Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Tomb Raider: Definitive Edition

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Blackacidevil138 schrieb:
Dafuq @ Trayal. Dann hab ich dich verwechselt. Anyway... höchst ungewöhnlich. Ich hatte in 14 Stunden nicht einen Absturz.

Vor allem krepiert das Spiel jedes Mal an denselben Stellen. Vorhin zum Beispiel gerade wieder, nachdem es zwei Stunden ohne Probleme lief.

An der Stelle wo Gram als Geisel genommen und Lara aufgefordert wird die Waffen niederzulegen.

Die einzige Sache die hier hilft: Diese Passagen immer und immer wieder probieren, bis es dann plötzlich doch klappt.

Was bin ich froh, wenn ich diesen verdammten Titel endlich durch habe...

Haha, yes, ich wusste es: Diesen (irischen) [wobei hier deutlich seichter] Akzent kenne ich doch: Conrad Roth, gesprochen von Robin Atkin Downes [und dabei ist er Brite :D], genau wie Sean Devlin aus The Saboteur
Und nun wird er nicht mehr reden ... bloody shite, bollocks!

Na dann, ich muss jetzt raus aus dem Wald :D

Urgs schrieb:
Fandst es doch eh scheiße, oder? :D

Ich finde es nicht scheiße, kann nur den Hype darum nicht nachvollziehen und habe meine Kritikpunkte daran. Ist aber sonst ein unterhaltsamer Action-Titel, den ich zumindest durchspielen möchte. Die technischen Unzulänglichkeiten versauen mir nur gerade den Gesamteindruck vollkommen.

Und durch. Etwas zuviel (und teilweise komplett übertriebene) Action, zu billige Kletterpassagen und einige schwächere Abschnitte (Barackenstadt z.B.) würde ich dem Spiel ankreiden. Ansonsten ein gutes Actionadventure, aber an das Pacing und die Inszenierung von Uncharted reicht es insgesamt nicht heran.

So kann man es sagen. Gut kopiert, aber nicht ganz erreicht. Wobei Tomb Raider an sich tot ist.
Ich jedenfalls vermisse die Augenblicke, in denen man in große Hallen vordringt und erstmal staunend von der Größe erschlagen wird (Zitadelle, Kolloseum, Sphinx usw.). Am besten noch mit Zoom weg vom Charakter.

Frank schrieb:
Und durch. Etwas zuviel (und teilweise komplett übertriebene) Action, zu billige Kletterpassagen und einige schwächere Abschnitte (Barackenstadt z.B.) würde ich dem Spiel ankreiden. Ansonsten ein gutes Actionadventure, aber an das Pacing und die Inszenierung von Uncharted reicht es insgesamt nicht heran.

Im Moment (bin in der Barackenstadt) sehe ich das wirklich fast exakt genauso. Uncharted spielt aber meiner Meinung nach (und ich bin einer der findet, dass es sich jeweils vom ersten, zweiten bis zum dritten Teil gesteigert hat) immer noch in einer eigenen Liga. Tomb Raider ist aber auf alle Fälle ein klasse Spiel.

Das ist das Schöne, wenn man keine PS3 hat: Man kann andere Spiele einfach mal genießen, ohne sie vergleichen zu können/müssen :P
Uncharted? Nie gehört, kann man das essen? :gerri:

Tomb Raider ist aber mal das erste Spiel, wo ich sämtliche gefundenen Dokumente mitlese/anhöre. In der Regel, drück ich da einfach OK und steck's ins Inventar, hier aber interessiert mich der ganze Mythos sogar.

Klar, wenn man da so 'ne kleine Höhle in einer Minute erforscht hat und dann da steht: Tomb Raided, da kommt einem dann auch das große Grinsen aber joa, trotzdem sehr unterhaltsames Spiel.

Uncharted finde ich insgesamt auch noch etwas besser, ich hatte auch nie Probleme mi dem "über animierten" Drake, aus dem einfachen Grunde weil das lächerlich ist. Die Steuerung von Uncharted ist super. Dasselbe gilt allerdings auch für das neue TR, es spielt sich super flüssig, und ich bin gespannt ob die voll automatische Deckung Nachahmer finden wird.

Kritik gibt es aber auch, mir fehlt die Möglichkeit aus der Hüfte zu schießen, und ich hätte auch gern die Möglichkeit Granaten zurückwerfen zu können. Die Gegnermassen wiederholen sich auch zu stark, hier wären dicke Gegner zwischendurch ganz angenehm. Bisher gab es nur auf der Endurance solch einen Klops.

Dass Lara 30m Sprünge in die Tiefe überlebt finde ich ehrlich gesagt sinnlos, auch wenn man dem Spieler damit vielleicht Frust ersparen wollte, aber es wirkt sehr albern.

Mehr gibt es aber auch kaum zu kritisieren, es sei denn man setzt den Maßstab an die klassische Reihe, denn da fehlt es an riesigen Bauten mit auf mehrere Räume aufgeteilte Rätsel, und kniffligen Sprungpassagen. Die optionalen Rätsel in den versteckten Gruften sind viel zu seicht.

Insgesamt trotzdem ein Knaller, das trotz seiner Verwandtschaft mit Uncharted auch genügend eigene Akzente setzen kann, vor allem wegen der größeren Freiheit.

Bin jetzt in der Barackenstadt und bei 45%. Bisher find ich es sehr geil. Irgendwie ein überarbeitetes Uncharted, eigentlich das selbe Spiel nur mit etwas mehr Freiraum und IMO besserem Kampfsystem, da hoffe ich das Uncharted 4 einige Neuerungen bietet. Der einzige Kritikpunkt bisher ist der SG, spiele direkt auf Schwer und das Game ist bisher superleicht, kein einziges mal wurde ich gefordert, da ist Uncharted nochmal ne ganz andere Nummer.

Aso, mit Tomb Raider hat das Game bisher nur den Namen gemeinsam, aber das wusste ich im Vorfeld.

Finde das "Kampfsystem" eigentlich weniger gut als in Uncharted, in dem man Gegner auch entwaffnen kann, Granaten zurückwerfen oder auch mal in den Infight gehen kann, wenn man keine Munition mehr hat oder eine andere Waffe haben will (die des Gegners).
Von den Shootouts her isses eh 1:1 übertragbar. Da schenken sich beide nichts. Beide super und easy zu handeln.

Zurück
Oben