Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Top Spin 4

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mein Spieler nimmt auch langsam form an. er hat jetzt 2 Minors und 2 Majors gewonnen. ich hoffe, bald an Master-Turnieren teilnehmen zu können
bin mittlerweile auf Stufe 13 (0-5-8)
der Spieler soll irgendwas zwischen 0-6-14 und 0-8-12 werden.
mal sehen, was für Spezielfähigkeiten ich bekomme...

ich werde aber vermutlich auch noch einen extrem defensiver Spieler machen mit Stopball und/oder Slice als spezialfähigkeiten.

erfahrungsgemäss dürfte aber etwas um 7-13 online schon recht defensiv sein. 2-18 o.ä. könnte in zu lange ballwechsel resultieren.

noch eine Frage zum Nationenwettkampf: stimmt da die Ingame-Beschreibung, dass man der beste Spieler seines Landes sein muss, um teilnehmen zu können?`d.h. für mich ist der Nationenwettkampf das letzte Turnier, das ich werde spielen können, denn bei mir hat sich Federer wieder an die Spitze gekämpft :kaffee:

@Klas: was für Spezielfähigkeiten hat dein Spieler?

Aufschläge mit Spin und perfekter Vorbereiter. Jedoch bin ich mit der Verteilung noch nicht ganz zufrieden, werde glaub den Trainer wechseln um mehr bei VH & RH zu bekommen.

Wenn ich das mache, hab ich denn bei Tempo ne 56... was denkst du, zu wenig?

Hatte grad das beste Tennis Match bei TS4 bis dato - mit Abstand. nein, nicht online, sondern in der Karriere bei den AO im Halbfinale gegen Blake auf Profi(erstes mal gewählt). 3:4;4:3; 10:7 im STB, geilomat was da Abging, einfach nur Klasse. Das ich das Ding noch drehen konnte, war natürlich noch das Sahnehäubchen oben drauf. ^^

ich habe ehrlich gesagt kaum Erfahrung mit dieser Art von Spieler.

bleibt die Power im bereich von 69? dann habe ich ehrlich gesagt Bedenken, ob 56 Speed reicht :?
oder was für Spezialitäten hättest du dann? irgendwas praktisches für Return-Games?

das ist aber doch das praktische an der Trainerwahl. ich würde ihn wechseln, Ziele erfüllen und dann mal testen. :)

Ich habe jetz auch die Karriere angefangen bei Turnieren Werte
Die Punkt mit 1,2,3... und nicht 15,30,40 wieso ist das so
Oder ist das nur am Anfang so.....?

jaaahh, das sieht doch gut aus. :)

VH: 77
RH: 77
AUF: 77
VOL: 45
POW: 82
AUS: 79
TMP: 56
REF: 52

Fahigkeiten - Knallharter Passierball & Rakete

Bin zufrieden so. :D

Erstes Match mit den Stats - Gegner nach einem verlorenem Spiel aufgegeben. :ulgy:

mit über 80 Power und fast 80 Aufschlag kannst du natürlich mit 56 Speed auskommen :)
sieht gut aus der Spieler! ich schwanke bei meinem immernoch zwischen 8-12 und 7-13... :) (bin bei 6-8 oder so)

@Alpacino:
weil du als Spiellänge "klassisch" gewählt hast.

nochmal für alle, weil das vom Spiel sehr schlecht beschrieben wird und es in einem meiner vorhergehenden, längeren Posts womöglich untergegangen ist:

Beim Karrierestart muss man sich für eine Spiellänge entscheiden, diese ist danach nicht mehr veränderbar. passt also auf, was ihr auswählt!

Klassisch heisst*: bei den kleinen Turnieren (Minor und Major) wird legentlich ein Super-Tiebreak gespielt (Tiebreak bis auf 10). bei Master Turnieren spielt man ein Satz auf 3 Games, bei Grand Slams 3 Sätze auf 3 Games, wobei der letzte Satz im Super-Tiebreak entschieden wird.

Top Spin heisst*: jedes Spiel dauert so lange wie ein Grand Slam beim "klassisch"

Echtes Tennis heisst*: echtes Tennis. ganze Sätze, mind. 2 Gewinnsätze, bei Grand Slams deren 3

*die Namen habe ich nicht mehr im Kopf, aber ich glaube die müssten so ähnlich sein.

Ich habe jetzt auch mal meinen Spieler fertiggestellt. Fähigkeiten habe ich gemäß 6-7-7 verteilt, also ein Allrounder. Mein momentaner Coach hat aus mir ein "Aufschlagmonster" mit "knallharten Passierschlägen" gemacht. :D Mit dem sehen die Stats so aus:

VH: 74
RH: 64
AUF: 81
VOL: 53
POW: 71
AUS: 72
TMP: 65
REF: 60

Auf die Art und Weise habe ich im World Tour Modus heute meinen ersten Grand Slam gewonnen, war ein 3-1, 3-4, 10-7 - puh!

Mein Ziel ist aber einen anderen Coach zu wählen, der eher meinem Stil entspricht (nämlich Allcourttennis). Da würden die Stats dann wie folgt aussehen:

VH: 79
RH: 57
AUF: 70
VOL: 65
POW: 59
AUS: 69
TMP: 73
REF: 68

Spezialfähigkeiten: "Meister der Volleys" und "Invasion der Slices"

Mal gucken, wie es mit dem dann läuft. "Billige Punkte" mit dem Aufschlag kriege ich dann natürlich nicht mehr. Ich hatte höchstens mit 190 km/h serviert, in der Regel um die 170 bis 180 (flat), so dass ich das hoffentlich verkraften kann.

@Kla$: Ich finde deine Stats sind ausgewogen und du solltest damit bei deinen Aufschlagspielen von Beginn an am Drücker sein (vor allem mit der Fähigkeit "Rakete"). Einzig 52 bei REF macht es schwieriger gegen andere gute Aufschläger zu returnieren.

Wo dus ansprichst. Wie retourniere ich am besten gut platzierte Aufschläge bzw. mit welcher Taste? da hab ich so meine Probleme mit. Außerdem komm ich mit dem Volleyspiel am Netz nach wie vor nicht klar. :(

Unfassbar was ich gerade in der WT erlebt habe... :nein: Erste Runde im Grand Slam geschafft, dann treff ich auf einen der bei Aufschlag & Power ne 98 hat. Okay, dacht ich, der kann eh nix... aber dann. :staun::wand::vogel: Ohne Chance, die Aufschläge waren so stark und platziert, da kam ich meißt nicht mal ran obwohl ich schon weit vorne im Feld stand und wenn, denn kam der Return nicht mal bis ans Netz, so machtlos war ich. Das ist doch nicht deren ernst???

Vorne ins Feld würde ich mich nicht stellen, eher nach hinten gehen. Gegen diese Aufschlagmonster, die schlimmer sind als alle Roddicks dieser Online-Welt, hilft nicht viel: Tie-Break erreichen, irgendwie ein Mini-Break erzielen und seinen eigenen Aufschlag halten. Da kommen dann schon Mal Resultate wie 21-19 (zum Glück für mich) bei heraus. :D

Hier Mal ein paar Tipps/Regeln, die ich meistens verfolge:

1. Lerne erst einmal den Aufschlag deines Gegners zu "lesen". Selbst wenn du im ersten Satz keinen Punkt bei seinem Aufschlag gewinnst - umso überraschter wird dein Gegner sein, wenn du ihm im zweiten Satz den Aufschlag abnimmst. ;) Viele spielen einfach nur Flat nach außen und dann würde ich beim Return etwas nach links/rechts gehen.

2. Solange du nicht die Fähigkeit "Returnwunder" oder "Konter bei Return" hast, würde ich gegen die Aufschlagmonster hauptsächlich mit Slice returnieren. Dabei immer schön Länge und Richtung variieren.

3. Gelegentlich solltest du aggressive Returns gegen Aufschlagmonster spielen: Timst du diese gut oder perfekt, so setzt du deinen Gegner sofort unter Druck.

Alpacino80 schrieb:
Also wenn ich Top Spin nehme heisst*: jedes Spiel dauert so lange wie ein Grand Slam beim "klassisch" Spiele ich Dan mit den Punkte 15,30,40... ?
genau, dann wird normal gezählt wie im Tennis: 15-0 , 30-0, 40-0, dann Game gewonnen. wer zuerst 3 Games gewonnen hat in einem Satz, gewinnt den Satz. Ein möglicher dritter Satz wird, wie bei den meisten ATP-Doppelturnieren, nicht mehr als normalen Satz, sondern als Super Tiebreak gespielt. da wird dann wieder von 1 bis 10 gezählt.

ich empfehle eigentlich den meisten diese Einstellung.
"klassisch" ist, anders als der Namen vermuten lässt, eigentlich nur, wenn man die Karriere möglichst schnell hinter sich bringen will und "echtes Tennis" ist für Leute, die nur offline spielen und da möglichst viel Zeit verbringen wollen. :)

Lord EKKA schrieb:
Wie Spiele ich den schwierigsten Modus frei?

gewinne ein Grand Slam Turnier auf dem höchsten frei verfügbaren Schwierigkeitsgrad, wenn ich mich richtig erinnere :?

Moe schrieb:
Vorne ins Feld würde ich mich nicht stellen, eher nach hinten gehen. Gegen diese Aufschlagmonster, die schlimmer sind als alle Roddicks dieser Online-Welt, hilft nicht viel: Tie-Break erreichen, irgendwie ein Mini-Break erzielen und seinen eigenen Aufschlag halten. Da kommen dann schon Mal Resultate wie 21-19 (zum Glück für mich) bei heraus. :D

Hier Mal ein paar Tipps/Regeln, die ich meistens verfolge:

1. Lerne erst einmal den Aufschlag deines Gegners zu "lesen". Selbst wenn du im ersten Satz keinen Punkt bei seinem Aufschlag gewinnst - umso überraschter wird dein Gegner sein, wenn du ihm im zweiten Satz den Aufschlag abnimmst. ;) Viele spielen einfach nur Flat nach außen und dann würde ich beim Return etwas nach links/rechts gehen.

2. Solange du nicht die Fähigkeit "Returnwunder" oder "Konter bei Return" hast, würde ich gegen die Aufschlagmonster hauptsächlich mit Slice returnieren. Dabei immer schön Länge und Richtung variieren.

3. Gelegentlich solltest du aggressive Returns gegen Aufschlagmonster spielen: Timst du diese gut oder perfekt, so setzt du deinen Gegner sofort unter Druck.

Also der Tipp mitm nach hinten gehen als nach vorne hat schon mal "etwas" geholfen(im Sinne das ich nun an die schärfsten Bälle rankomme). Mitm Slice als Return hatte ich bisher wenig Erfolg, da die Bälle viel zu langsam sind und der Gegner diese in ne Ecke drischt. Ich machs bisher immer mitm Top Spin, da hat man Zeit sich wieder zu positionieren. Hab aber auch schon gesehen das manche mit einem Lob kontern.
schulterzuck.gif

Ich kann die Aufschläge auch eigentlich gut lesen, das Problem war aber gerade gestern das ich entweder den Ball trotzdem nicht erreichen konnte oder nur nen Furz von einem Return zurückkam.

spiel ist eindeutig nichts für mich im online-modus. grundsätzlich weiss mein gegner immer wohin ich schlage, aber ich nicht wohin er schlägt. das timing bei den powerschlägen bekomm ich auch nicht hin. wobei die ausführung dieser auch unrelistisch ist. schlag aufladen bevor der gegner überhaupt was gemahct hat... ich seh es schon kommen, dass man online nur noch auf leute trifft, die aufschlag und power auf 99 haben...

dafür gibts ja auch den 2K Modus mit echten Profis, da hast du solch überpowerten Spieler nicht.

Ich bin zZ etwas genervt von dem Spiel. Ich bekomm einfach keine druckvollen Returns bei Aufschlägen hin und dieser abpruppte Schritt nervt mich eh schon die ganze Zeit. -.-"

Also das Spiel ist seit gestern für mich gestorben. Die WT mit den Vollassis die nur auf Aufschlag spielen, haben mir nun wirklich alles versaut. Der 2K Modus bietet für mich keine Motivation mehr. Zwischendurch fand ich das Spiel echt genial, aber ne, DAS muss ich nicht haben. :nein::nein:

Zurück
Oben