Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Tomb Raider: Definitive Edition

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das Spiel ist echt'n Knüller! Ich bleib bei meinem Resi4-Vergleich! Vom Impact her flashts mich genauso wie Resi damals! Hier stimmt einfach fast alles. Kleinigkeiten sind immer dabei, aber es ist einfach super ausbalanciert und mit viel Liebe zum Detail in Szene gesetzt. Ein einziger, süchtigmachender Spaß! :headbang:

Urgs schrieb:
Das Spiel ist echt'n Knüller! Ich bleib bei meinem Resi4-Vergleich! Vom Impact her flashts mich genauso wie Resi damals! Hier stimmt einfach fast alles. Kleinigkeiten sind immer dabei, aber es ist einfach super ausbalanciert und mit viel Liebe zum Detail in Szene gesetzt. Ein einziger, süchtigmachender Spaß! :headbang:

Ja, so ging es mir auch bis zum ende :dhoch:

So, bin durch mit 83%. Im Großen und ganzen bin ich aber sehr zufrieden. Teilweise wurden nur ein paar ganz blöde Designschnitzer in Gameplay und Inszenierung gemacht. Sind nicht sonderlich gewichtig, aber halt einfach unnötig gewesen. Im Gegenzug dafür gabs haufen sehr geile Momente, die mir sogar teilweise eine Gänsehaut über den Körper gejagt hat. Gerade das Ende hatte so einige davon plus den besten Fight im ganzen Spiel
gegen die Stormguards
. Der war schwer, aber hat deutlich mehr Spaß gemacht als alle vorherigen Kämpfe zusammen, da sich ein richtig schön flüssiges, kniffliges Gameplay entwickelt hat.

Dann am Ende natürlich DER Moment des ganzen Spiels
als man Mathias mit 2 Pistolen gleichzeitig fertig macht :headbang:

Gebe 9/10 :dhoch:

PS: Bis auf die Glatze hatte ich eigentlich gar keine Bugs. Gottseidank :D

Reaver schrieb:
So, bin durch mit 83%. Im Großen und ganzen bin ich aber sehr zufrieden. Teilweise wurden nur ein paar ganz blöde Designschnitzer in Gameplay und Inszenierung gemacht. Sind nicht sonderlich gewichtig, aber halt einfach unnötig gewesen. Im Gegenzug dafür gabs haufen sehr geile Momente, die mir sogar teilweise eine Gänsehaut über den Körper gejagt hat. Gerade das Ende hatte so einige davon plus den besten Fight im ganzen Spiel
gegen die Stormguards
. Der war schwer, aber hat deutlich mehr Spaß gemacht als alle vorherigen Kämpfe zusammen, da sich ein richtig schön flüssiges, kniffliges Gameplay entwickelt hat.

Dann am Ende natürlich DER Moment des ganzen Spiels
als man Mathias mit 2 Pistolen gleichzeitig fertig macht :headbang:

Gebe 9/10 :dhoch:

PS: Bis auf die Glatze hatte ich eigentlich gar keine Bugs. Gottseidank :D

Episch der moment, und gleich kams "Ding" Tomb Raider 2 knarren da war doch was.

Dafuq @ Trayal. Dann hab ich dich verwechselt. Anyway... höchst ungewöhnlich. Ich hatte in 14 Stunden nicht einen Absturz.

Urgs schrieb:

Im Prinzip bisher von mir volle Zustimmung. Sehr poliertes Spielerlebnis, detailliert designte Spielwelt, traumhaft schöne Grafik, solide deutsche Synchronisation, gute Mischung aus ruhigen und aufreibenden Szenen. Halte ein exzellentes AAA-Spiel. Alle Zutaten sind da, auch wenn die Anbiederung an den Mainstream teilweise eine ekelhafte Schleimspur hinterlässt. ;)

Aber wie Reaver schon schrieb gibt es auch bei mir Szenen, die mich einfach ärgern. Ärgern, weil sie einfach total überflüssig sind. Thema QTEs. Ja, es sind nicht viele, aber es sind zum Teil schlechte. Man sollte den ganzen AAA-Entwicklern es mal mit Gewalt einprügeln: Es braucht kein QTE um einem absturzenden Felsbrocken auszuweichen. Solche Designentscheidungen sind ein Armutszeugnis.

Was mir ebenfalls aufstößt sind die vielen kleinen passiven Zwischensequenzen, die mich aus dem sonst intensiven Erlebnis reißen. Ich verstehe, dass damit Ladezeiten kaschiert werden, aber das haben andere Titel cleverer gemacht.

Aber genug gemeckert. Ich bereue den Kauf nicht. Ein spaßiger Actiontitel ist Tomb Raider geworden.
Man hätte aber nicht alle Designelemente aus dem aktuellen AAA-Kanon übernehmen müssen, sondern sich auf die sinnvollen beschränken können.

Hab auch gedacht, dass da früher was in der Richtung kommt. Passt aber schon so... hat nach einem kleinen Downer noch einen richtigen Aufschwung am Ende gebracht.

Die QTEs sind doch nur so lange "schwer", bis man sie halt kennt. Es sind doch fast immer die gleichen und nach kurzer Zeit hat man die einfach drauf. In diesem Spiel sind sie eigentlich sehr einfach.

Urgs schrieb:
Die QTEs sind doch nur so lange "schwer", bis man sie halt kennt. Es sind doch fast immer die gleichen und nach kurzer Zeit hat man die einfach drauf. In diesem Spiel sind sie eigentlich sehr einfach.

Sie sind einfach nur nervig und überflüssig. Alleine die Nahkampf-QTEs. Wie cool wäre es, wenn das Spiel echten Nahkampf hätte. Wie viel befriedigender wäre es, wenn ICH einem gefährlichen Hindernis ausweiche anstatt einen Button zu drücken, der auf dem Bildschirm aufploppt.

Es geht nicht um den Schwierigkeitsgrad, sondern um verschenktes Potential.

Außerdem gibts doch nur zu Beginn QTEs. Nach der Flucht aus der Höhle, kam da so gut wie gar nichts mehr.
Kann mich nur noch an den Typen auf der Brücke erinnern. Ansonsten musste ich kein einziges QTE mehr bestreiten (mal abgesehen vom kurzen Knopfdrücken, bei einem drohenden Absturz).

Gerade mal bisschen den Multiplayer angezockt. Ne, danke. Ziemlich wirres, hakeliges Lieblosding. Habe nur flott bis Level 8 gespielt, um den Gamerscore für den ersten freigeschalteten Charakter zu bekommen. :D

In den alten Teilen wurde ich sehr oft von großen Steinkugeln oder sonstigem Geröll erschlagen, da hätte ICH ja selbst ausweichen können. :D Macht das ganze aber nicht unbedingt epischer als ein toll inszeniertes QTE.

Zurück
Oben