Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Top Spin 4

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Was mich gerade aufgeregt hat: Akku vom Controller ist leer, meldung ploppt auf, aber im Hintergrund läuft das Match weiter. Während ich das Ladekabel suche, verliere ich das Tie Break. :fp:

Der verantwortliche Programmierer möge mit zwei Dutzend Peitschenhieben bestraft werden.

Nasreddin schrieb:
Was mich gerade aufgeregt hat: Akku vom Controller ist leer, meldung ploppt auf, aber im Hintergrund läuft das Match weiter. Während ich das Ladekabel suche, verliere ich das Tie Break. :fp:

Der verantwortliche Programmierer möge mit zwei Dutzend Peitschenhieben bestraft werden.

Das ist bitter :lol:

Boah, für 29€ würde ich morgen sofort zuschlagen beim Spiel :tip:
Aber 44€ sind schon 50% mehr und eine innere Grenze scheint bei mir damit überschritten zu sein, ich weiß nichteinmal warum. Ich bin Tennisfan, die Demo gefällt mir mittlerweile recht gut und auch sonst wäre es ein Spiel das ich gerne hätte. Allerdings habe ich momentan noch so viele Sachen zum Zocken hier, dass ich nicht wirklich ein neues Spiel brauche. Aber 29€ wäre ein Wort gewesen und ein sicherer Einkauf.

Nur die Animationen hätten besser sein können, nur selten passt die Schlägerbewegung auch zur anschließenden Flugkurve des Balles. Das sieht dann einfach komisch aus.

Wie ist der Online Modus so und wie lange dauert der im Vergleich zur Demo? Das Spiel ist ziemlich interessant und gefällt mir. Wie sieht es mit quittern aus, kriegt man dafür einen Sieg gutgeschrieben? Kann man auch auf dem Burj al Arab Spielen, so als Bonus oder ähnliches?

mein erster Eindruck nach 2 Offline Spielen (höchste verfügbare Stufe) und 3 (bzw 4) Online Spielen:

+
das Gameplay gefällt mir wirklich gut bisher. klar, nach so wenigen Spielen kann man noch nicht viel sagen, aber es gab doch schon schöne Szenen, spektakuläre Ballwechsel und vielseitige Duelle. eigentlich gab es alleine in einem Online-Spiel abwechslungsreichere Ballwechsel als in allen Tennisspielen seit TS1 zusammen ;).

Ich habe bisher mit Federer, Roddick und Borg gespielt und bin dabei auf Djoko, Davy und Sampras getroffen. bei allen Spielen gefielen mir die Animationen eigentlich wirklich gut, bis auf ein paar Ausnahmen. es gibt wirklich eigenartige Animationen, aber wenn man das timing trifft, gibt es wirklich ein paar Schläge, die genau (!) so beim realen Vorbild aussehen. wenn federer zum Inside-Out Schlag ansetzt oder einen Backhand Smash ins Feld hämmert, macht das einfach Freude :)

Es gibt offenbar noch einen weiteren Schwierigkeitsgrad! ich hoffe, da ist die CPU nochmal ein gutes Stück besser. nicht, dass es bisher langweilig war auf Profi, aber ich werde mich ja doch noch ein bisschen verbessern

bisher waren die online duelle Lagfrei und die Gegnersuche lief nie länger als 30sek

nur 1 Quit auf 4 Spiele :). für einen Quit erhält man einen Sieg und 2 Punkte. (für die anderen Siege habe ich bisher immer 3 Punkte erhalten)

Partymodus online. das schreit nach einem KT-Tennisabend :)

nun zum negativen, und davon gibt es leider doch einiges:

Niederlagen. wo sind Niederlagen? ich habe bisher folgende Online-Ranglisten / Statistiken gefunden:
-Die besten Spieler Modusübergriffend. Platz 1: 126 Siege.... anzahl Spiele? Niederlagen?
-Die erfolgfreichsten Profis: Anzahl Siege diese Woche mit den Einzelnen Profis. Nadal ist auf Platz 1, mit etwa 3000 Siegen wenn ich mich richtig erinnere. wie viele Siege in %? genau DAS wäre doch interessant... hat Federer weniger Siege, weil er weltweit weniger beliebt ist, oder liegt Nadal den Spielern besser?
-Die besten Spieler im 2k modus: Punkte (JAA, endlich nicht nur Siege). allerdings kann man aus diesen Statistiken rein gar nichts ablesen. Siege? Niederlagen? ob es Punktabzüge für Niederlagen gibt, weiss ich leider nicht, auch weiss ich nicht, ob man für manche Siege mehr Punkte bekommen kann. ich hoffe beides trifft zu!
den World Tour Modus habe ich noch nicht ausprobiert! vllt sieht da alles besser aus!!!
Man sieht auch vor einem Match keine Statistiken des Gegners. % Siege, % Quit, Anzahl Spiele. Nichts. aber okay, sonst würden einige vllt immer quitten bei besseren Spielern?!

Auch sonst gibt es keinerlei Statistiken Online. in NBA 2k11 kann man z.B. nachsehen, wie häufig ich das Timing perfekt treffe, das würde sich doch auch hier anbieten? wie viele Matchbälle habe ich abgewehrt, wie häufig habe ich dann gewonnen? u.s.w.

ich hoffe man wird auch im 2k Modus gegen ähnlich starke/schwache Gegner gematched... bei diesem komplexen Statistiksystem bezweifle ich das aber irgendwie

Generell wirkt der 2k Online Modus sehr anonym. man sieht vor der Partie einmal den Namen des Gegners. das wars dann.

Erstellte Spieler kann man nicht mehr bearbeiten. man kann ihnen eine andere Frisur verpassen und ihre Ausrüstung ändern, aber das wars dann auch. Spielstil und Aussehen bleiben bestehen. das ist zwar realistisch, aber ich mache das trotzdem gerne noch.

höchster Schwierigkeitsgrad nicht von anfang an verfügbar. :) nicht schlimm, aber eigentlich hätte ich den jetzt schon gerne

gerade das mit den Statistiken und den Ranglisten nervt mich ehrlich gesagt. ich hatte bei TS1 wirklich viel Spass, mich hochzukämfen mit einem Spieler, auch wenn ich nicht wirklich erfolgreich war. in VT3 hatte ich dann ehrlich gesagt noch etwas mehr Spass, besonders weil man da (ausschliesslich?!) mit echten Spielern online Ranglistenmatches bestritt. Das Ranglistensystem schien Leute, die wenig Spielen, gar nicht zu benachteiligen. Mit 100 Spielen konnte man auch ein paar Monate nach Release mich noch in der Top 100 halten.

aber:
mein Ersteindruck ist dennoch positiv. das wichtigste, das Gameplay, überzeugt!
wenn ich kurz ein Spiel beschreiben darf:

Federer-Djoko (online): im ersten Satz bringen beide Spieler ihre Aufschläge durch. es ist angenehm anspruchsvoll, ein break zu machen. Im Tiebreak schaffe ich dann 4 Punkte in folge und die Sache ist gegessen. im zweiten Satz mache ich gleich das erste Break und glaube, dass ich nun der sichere Sieger bin. Djoko liest jetzt aber meine Aufschläge besser, spielt geschichte Slices, die Ballwechsel werden länger und länger und ich gebe zwei Aufschlagsspiele in Folge ab.
im Super Tiebreak (notiz an mich: es geht bis 10, nicht schon bei 7-5 erfreut aufspringen) gibt es einige kurze Ballwechsel "Aufschlag - Return - Vorhand - Punkt", aber auch richtig lange taktische ballwechsel mit Slices, stopbälle (v.a. von Djoko), Serve & Volley (Federer) und fehler mehren sich weil die Spieler müder werden.
beim Stand von 16 zu 15 habe ich nach einigen abgewehrten Matchbällen meinen zweiten eben solchen und verwerte mit einem Ass.

in diesem Spiel gab es wirklich alles: kurze Aufschlagsspiele, Serve&Volley, Eigenfehler, Winner, Slice Duelle, u.v.m.
nun, hier spielten zwei Anfänger, schliesslich ist es Spiel erst zwei Tage draussen, aber wenn es so weitergeht, ertrage ich auch die eiganrtigen Ranglisten! :)

@Karizma: was meinst du mit "im Vergleich zur Demo"? ein Online Match geht über 2 Sätze, in denen man drei Games gewinnen muss. bei 3-3 gibt es ein Tiebreak. bei 1-1 Satzausgleich wird ein Super-Tiebreak gespielt (Tiebreak auf 10)
Sieg wird gutgeschrieben ja
ganz so etwas spezielles wie das Burj al Arab sehe ich leider nicht. hätte sich wirklich angeboten. es gibt aber ein "bermuda stadium" mit wenigen plätzen und einem kleinen Wasserfall im Hintergrund (habe da noch nicht gespielt, sieht man aber auf dem Bild), ausserdem gibt es eine Tennishalle in Dubai mit Glasdach und zwei freischaltbare Tennisplätze, einer in Las Vegas und einer in Athen. die könnten noch etwas spezieller sein als die anderen!

Ich bin jetzt nicht der größte Tennis-Fan, habe aber trotzdem immer regelmäßig die neusten Top Spin oder Virtua Tennis Spiele gespielt. Top Spin 4 ist für mich bisjetzt das beste Tennisspiel aller Zeiten, finde den Karriere-Modus so motivierend wie noch nie und der Move-Support ist auch klasse. Bin froh, dass ich hier zugeschlagen habe. :)

Danke für deinen interessanten Ersteindruck. Schade das man nicht auf dem Burj Al Arab spielen kann, wäre bestimmt interessant geworden. Aber mal zwei andere Frage. Erschöpfen die Spieler auch mal, sprich werden langsamer und agieren nicht immer direkt wie am Anfang des Aufschlages zum Beispiel? Und wie schaut es aus wenn ich hier an einem Fernseher mit nem Kollegen spiele, werden die Seiten getauscht oder muss einer notgedrungen in der oberen Hälfte spielen, bzw. "geht" das überhaupt?

nai schrieb:
Ich bin jetzt nicht der größte Tennis-Fan, habe aber trotzdem immer regelmäßig die neusten Top Spin oder Virtua Tennis Spiele gespielt. Top Spin 4 ist für mich bisjetzt das beste Tennisspiel aller Zeiten, finde den Karriere-Modus so motivierend wie noch nie und der Move-Support ist auch klasse. Bin froh, dass ich hier zugeschlagen habe. :)

Das lässt mich hoffen das ich es viel spiele :)

Karizma schrieb:
Danke für deinen interessanten Ersteindruck. Schade das man nicht auf dem Burj Al Arab spielen kann, wäre bestimmt interessant geworden. Aber mal zwei andere Frage. Erschöpfen die Spieler auch mal, sprich werden langsamer und agieren nicht immer direkt wie am Anfang des Aufschlages zum Beispiel? Und wie schaut es aus wenn ich hier an einem Fernseher mit nem Kollegen spiele, werden die Seiten getauscht oder muss einer notgedrungen in der oberen Hälfte spielen, bzw. "geht" das überhaupt?

wenn man zu zweit an einem TV spielt, wird die Seite immer gewechselt. (nicht nach jedem Game, sondern so wie in der Realität immer wenn eine ungerade Anzahl an Games gespielt ist. 1-0, 2-1, 5-0 u.s.w.)
man kann nicht einstellen, dass immer der gleiche im Vordergrund ist.

Spieler werden müde, ja. sie werden müder, wenn sie viel laufen, aber auch wenn sie viele starke Bälle schlagen. ob Spieler dann langsamer werden, kann ich jetzt aber nicht sagen. ich hatte eher den Eindruck, dass sie Bälle, die sie nur noch knapp erreichen, schlechter zurückspielen. im Tiebreak von dem von mir angesprochenen Spiel gab es deutlich mehr Fehler als zuvor. wenn man müder ist, muss man doppelt aufpassen, dass man gut zum Ball steht und das Timing stimmt.

finde ich auch!
das gibt dem Spiel eine weitere taktische Komponente. ein ausdauernder, defensiver Grundlinienspieler kann den starken offensiven Spieler spielen lassen, der hämmert drauf, rennt, verliert energie und wird irgendwann mehr Fehler begehen und dem ausdauernderen Spieler eröffnen sich Chancen, selber anzugreiffen...

Ich hab mich jetzt mal durchgewühlt, kann es sein das man Doppel nur zocken kann an einer Konsole, d.h. wenn ich online ein Doppel will müssen 2 Spieler an einer Konsole sein?

könnte möglich sein, da es bei den Vorgängern auch so war

Nach Nicks Review bin ich schon fast a bisserl mehr als spitz auf das Game ;) , hoffe das es heute mit der Post kommt.

Aber jetzt bin ich schon 3 Tage hinten nach, da werde ich am Anfang schön eine drüber kriegen.

Nachdem ich mich nun registriert habe, werde ich dann auch gleich mal meinen Senf dazu geben :)

Glücklicherweise lag das Spiel direkt am Freitag im Briefkasten, nachdem ich es bei Amazon vorbestellt hatte.Dies hat nur Vorteile weil man im Nachhinein immer auf den günstigsten Preis zurück gestuft wird.

Ich habe mich schon wirklich lange auf das Spiel gefreut. Bisher hatte ich bei jedem Tennisspiel meine Langzeitmotivationsprobleme. So richtig feeling kam doch irgendwann nicht mehr auf und die meisten Matches habe ich aus Gründen der Langeweile einfach abgebrochen.
Top Spin 4 vermittelt mir jedoch nicht den Eindruck dass es mir in ein paar Wochen hier so gehen wird.

Mein Ersteindruck nach gut 10 Stunden Spieldauer ist wirklich allererste Sahne. Ich habe meinen Charakter erstellt, hier stehe einem wirklich alle Möglichkeiten offen. Ein extrem hohes Angebot an Schlägern,Shirts,Hosen etc. Auch an Details wie Tattoos kann man sich beliebig bedienen.

Nachdem alles eingetütet ist geht es auch schon los.
Inzwischen bin ich im Januar des dritten Jahres angekommen und darf nun endlich an Masters- Turnieren teilnehmen, da ich in den ersten 2 Jahren bei gefühlten 20 Major Turnieren im Finale gescheitert bin.
Gewählt habe ich vorerst den Schwierigkeitsgrad "schwer" und an diesem habe ich auch ordentlich zu knabbern.
Besonders gegen Serve & Volley Gegner tue ich mich äußerst schwer. Gegen "Shawn Watson" habe ich jetzt 4 Spiele bestritten und allesamt verloren.
Die KI finde ich extrem gelungen, der Gegner stellt sich optimal auf das eigene Spiel ein. Und ein schon sicher geglaubtes gewonnnenes Match wird doch noch einmal spannend.
Es macht einfach riesig Spaß, jedes Match aufs neue. Stellungsfehler und unpräzise Schläge werden gnadenlos bestraft oder gehen gar ins Aus.

Ich freue mich schon jetzt heute Abend mein erstes Match eines Master-Turnieres spielen zu können.

In diesem Sinne - Good Luck :)

nai schrieb:

Ich werd dich heute mal im PSN adden, vl können wir ja mal die ein oder andere Partie online austragen. :)

clemgab schrieb:
nai schrieb:

Ich werd dich heute mal im PSN adden, vl können wir ja mal die ein oder andere Partie online austragen. :)

Gerne. :>

Ich bin gerade selbst etwas überrascht, habe Crysis 2, Dragon Age 2 oder auch Yakuza 4 hier liegen und was spiele ich stattdessen wie verrückt? Den Karriere-Modus von Top Spin 4! Der macht einfach so unglaublich süchtig! :dhoch:

Zurück
Oben