchskippen. du musst ja eine gewisse Ranglistenposition haben, um teilnehmen zu können :( (?!)

Leider gefällt mir auch die 4er Demo nicht, aber die Full wird sich doch nicht auch derartig undynamisch und langsam spielen? In den Video sieht das anders aus.

das liegt bis zu einem gewissen Grad an den Fertigkeiten der Spieler. wenn man richtig zum Ball steht, das Timing trifft und in den richtigen Situationen RB/R1 benutzt, wird es schon dynamischer. ähnlich dynamisch wie ein VT wird TS4 aber auch bei geübten Spielern nicht. die Spieler reagieren manchmal einfach viel zu hölzern.

ich kann gut über diesen Mackel hinwegsehen, weil ich die Ballwechsel sehr abwechslungsreich finde, aber manchmal nervt es schon, wenn der Spiele in etwa so lange wie meine Oma braucht, um die Richtung zu wechseln.

Aloha,

habe das Spiel jetzt auch seit `ner knappen Woche, habe bei dem ~25€-Angebot bei Ama doch gleich mal zugeschlagen.

Im großen und ganzen gefällt mir das Spiel bisher gut, vorallem habe ich etwas dass auch offline (jetzt zum Anfang) Spaß macht.
Ich hoffe dass das PSN bald mal wieder funzt und ich das ganze mal online testen kann.

Was mich ein wenig stört sind die langen Ladezeiten, zumindest erscheinen sie mir lang.

Und ich finde das "Können" der KI bei Grand-Slam-Turnieren ab dem Halbfinale ziemlich heftig. Habe meine Karriere auf Schwierigkeit mittel begonnen, wollte mich erstmal an das Spiel gewöhnen (ist mein erstes TS) und meinen Spieler leveln.
Bei den Grand-Slams gewinne ich die ersten Runden dann ziemlich locker, meist zu null, aber ab dem HF sind die Gegner dann richtige Maschinen, erlaufen jeden Ball und spielen auch bei totaler Erschöpfung präzise Bälle, habe da manchmal im gesamten Match keinen Punkt geholt ... *hüstel*
Naja, dann mal testweise auf "einfach" gestellt und schon das Turnier gewonnen ohne ein einziges Spiel abzugeben.

Ich finde, die Spieler sollten ein konstantes Level in jedem bestimmten Schwierigkeitsgrad haben, evtl. etwas besser je Runde durch erhöhte Motivation oder so. Aber, wie gesagt, den Wechsel der Gegnerstärke von VF zu HF finde ich etwas überzogen.

Und jetzt noch eine Frage: Bringen mir ab Lv 20 die EP noch irgendwas? Tippe mal nein, fand es aber komisch dass man bei der schnellen Spielererstellung dann 50000 EP hat die man ja überhaupt nicht braucht, oder verstehe ich das etwas grundsätzliches nicht? :?

Gruß

YOSHI24 schrieb:
Moin!

Ich bin gerade dabei, die ultimativen Ziele zu erfüllen und habe ein kleines Problem. Weil ich nicht wusste, was "internationale" Spiele sind, hab ich mich nur auf die andren Ziele fokussiert, keine GrandSlams mehr gespielt (weil ich schon 8 gewonnen hatte) und dann fiel ich aus den Top10. Jetzt fehlt mir genau eins dieser internationalen Spiele.

Frage ist: Was muss ich tun, damit ich ein solches spielen kann?

Ich glaube, ich muss die Nummer 1 meines Landes werden, aber was noch? Ich bin aktuell wieder unter den Top3, habe einen Kanadier und vor mir stehen Nadal und Federer. :(
Ich quote mich mal selbst, danke Nick nochmal und wollte nochmal für alle/google :) die Lösung durchgeben.

Also für mein Problem musste ich Folgendes tun:
a) Australian Open gewinnen, damit ich viele Punkte krieg (auf sehr leicht dauerts nicht so lange). Ich war aber Ende der Saison Platz 1 der Welt
b) Nummer 1 meines Landes bleiben (Kanada hat nicht so viele gute Spieler :))
c) Auto-Speichern ausschalten vor Punkt d)
d) Simulieren bis zum August und dort das erste Event spielen
e) fertig

Kann es sein das es bei der PS3 Version einen Trophy Bug gibt ?

Habe in einen Grand Slam 2000 Pkt. bekommen für den Sieg und keine Trophy bekommen

Kann mir jemand das bestätigen oder verstehe ich diese Trophy falsch ?

OK und Danke

Ich dachte es wäre ein Offline Erfolg

Das kann ja noch dauern bis ich den Erfolg habe, solange Sony nicht aus dem Arsch kommt mit PSN

Zurück
Oben