Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Tomb Raider: Definitive Edition

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Die Charaktermodelle sind wirklich klasse, endlich schaut Lara mal aus wie ein richtiger Mensch mit Gefühlen und zeigt auch Emotionen...

http://www.pcgames.de/Tomb-Raider-PC-232630/News/Tomb-Raider-Warum-sich-Entwickler-Crystal-Dynamics-fuer-einen-Reboot-der-Reihe-entschieden-hat-834617/

Also IMO ist das lächerlich. Ich fin Crystal Dynamics hat den Karren erst richtig in den Dreck gefahren. Die haben doch nur Anniversray gut gemacht, da sie aber Quasi was fertiges Remaket haben. Was die jetzt bringen ist IMO kein Tomb Raider.IMO Core Design hatt es eifach besser gemacht. Die haben zumindest 4 sehr Gute, ein gutes und ein, guzt gemeintes aber geflopptes TR gebracht. CD hat 2 TR's gebracht, die nicht annähernd an das Niveau eines Core TR's rankommen.

Wirklich Crystal ist das schlimmste was TR passieren konnte. Ich Heule so den Teilen 1-5 und auch 6 nach...............

Möglich. Core wurd ja rausgekickt.

AoD haben sie auch versaut keine Frage. Aber ws Crystal brachte war einfach kein TR mehr. Mit Crystal verschwand das Backtracking, mit dem neuen TR vergeht das ganze TR Feeling. da ist selbst Uncharted mehr TR

Core wurde rausgekickt, weil sie die Marke (sicher auch unter Druck von Eidos) mit Hilfe gravierender Innovationslosigkeit in den Abgrund getrieben haben. Die haben 5 Mal das gleiche Spiel veröffentlich und sich dabei auch spielerisch kaum von der Stelle bewegt. Hier und da ein neuer Move und immer die gleiche miese Steuerung - na und dann haben sie es mit AoD versucht, ohne dabei die Schwächen der Reihe zu kennen und das ist ihnen so richtig schön auf die Füße gefallen.

Crystal Dynamix hat TR genommen, von den ganzen Altlasten befreit und das alles sehr gut in die Moderne gebracht. Lara ist dank ihnen wieder eine Größe mit der man rechnen muss. Sicher war auch nicht alles Gold, was die Jungs gemacht haben. Aber besser als Core mit deren Sequels waren sie allemal. Man schaue sich nur mal an, wie klasse die den ersten Teil mit Anniversary aufgepeppt haben, ohne dabei das Klassische zu versauen. Endlich kann man richtig vernünftig und flüssig klettern.

Was den neuesten Teil angeht, so schwanke ich da auch noch etwas. Einerseits sieht das Material fantastisch aus, andererseits bleibt abzuwarten, wie sich das dann im Laufe des Spieles entwickelt. Ausgedehnte Klettereinlagen wären schon nett.

PS: Backtracking ist scheiße. Das ist einfach nur das Eingeständnis der Entwickler, dass ihnen nix mehr eingefallen ist. Zum Beispiel stört mich das auch bei Anniversary. Da turnt man 5 Minuten durch einen Gang, nur um einen Hebel zu ziehen, der dann irgendwo ganz anders eine Tür öffnet und dann turnt man wieder durch den Gang zurück. Man möge mir mal eine echte antike Mechanik zeigen, wo der Hebel für eine Tür 1 km weit weg ist.

Glod schrieb:
[...]
Man möge mir mal eine echte antike Mechanik zeigen, wo der Hebel für eine Tür 1 km weit weg ist.

Ich gebe dir ja in den meisten Punkten Recht.
Aber wenn man nach mehr Realismus schreit und sich an solchen Totschlagargumenten bedient, kann man 95% aller aktuellen Spiele zerpflücken.
(Ganz zu schweigen davon, dass es wahrscheinlich nichtmal eine echte funktionierende antike Mechanik gibt wo ein Hebel überhaupt irgendwas öffnet)

Ja, das hast du Recht. :D
Aber man könnte dann diese Ausflüge in diverse Sackgassen zumindest wegen anderen Dingen als einem blöden Hebel unternehmen.

PcKonsolero schrieb:
Wirklich Crystal ist das schlimmste was TR passieren konnte. Ich Heule so den Teilen 1-5 und auch 6 nach...............

Da bin ich ganz anderer Meinung, Underworld war super und das bisher gezeigte Material vom neuen Teil sieht fantastisch aus. Nicht umsonst wurden viele Journalisten und Spieler davon geflasht und vor allem überrascht.

PcKonsolero schrieb:
Ich fin Crystal Dynamics hat den Karren erst richtig in den Dreck gefahren. Die haben doch nur Anniversray gut gemacht, da sie aber Quasi was fertiges Remaket haben. Was die jetzt bringen ist IMO kein Tomb Raider.IMO Core Design hatt es eifach besser gemacht. Die haben zumindest 4 sehr Gute, ein gutes und ein, guzt gemeintes aber geflopptes TR gebracht. CD hat 2 TR's gebracht, die nicht annähernd an das Niveau eines Core TR's rankommen.

Als TR-Urgestein seit erster Stunde sehe ich das exakt genauso :dhoch:

BAZONG schrieb:
PcKonsolero schrieb:
Ich fin Crystal Dynamics hat den Karren erst richtig in den Dreck gefahren. Die haben doch nur Anniversray gut gemacht, da sie aber Quasi was fertiges Remaket haben. Was die jetzt bringen ist IMO kein Tomb Raider.IMO Core Design hatt es eifach besser gemacht. Die haben zumindest 4 sehr Gute, ein gutes und ein, guzt gemeintes aber geflopptes TR gebracht. CD hat 2 TR's gebracht, die nicht annähernd an das Niveau eines Core TR's rankommen.

Als TR-Urgestein seit erster Stunde sehe ich das exakt genauso :dhoch:

Ham ja doch richtige TR Fans hier.

Ich muss sagen das ich mich immer mit jeder neuen änderung in einem TR schwehr getan habe. Fand ich in keinem Game wirklich schlimm aber in TR halt. Bei TR4 dachte sich schon sie brechen Traditionen, aber TR 4 wahr dann aber trotzdem noch sehr gut. Aber auf Undwerworld hab ich mich sehr gefreut, dachte Typisches TR. Doch es wahr einfach nur kurz ohne wirklich gute Bossgegener, kein Waffensammeln, kein wirklich gutes Ende. Die könnten von mir aus noch 100te TR's nach altem Prinzip bringen. Ich fände es trotzdem Geiler als die Crystal TR's. Bis heute hat man nicht wirklich etwas vergleichbares, auch kein Uncharted auch wenn dies Top Spiele sind.

Open World ist das was mich am neum TR besonders stört, ich glaub einfach das wird das komplette Feeling killen. Das TR wird warscheinlich ein gutes Game aber dennoch kein Tomb Raider.

Von diesem ganzen "Open World" hat man bis jetzt eh noch nichts gesehen. Es gab zwar diverse frühe Artwoks, auf denen Lara z.B. auf einem Pferd ritt und mit Pfeil und Bogen irgendwelche Viecher abschoss, aber wer weiß wie das am Ende wirklich ausschaut. Genaue Vorstellungen hab' ich davon jedenfalls keine...

@ PcKonsolero
Underworld fand ich aber dann doch noch sehr gut, WEIL es den älteren Teilen ähnelte. Ich finde nur LEGEND richtig mißlungen. Für mich der schlechteste Teil der gesamten Reihe. Zu kurz, zu "casual".

Hoffnung habe ich immer und ein Tomb Raider hole ich mir auch immer wieder. Das hat mittlerweile Tradition ;)

teil 1 & 2 waren trotz vermurkster steuerung die besten.
basta.

alles was ach teil 3 kam, war crap.

Anniversary war klasse, war ja auch teil 1.

BAZONG schrieb:
@ PcKonsolero
Underworld fand ich aber dann doch noch sehr gut, WEIL es den älteren Teilen ähnelte. Ich finde nur LEGEND richtig mißlungen. Für mich der schlechteste Teil der gesamten Reihe. Zu kurz, zu "casual".

Hoffnung habe ich immer und ein Tomb Raider hole ich mir auch immer wieder. Das hat mittlerweile Tradition ;)

Wenn ich darauf gucke, das man keine wirklichen ier gegner hatte, und nur 2 Waffen mit sich Tragen konnte. Da ist Legend eig auch schlechter.

Aber wie gesgat kein Underworld ist sogut wie ein Tomb Raider 1-4

Zurück
Oben