Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Tomb Raider: Definitive Edition

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Den Humor und die Dialog hat ja Uncharted ja auch nicht erfunden, sondern sich dabei an die Indy-Filme orientiert. Und von denen bin ich halt auch gerade deswegen kein Fan. Wo dieser Humor verbaut wird, geht das immer auf Kosten der Dramatik. Jede gefährliche Situation kriegt dadurch diese ironische Tonart und die Charaktere wirken dadurch herausgelöst, über den Dingen stehend. Glaube, das hat seine Wurzeln in den alten Slapstickfilmen, die sich auch nicht so ernst genommen haben.

Is halt Geschmacksache, aber ich bin halt froh, dass Tomb Raider genau diesen Aspekt nicht kopiert.

Dow Jones schrieb:
Dr.Para schrieb:
bisschen mehr. hast wohl nicht viel gesammelt. :D

Zimti is durchs Spiel gerushed, damit er sich darüber beschweren kann, dass kein TR ist. :grins:

Nö, ich suche eigentlich alle Wege ziemlich gründlich ab. Aber ich verbringe auch keine Stunden damit, alles zu suchen.

Laut kurzem Blick in ein Walkthrough hab ich vom eigentlichen Spiel aber schon mehr als die Hälfte hinter mir.

Und ein TR ist es eh nicht. ;)

Urgs schrieb:
Wo genau die abgelegt werden, weiß ich nicht, vermutlich im Steam-Ordner. Du findest deine Screenshots aber ganz normal in deiner Steam-Bibliothek.
OK, dann muss ich ein extra-tool nutzen, habe das Spiel wie üblich mit einem ich-umgehe-Steam-Gedöns laufen, wodurch das Spiel offline speichert (sprich: modifizierte .dll). Ich hab nämlich jedes Mal so 'nen dicken Hals, wenn ich was zocken will und erst Steam hochfahren muss, dann sich noch updaten will ... [genau der Grund, warum ich jahrelang dagegen war, hat sich eig. nicht viel geändert aber es gibt ja zum Glück immer Mittel und Wege]

Was die Quali der SS angeht: erstelle die mal im Fenstermodus, FXAA greift bspw. nicht im Vollbildmouds (evtl. im exklusiven Vollbildmodus, das weiß ich nicht).

Bin nicht ganz sicher, aber ich glaube, man kann auch steamintern einstellen, dass die Speicherstände nicht nur in der Cloud gespeichert werden, sondern auch auf der Festplatte.

Fenstermodus?

Bin mir gar nicht sicher, ob das bei TR geht, weiß es nur, dass FXAA auf Screenshots und Fraps im Vollbildmodus nicht übertragen wird aber im Fenstermodus schon.

Gerade mal eben Tesselation aktiviert, hm jetzt stören diese polygonalen BH-Träger nicht mehr aber ... min 9 FPS weniger, max 13 FPS weniger, avg 11 FPS weniger ... 39 statt 50 FPS avg. Wenn ich wüsste, ob der Benchmark wirklich das Höchste im Spiel darstellt und nicht doch irgendwann das Spiel mehr Performance zieht als im Benchmark, würde ich Tesselation aktiviert lassen, hmm ...

Geht mir bei Steam ja nicht nur um die Spielstände, wie gesagt: Mich nervt das Starten und Updaten des Programmes und auch beim Ausschalten macht er Cloud-Abfragen, obwohl jeglicher Cloud-Gedöns deaktiviert ist ... muss ich nicht haben ;)

Göttlich sagt er :D Rennt auf mich zu mit zwei Waffen in der Hand, während ich ihm den Pfeil in die Augen baller :D Die anderen Typen verstecken sich mit dem Rücken an einer Kiste, die kleiner ist als sie und dann sitzen sie auch nicht mal dicht dran. Nen anderen killst du von weitem neben seinem Kollegen und der steht nur da und wundert sich, warum sein Kamerad tot ist, läuft dann wie bei Crysis 2 auf genau diese Stelle und bäm nächster Headshot :ugly:

Göttlich ist anders, sorry :D

Jup, so ist es.

Das Spiel ist bei vielen Dingen aber sehr einsteigerfreundlich, um es mal so zu formulieren.

Klettern ist leicht, Rätsel haben den Namen kaum verdient, die KI der Gegner macht keinen Kummer, jede neue Waffe oder Upgrade finden sofort unheimlich offensichtlich auch Verwendung, Lara kann 30 Meter stürzen, ich rechne mit ihrem Bildschirmtod, aber sie steht wieder auf...

Ich schätze mal, das ist so gewollt, damit die Action-Achterbahn-Kinoblockbuster-Stimmung nicht unterbrochen wird. Es funktioniert auch sehr gut.

Die KI ist vielleicht nicht immer clever, aber was mir an den Ballereien viel besser gefällt als die von Uncharted, ist das sie einfach mehr Wucht haben und dadurch auch schneller vorbei sind. Es gibt nicht diese unendlichen Gegnerwellen (bisher jedenfalls) und es alles doch noch ne Nummer beweglicher und dadurch auch schneller vorbei. Insgesamt ein geballteres Action-Vergnügen, meiner Meinung nach.

Mir kam aber schon wahrhaft dümmere KI über den Weg als in TB. :D Sie laufen ziemlich viel, wenn sie auf einen zu laufen sind sie manchmal schwer zu erwischen, in der gleichen Deckung hocken geht selten gut (entweder verbrennt man oder wird weggebombt). :skep:

Hab jetzt auch meinen 2. Durchgang gestartet. Hatte vom besten Tomb Raider aller Zeiten noch nicht genug und auf die letzten Herausforderungen keine Lust mehr.

Zimtzicke schrieb:
Lara kann 30 Meter stürzen, ich rechne mit ihrem Bildschirmtod, aber sie steht wieder auf...

Au ja, wie oft ich mich gescheut habe, hier und da runterzuspringen und dann fall ich und ... ein bisschen rot das Bild, aufgerappelt, weiter geht's ... schade :D

Einsteigerfreundlich sind nur die QTEs (zumindest mit Tastatur) nicht, eh der mir anzeigt, wann ich E oder F drücken soll (alles dieselbe Farbe), bin ich just in der Sekunde auch schon dahingeschieden ... (bei dem Wolf in der Höhle war das scheiße, dann wechselte das auch noch ständig zwischen E und F)

Diese Actionpassagen zum Ausweichen erinnern mich ein wenig an die alten Hugo Spiele :D

Melphiz schrieb:
Geht mir bei Steam ja nicht nur um die Spielstände, wie gesagt: Mich nervt das Starten und Updaten des Programmes und auch beim Ausschalten macht er Cloud-Abfragen, obwohl jeglicher Cloud-Gedöns deaktiviert ist ... muss ich nicht haben ;)

Du hast total gelitten. :D Steam startet automatisch mit, macht seine Updates während ich noch im Kt lese und wenn ich dann zocken will, ist es immer bereit. Dazu noch die Sicherheit der Cloud Save Stände, das will ich gar nicht missen.

Hab ich Halluzinationen? Ich bin nun das 2. Mal im Tomb of the Unworthy, dabei bin ich jetzt woanders als gestern und auch der Eingang an sich war nicht derselbe ... dafuq :?

Wuaah die Alte ist im Kreis gelaufen!

Zurück
Oben