Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Top Spin 4

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

MouseMan schrieb:
Deren Spieler machten den Richtungswechsel 100mal schneller als mein Pendant, ich kam also nie von Ecke zu Ecke während meine Gegner das jeweils locker schafften.

Du musst eben nur im "richtigen" Zeitpunkt ne Taste drücken, denn macht er alles automatisch. Das heißt das er denn automatisch noch zum Ball rennt und diesen auch erreicht. Wie schon gesagt, es zählt einzig das Reaktionsvermögen, man muss einfach nur wie bei einem QTE rechtzeitig eine Taste drücken (antippen reicht schon).

natürlich spielt das timing eine zentrale Rolle, das ist ja der Sinn des Gameplays. mit QTE hat das aber absolut nichts zu tun.
und wenn du die Schlagtaste immer nur "antippst" dürftes du gegen die meisten Gegner kein Land sehen, kann ich mir jedenfalls nicht vorstellen.

er ist das A in diesem Spiel, ohne geht es kaum.
der Powerschlag ist das O, ohne ihn geht es auch kaum :), so jedenfalls meine Erfahrung.

das ganze ist natürlich auch abhänig vom Spieler, den man benutzt. (offensiv, defensiv)

aber du hast sicherlich nicht, wer instinktiv glaubt, man müsste wie in VT oder in TS 3 einfach immer so lange wie möglich auf dem Knopf bleiben und immer voll draufhauen, hat mit den meisten realen Tennisspielern aus TS4 ein Problem!

bin halt nur der Meinung dass das Spiel ruhig einsteigerfreundlicher sein könnte, man muss hier einfach auf so viele Dinge achten, das kratzt gewaltig am Spielspaß.

Wwerden in der Bestenliste nur die Siege gezählt? Gibts da keine normale Statistik?!

Kla$ schrieb:
bin halt nur der Meinung dass das Spiel ruhig einsteigerfreundlicher sein könnte, man muss hier einfach auf so viele Dinge achten, das kratzt gewaltig am Spielspaß.

Wwerden in der Bestenliste nur die Siege gezählt? Gibts da keine normale Statistik?!

das stimmt, die einsteigerfreundlichkeit lässt wirklich zu wünschen übrig. wobei ich die Academy ehrlich gesagt nicht sooo schlecht finde!

die Ranglisten im 2k Mode sind wirklich sehr dünn :staun: ... darüber habe ich mich auch schon geärgert :(
dafür hat man im World Tour Mode und in der Karriere umso mehr Stats

puh, jetzt erstmal durchatmen.
ich hab heute Nachmittag (von 17.00 bis ... jetzt) beim 4player TopSpin Turnier mitgemacht, und da habe ich die vielen Stärken (aber auch ein paar Schwächen) des Spieles gesehen :)
hat auf jeden Fall sehr viel Spass gemacht.
schon in der zweiten Runde lag ich schnell 0-3 hinten und glaubte meinen Meister gefunden zu haben. mit 3 Breaks schön über zwei Sätze verteilt konnte ich die Partie aber doch noch für mich entscheiden.
die dritte und vierte Partie waren dann etwas weniger packend.

Im anschliessenden Finale konnte ich den ersten Satz gleich mit 6-1 gewinnen und ich fühlte mich irgendwie schon wie der Sieger, bevor mein Gegner (G.Simon) mächtig aufgedreht hat und alle Bälle von mir erlaufen hat. auch dank einiger Fehler von ihm kam ich beim Stand von 5-3 dann doch zu einem Matchball. abgewehrt. bis zum Tiebreak war ich dann der schlechtere Spieler, und lag auch da schnell 0-3 hinten, bevor ich sieben punkte ich folge machte :)

ich habe übrigens mit Borg gespielt. meine Liebe zu Federer ist zwar grenzenlos, aber wenns an einem Turnier auch um Preise geht, will ich schon einen Spieler, mit dem ich gewinnen kann. :)
und so wie ich das bisher empfunden habe kann Federer auf Sand gegen Nadal/Simon/Murray wenig anrichten. einen dieser drei wollte ich aber auch nicht, also habe ich mich für Borg entschieden. gute Wahl, wie sich herausstellte. ;)

was mich ein bisschen gestört hat: die Ballwechsel sind zwar abwechslungsreich, aber auf Sand mit Defensiven Spielern (habe nur gegen Murray, Nadal und Simon gespielt einen tick zu lange im Durchschnitt. von 10 Ballwechseln waren vllt 2 kurz (1-4 Schläge), die meisten dürften irgendwie zwischen 10-20 Schlägen gedauert haben. die schnellen Spieler sind einfach wirklich SEHR schnell, gerade mit so fähigkeiten wie "Krake" o.ä.

Clemgab hält übrigens im PS3-Turnier die KT Fahne hoch.
leider schied er im Halbfinale knapp im Tiebreak des 3. Satzes aus. mal sehen, was er so vom Turnier zu berichten hat :)

1. Platz
50.- Euro + Top Spin 4 Shirt + Cap + Sox

not bad... hab das turnier komplett vergessen. Da steht aber das auch nmorgen noch irgendwas stattfindet?!

@ Lord EKKA: ach, so sicher wäre ich mir da nicht. hier darf ich ja nicht mit Borg antreten :). (wir spielen aber auch nicht auf Sand, oder? :p
ausserdem gibt es hier einige sehr gute Spieler!
[und btw: für das Turnier hier werde ich auch nicht "üben". für das 4players turnier habe ich heute nach dem mittag angefangen mit TS4, um mich warmzuspielen, bzw damit ich noch einen passenden Sand-Spieler finde!]

@Klas: das war mal so vorgesehen, weil bis zu 512 Spieler hätten mitmachen können. offenbar ist das Spiel nicht so beliebt, wie 4players angenommen hat, so konnte man das Turnier an einem Tag laufen lassen.

die Preise sind wirklich sehr ordentlich. hoffentlich ist das Shift (EDIT: diesen verschreiber lasse ich mal so stehen. ich geh dann auch gleich in den entsprechenden Thread... ;)) in einer passenden Grösse! :)

Okay, kann mir gut vorstellen wie du abgehst online ... :p Kein Wunder warum du damit auch deinen Spaß hast, wenn mans kann denn isses sicher n tolles Spiel.

@nick goat
Ist jetzt der klassische Modus schlechter zum Leveln? Weil ein Super Tierbreak in den kleinen Turnierklassen ist schon recht kurz, daher die Frage, bekommt man die selben EP auch wenn man ein kleines Turnier gewinnt oder macht das schon einen unterschied, z.B längeres Spiel, mehr EP?

nick goat schrieb:
@ Lord EKKA: ach, so sicher wäre ich mir da nicht. hier darf ich ja nicht mit Borg antreten :). (wir spielen aber auch nicht auf Sand, oder? :p
ausserdem gibt es hier einige sehr gute Spieler!
[und btw: für das Turnier hier werde ich auch nicht "üben". für das 4players turnier habe ich heute nach dem mittag angefangen mit TS4, um mich warmzuspielen, bzw damit ich noch einen passenden Sand-Spieler finde!]
nicht so bescheiden. Du hast ein Turnier voll mit Cracks gewonnen. Da wird das hier ein spaziergang, Freu mich auf ein Match gegen dich. Federer ist ja so schlecht auch nicht ;)

Also mein Fazit zum Game... Grafik: top, Sound: top - nur das Gameplay frustriert mich und ich kann werde mich damit nicht mehr anfreunden. Man braucht viel zu lange um einen Schlag aufzuladen, man muss quasi immer vorher planen ob man einen Slice, Top Spin oder nen normalen Schlag ansetzen will, die freie Wahl hat man nicht, da dazu einem schlicht die Zeit fehlt. Es ist zuweilen viel zu hektisch, man(ich) hat nie die volle Kontrolle und muss irgendwie stets hoffen und beten das die Aktion die man plant auch erfolgreich umgesetzt wird.

Der Spieler selbst bewegt sich viel zu behäbig und die Animationen sind - gerade wenn man noch nen quasi unerreichbaren Ball versucht zu retournieren - abgehakt und unrealistisch. Das Gesamtpaket überzeugt mich hier schlicht und ergreifend nicht.

Es mag Leute wie Nick Goat geben die dafür wohl wie geboren sind, wenn ich gegen gute Spieler antrete da bekomm ich ab und an auch das Gefühl das es denen wohl richtig Spaß macht nen Gegner wie mich auseinanderzunehmen. Denen wünsch ich auch viel Spaß mit dem Game - ich bin dagegen einfach nur enttäuscht.

nick goat schrieb:
puh, jetzt erstmal durchatmen.
ich hab heute Nachmittag (von 17.00 bis ... jetzt) beim 4player TopSpin Turnier mitgemacht, und da habe ich die vielen Stärken (aber auch ein paar Schwächen) des Spieles gesehen :)
hat auf jeden Fall sehr viel Spass gemacht.
schon in der zweiten Runde lag ich schnell 0-3 hinten und glaubte meinen Meister gefunden zu haben. mit 3 Breaks schön über zwei Sätze verteilt konnte ich die Partie aber doch noch für mich entscheiden.
die dritte und vierte Partie waren dann etwas weniger packend.

Im anschliessenden Finale konnte ich den ersten Satz gleich mit 6-1 gewinnen und ich fühlte mich irgendwie schon wie der Sieger, bevor mein Gegner (G.Simon) mächtig aufgedreht hat und alle Bälle von mir erlaufen hat. auch dank einiger Fehler von ihm kam ich beim Stand von 5-3 dann doch zu einem Matchball. abgewehrt. bis zum Tiebreak war ich dann der schlechtere Spieler, und lag auch da schnell 0-3 hinten, bevor ich sieben punkte ich folge machte :)

ich habe übrigens mit Borg gespielt. meine Liebe zu Federer ist zwar grenzenlos, aber wenns an einem Turnier auch um Preise geht, will ich schon einen Spieler, mit dem ich gewinnen kann. :)
und so wie ich das bisher empfunden habe kann Federer auf Sand gegen Nadal/Simon/Murray wenig anrichten. einen dieser drei wollte ich aber auch nicht, also habe ich mich für Borg entschieden. gute Wahl, wie sich herausstellte. ;)

was mich ein bisschen gestört hat: die Ballwechsel sind zwar abwechslungsreich, aber auf Sand mit Defensiven Spielern (habe nur gegen Murray, Nadal und Simon gespielt einen tick zu lange im Durchschnitt. von 10 Ballwechseln waren vllt 2 kurz (1-4 Schläge), die meisten dürften irgendwie zwischen 10-20 Schlägen gedauert haben. die schnellen Spieler sind einfach wirklich SEHR schnell, gerade mit so fähigkeiten wie "Krake" o.ä.

Clemgab hält übrigens im PS3-Turnier die KT Fahne hoch.
leider schied er im Halbfinale knapp im Tiebreak des 3. Satzes aus. mal sehen, was er so vom Turnier zu berichten hat :)

ein Turnier und du erwähnst es mit keinen Wort hier im Thread, naja klar hebt auch die Chancen das Turnier zu gewinnen :p

Ich hatte das Vergnügen gestern mit Ekka zu spielen, leider war ich total unterlegen aber trotzdem waren da super spannende Ballwechsel dabei.

Also ich bin sicher nicht gut in diesem Spiel, aber wenn man sich ein bisschen mit der Steuerung beschäftigt ist es möglich auch gegen gute Spieler zumindest abwechslungsreiche Ballwechsel zu spielen. Sicher gibt es ein paar Kleinigkeiten im Spiel die verbessert werden könnten, aber der Simeinschlag ist schon sehr gut umgesetzt.

Ich verstehe Klas überhaupt nicht, auch im richtigen Tennis muss man sich richtig zum Ball positionieren und beim Schlag das richtige Timming haben also fast wie QTE ;) , auch er der Return (ob slice top spin usw.) wird schon meist im Vorfeld geplannt.

Paypack schrieb:
ein Turnier und du erwähnst es mit keinen Wort hier im Thread, naja klar hebt auch die Chancen das Turnier zu gewinnen :p
:traurig: ich hab doch selber durch das Forum von diesem Turnier erfahren

clemgab schrieb:
4players macht übrigens ein Top Spin 4 Turnier mit "tollen" Preisen. :)

Start ist am 26.3.

http://4pl.4players.de/landing.php/de/landing.ts4/index.html

du hast übrigens kurz vor und kurz nach diesem Post selber auf der gleichen Seite etwas geschrieben. musst die anderen Beiträge halt auch lesen :p

Ich finde schon das man genug Zeit hat sich den schlag auszusuchen. Man spezialisiert sich doch eh auf slice oder Topspin. Mit dem Flat macht man doch meistens nur das finisch. Hektischer als virtua Tennis ist es auch nicht. Karriere ist allerdings wieder nur mittelmaß. Wenn ich mein Timing vebessert habe, werd ich dann wohl online anfangen.

Lord EKKA schrieb:
Karriere ist allerdings wieder nur mittelmaß.
echt? ich bin erst am Anfang, daher kann ich da noch sicherlich kein abschliessendes Urteil abgeben.
mit "mittelmass" hast du wohl recht, wenn ich das z.B. mit NBA2k11 vergleiche, aber für Tennisspiele wirkt die Karriere auf den ersten Blick (weiter bin ich noch nicht gekommen :)) recht gut. das System mit den Trainern wirkt zwar etwas unrealistisch, aber könnte den Spielspass doch recht erhöhen. (ich habe das richtig verstanden: man kann jederzeit Trainer wechseln und sich so neue Spezialfertigkeiten aneignen, oder?) etwas schade finde ich dagegen, dass man offenbar nur bestimmte Trainer bekommt. hoffentlich verpasse ich keinen, der mir gefällt :)

auch das Email vom Nationaltrainer fand ich schonmal positiv. offenbar gibt es auch Nationen-Wettkämpfe. ich muss aber natürlich abwarten, wie die aussehen.

dass man die Spieldauer verstellen kann, ist ein weiteres Plus, welches es, soweit ich weiss, noch in keinem Tennisspiel gegeben hat. FREIES einstellen der Spiellänge wäre aber wünschenswert, und ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass das so schwierig wäre.

sehr positiv finde ich auch die vielen Statistiken, die man von sich selber (und auch vom Gegner) lesen kann: wo gehen aufschläge hin, mit was für schlägen mache ich Winner, wie lange ist meine längste Serie an gewonnenen Ballwechseln hintereinander etc)

auch der Schwierigkeitsgrad ist angenehm fordernd, zumindest am Anfang. ich weiss noch, dass ich beim Vorgänger keine einzige Niederlage hatte :sleep:

naja, ich bin gespannt, ob mich die Karriere etwas länger packt als bei anderen Tennisspielen. aber zur Not kann ich mich ja auch in der Online World Tour aufleveln. die scheint auch recht gut durchdacht zu sein: Level für jeden Spieler fürs Matchmaking; Welt-, Kontinental- und Spezial Ranglisten; Statistiken zu den einzelnen Spieler; wöchentliche Turniere... klingt doch ganz anständig! :dhoch:

Zurück
Oben