Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Tomb Raider: Definitive Edition

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

FYI - Das Spiel gibt es aktuell auf der One um 13,20€ (für Gold Member)!

lara-jpg.24097

Anhänge

• lara.jpg
    lara.jpg
    151,7 KB · Aufrufe: 470
Ich muss den Thread mal nochmals hoch holen... :D

An die Besitzer der One-Version:

Würde jemand mit mir die Spiele-Hülle (Standard) tauschen gegen die Hülle im Pappschuber und Booklet?

Zur Erklärung. Ich habe diese Version im Pappschuber gebraucht bestellt, wusste aber nicht, dass es diese Version ist. Ich hätte lieber die normale, grüne Standard-Hülle.

Mein Pappschuber sieht normal gebraucht aus (nicht neuwertig), dass innenliegende Booklet, wo auch die Disc drin ist, ist wie neu.

Mir geht es nur um die Hülle.

Würde da jemand ggfls. mit mir tauschen? :)

Ich hab um das Spiel einen großen Bogen gemacht.
Wie um die letzten Tomb Raider Spiele auch.
Früher, ja da war Lara noch toll.
Springen und Rätsel lösen und ab und an mal schießen.
Doch für wurds dann über die unzähligen Teile für mich irgendwann uninteressant, die Marke wurde ausgeschlachtet, die Qualität litt.
Uncharted machte dann vieles, viel besser. Lara vergessen. Tomb Raider abhaken. Next.
Bis dann jetzt dieser Sale kam. 9€ kann man ja mal ausgeben. Weil im Sommer eh nicht soviel los ist.
Und wenn ich Saints Row und den Goat Simulator durchgestanden habe, dann werd ich auch noch mit Tomb Raider fertig.
Mit der Vorgeschichte und den Hintergedanken bin ich dann das Spiel angegangen...und dann erwartet mich etwas ganz anderes.
Feinste Inszenierung, eine total gelungene Steuerung, bei der sowohl die Kletterei wie auch die Schießpassagen absolut leicht von der Hand gehen ohne dabei ins Belanglose abzudriften, schöne Grafik, gute Action, dichte Atmosphäre, tolle Protagonistin. Ich bin wirklich begeistert. Wow. Das sind echt die schönsten Spielmomente, wenn man ohne große Erwartung an etwas rangeht, und dann wird man so überrumpelt - im positiven Sinn.

Du spielst ja so ziemlich alles, aber ausgerechnet TR hast du ausgelassen? Nie ein Video gesehen oder mal hier gelesen, wie das Spiel ist? :ugly:

Das Spiel ist schon sehr geil. Gab ein, zwei Level, wo das Geballere schon extrem war, aber es hielt sich in Grenzen. Auch das letzte Level inkl. Bosskampf war nicht so toll.

Aber ansonsten tolles Spiel. :dhoch:

Hab es schon in einem anderen Thread geschrieben, aber das Spiel hat einfach einen verdammt, verdammt guten Flow. Es ist echt schwer den Controller aus der Hand zu legen, wenn man einmal angefangen hat.

Spiele gerade den zweiten Run auf schwer. Komm da soweit auch ganz gut durch. Gab bis jetzt zwei, drei Stellen die etwas kniffliger waren.

Du spielst ja so ziemlich alles, aber ausgerechnet TR hast du ausgelassen? Nie ein Video gesehen oder mal hier gelesen, wie das Spiel ist? :ugly:

Nö, TR ist auf meiner Hitliste über die Jahre wirklich sehr weit nach hinten gerutscht.
Hab die früher alle gespielt. Teilweise dann auch mehrfach, aber bestimmt 10 Jahre keins mehr angefasst.
Das letzte muß gefühlt irgendwann anfang der 360Gen gewesen sein und das war irgendwie ein Slapstick seiner Urform.
Daher hab ich das dann nicht weiter verfolgt, weil dann auch mit Uncharted etwas kam, was Tomb Raider eigentlich hätte sein sollte.
Hab zwar gehört und mitbekommen dass es ganz gut sein soll, Überraschungshit etc aber das hab ich hier im Forum auch über Sniper Elite gelesen. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
So durch, oder so gut wie. Laut Statistik liege ich bei 99% habe aber sämtlichen Sammelkram, jede Challenge auch alles am Cliffside Bunker. Kein Plan, wo der eine noch liegt.

ich hab jetzt ca. 6 stunden TR gespielt und es gefällt mir überraschend gut. ist mein erstes TR. der sound ist mal richtig gut geworden und auch die grafik gefällt mir gut. vor allem hat es echt gutes gameplay zu bieten. zuerst fand ich es abschreckend, dass man es mit dem cineastischen gameplay wie uncharted vergleicht hat und ich mal so garnicht auf zuschauen oder ellen lange sinnlose dialoge stehe, aber zum glück spielt man das spiel zum gößten teil und schaut nicht nur zu. ich glaube, dass könnte echt ne gute spieleserie werden.

wollte grad meinen spielstand laden, weil ichs endlich mal beenden will, aber der scheint kaputt zu sein. spiel startet normal, menü etc läuft, nur nach dem laden des spielstands kommt ein schwarzer, leicht verwischter bildschirm und nix geht :( paar mal probiert jetzt schon. scheint auch ein häufiger fehler zu sein, wenn man mal im internet sucht. fuckt mich ja jetzt schon ein wenig ab

Zock das Game momentan auf der PS5 durch, da es die PS4 Definitive Edition letztens für 5€ gab, zuletzt halt vor fast genau zehn Jahren auf der 360 durchgespielt. Das Game hat sich prima gehalten. Grafik immer noch schick, gute Effekte und auch Lara schaut immer noch gut aus.

Das Gameplay auch tadellos und vor allem nicht überfrachtet. Nur das Sound Design wie damals für den Eimer, die Stimmen gehen komplett unter und es fehlen oft die passenden Sounds bei Explosionen.

Die Games von damals bocken einfach so viel mehr als der meiste Kram von heute. Schade dass die Reihe mit jedem Nachfolger mehr und mehr verseucht wurde mit Open World, Nebenquests und unendlich Sammelkram. TR2013 neben Legend einfach der beste Teil. Hoffentlich orientieren sie sich für das kommende Reboot an 2013, aber ich befürchte das wird ein Traum bleiben. Wird sicherlich ein Rollenspiel werden.

Vor allem hatte der erste Teil die richtige Größe bzw. den richtigen Umfang, ohne dass sich Sammelaufgaben wie lästige Arbeit anfühlen. Man hat das Gefühl, dass man irgendwann fertig ist mit dem Spiel und dabei eine gute Erfahrung hatte. Das hat sich ja dann bei Teil 2 und 3 doch arg gezogen.

Vor allem hatte der erste Teil die richtige Größe bzw. den richtigen Umfang, ohne dass sich Sammelaufgaben wie lästige Arbeit anfühlen. Man hat das Gefühl, dass man irgendwann fertig ist mit dem Spiel und dabei eine gute Erfahrung hatte. Das hat sich ja dann bei Teil 2 und 3 doch arg gezogen.

So ist es. Wenn der Sammelkram alternativ ist und einem nicht permanent ins Gesicht springt, habe ich keine Probleme damit. Die Gräber sind auch cool und es macht Spaß sie zu finden. Dem Spiel merkt man auch an dass die Entwickler Uncharted gespielt haben, es hat schon ein ähnliches Feeling.

Habe vorhin die brennende Festung gespielt und wow, sieht das für ein zehn Jahre altes Spiel beeindruckend aus. Mit einer höheren Auflösung und diversen modernen Effekten würde das so manches aktuelle Spiel alt aussehen lassen, denn was das Grafikdesign betrifft ist das Ding immer noch top. Das gilt natürlich jetzt in erster Linie für die PS4 und Xbox One Fassung, die Xbox 360 bzw. PS3 Originale schauen natürlich schon schlechter aus.

Aber die Ballereinlagen machen so viel Fun. Lara pflastert den Weg mit Leichen. :grins:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Tomb Raider Definitive Edition on Switch 2 is far from "definitive". While a locked 60fps at 1080p resolution is fine, there appear to be no enhancements for docked mode over mobile, suggesting a lot of GPU power left on the table. Meanwhile, visual settings are cut back to the barebones - and even the original PlayStation 3 version of the game has features that are missing in the new port. In fact, Switch 2 seems to be a closer match for Switch 1, albeit with increased resolution and double the frame-rate.

Noch schlimmer ist, dass die von Aspyr das KotoR Remake machen sollten und Jahre lang damit nicht klar kamen. Ist ja nun bei Saber Interactive.

Glaube trotzdem nicht mehr dran.

Zurück
Oben